Lewandowski mit Vier-Tore-Gala gegen Roter Stern: FC Bayern sichert Gruppensieg! 2.754
Hund entführt und tot in Altkleidercontainer auf Parkplatz geschmissen Top
Übles Mobbing: Falsche Todesanzeige von Schüler in Zeitung geschaltet Top
Alle wollen die Tage zu SATURN in Magdeburg! Das steckt dahinter! 4.449 Anzeige
Trotz heftiger Kritik: Bonpflicht tritt zum 1. Januar in Kraft Neu
2.754

Lewandowski mit Vier-Tore-Gala gegen Roter Stern: FC Bayern sichert Gruppensieg!

Champions League, 5. Spieltag: FC Bayern München zerlegt Roter Stern Belgrad mit 6:0 (1:0)

Der FC Bayern München gewinnt das Champions-League-Duell gegen Roter Stern Belgrad und macht damit den Gruppensieg fix.

Von Benedikt Zinsmeister

Belgrad - Der FC Bayern sichert sich nach einem dominanten Auftritt bei Roter Stern Belgrad den Gruppensieg in der Champions League. Die Flick-Elf überzeugte erneut durch viel Spielfreude und Zug zum Tor. Die Münchner gewinnen gegen die Serben mit 6:0 (1:0).

Philippe Coutinho spielte wie schon gegen Düsseldorf auf Linksaußen.
Philippe Coutinho spielte wie schon gegen Düsseldorf auf Linksaußen.

Den ersten Treffer im Hexenkessel Marakana erzielte Leon Goretzka (14. Spielminute), ehe Robert Lewandowski innerhalb von 14 Minuten eine Vier-Tore-Gala hinlegte (53./60./64./67.). Tolisso sorgte für den 6:0-Endstand (89.).

Bayern-Coach Hansi Flick setzte beim Champions-League-Spiel gegen Roter Stern Belgrad erstmals auf Weltmeister Jerome Boateng. Der zuletzt in der Bundesliga gesperrte Weltmeister ersetzte David Alaba, der in München geblieben war, weil er Vater wird.

Außerdem gönnte Flick Thomas Müller, Serge Gnabry und Joshua Kimmich (alle Bank) im Vergleich zum 4:0 in Düsseldorf eine Pause. Für sie rückten Leon Goretzka, Thiago und Kingsley Coman in die Startelf.

Bei den Serben stand natürlich wieder Marko Marin im Fokus. Bei Roter Stern Belgrad ist der Ex-Nationalspieler richtig aufgeblüht, hat nach sieben Klubs in sechs Jahren wohl endlich eine Fußball-Heimat gefunden.

Bayern dominiert in Belgrad: Goretzka mit dem Kopf

Leon Goretzka jubelt nach seinem Treffer zum 1:0.
Leon Goretzka jubelt nach seinem Treffer zum 1:0.

Nach anfänglichem Abtasten hatte Lewandowski die erste Riesenchance auf dem Fuß. Goretzka spielte einen Zuckerpass aus der eigenen Hälfte genau in den Lauf des Polen, der frei auf RSB-Keeper Borjan zulief. Doch der Schuss des Goalgetters verfehlte das Tor knapp (7.).

Bayern übte Druck aus und suchte immer wieder schnell den Abschluss gegen tief stehende und teilweise unsortierte Serben. Lewandowski (12.) und Goretzka (13.) prüften den Belgrader Schlussmann zunächst.

Und dann zappelte der Ball im Netz! Roter Stern wirkte überfordert vom Tempo und der Spielfreude der Bayern. Coutinho durfte unbedrängt flanken und Goretzka vom Elfmeterpunkt ins Eck köpfen (14.).

Während es Belgrad noch nicht ein Mal konstruktiv über die Mittellinie geschafft hatte, rannten die Münchner weiter an. Tolisso setzte Lewandowski mit einem schönen Steilpass in Szene. Der Angreifer kam unter Bedrängnis im Strafraum allerdings zu Fall. Schiri Kuipers ließ weiterspielen (27.).

Ein wunderschöner Treffer der Bayern zählte nicht. Boateng spielte einen Traumpass in den Strafraum, wo Tolisso den Ball auf Lewandwoski ablegte. Dabei war jedoch die Hand des Franzosen im Spiel. Lewandowski hatte den Ball in den Winkel geschlenzt (41.).

Insgesamt musste sich die Münchner Mannschaft nach Durchgang Eins einen Vorwurf gefallen lassen: Die Torausbeute ließ angesichts der Überlegenheit zu wünschen übrig.

Lewandowski zerlegt Roter Stern Belgrad in 14 Minuten

Eins, zwei, drei, vier: Robert Lewandowski bejubelt seinen vierten Treffer.
Eins, zwei, drei, vier: Robert Lewandowski bejubelt seinen vierten Treffer.

Elfmeter für die Bayern! Eine Hereingabe von Lewandowski prallte gegen Degeneks Arm - Schiri Kuipers zeigte auf den Punkt. Der Pole verwandelte den Strafstoß im Anschluss souverän ins rechte Eck (53.).

Jetzt kam die Bayern-Tormaschinerie in Fahrt. Nach einer Coutinho-Flanke köpfte Tolisso den Ball Richtung Tor, wo Lewandwoski aus kurzer Distanz dankend einschob (60.).

Lupenreiner Hattrick! Nach einer Flanke von Pavard durfte Stürmerstar Lewandowski unbedrängt einköpfen (67.).

Und der Pole machte munter weiter! Nach schönem Zusammenspiel mit dem eingewechselten Perisic tauchte Lewandowski frei vor dem Belgrad-Tor auf und verwandelte eiskalt (67.). Danach gönnte Trainer Hansi Flick dem Stürmerstar eine Pause, für ihn kam Thomas Müller (77.).

Plötzlich tauchte Tolisso völlig blank vor dem RSB-Tor auf, doch Keeper Borjan lenkte den Schuss noch gegen den Querbalken (84.). Kurz darauf durfte der Franzose aber doch jubeln. Nach einem Pass von Perisic verwandelte der Mittelfeldmann souverän (89.)

Die Bayern sind nach dem Sieg gegen Roter Stern Belgrad mit 15 Punkten aus 5 Spielen nun bereits sicher Gruppenerster. Das letzte Spiel der CL-Gruppenphase gegen Tottenham (11. Dezember, 21 Uhr) können die Münchner also ganz entspannt angehen.

Fotos: Sven Hoppe/dpa

El Gordo jetzt in Deutschland spielbar: 2,3 Mrd. Euro Gesamtgewinn 99.537 Anzeige
Terror-Anschlag in Deutschland geplant: IS-Anhängerin wird eingebuchtet Neu
EL-Auslosung: Leverkusen trifft auf Top-Klub, Wolfsburg mit machbarer Aufgabe Neu
Diese Brauerei will einen Rekord brechen und braucht Eure Unterstützung! 16.621 Anzeige
Polizei findet drei verwahrloste Kinder morgens 5 Uhr in altem Schulbus, von der Mutter keine Spur! Neu
Feuerwehr bezaubert mit diesem weihnachtlichem Video das Netz Neu
Dieses schicke Sofa bekommt Ihr 70 Prozent günstiger! 2.900 Anzeige
Frau will mit Freund neuen Job bei Subway feiern: Dann versucht sie, ihn anzuzünden Neu
"Bachelor in Paradise": Kandidat Sören zeigt endlich seine neue Liebe Neu
Jetzt macht Katja Krasavice auch noch Bayerns Coutinho frivole Angebote! Neu
Heftiges Los: Eintracht trifft im Euro-League-Sechzehntelfinale auf RB Salzburg Neu
Kinderpornos im Darknet: So lange muss der Anbieter in den Knast Neu
Hinweise nach Sendung "Aktenzeichen XY": Ist der Mörder von Claudia Ruf bereits tot? Neu
Champions-League-Auslosung: FC Bayern trifft auf Chelsea! Neu Update
Champions League: RB Leipzig im Achtelfinale gegen Tottenham! Neu Update
Champions-League-Hammer: Borussia Dortmund spielt gegen Ex-Trainer Neu
Bonnie Strange lebt auf großem Fuß: Mit dem Taxi quer durch Deutschland 1.855
Riesige Razzia wegen Falschgeld aus dem Darknet 2.196
Militärgruß beim Torjubel: Türken kommen mit milder Strafe davon 656
Jenny Jürgens: So bescheiden ist die Tochter des verstorbenen Entertainers 1.253
Heino überrascht mit Aussage: "Dieser Job hat mich nicht so interessiert" 405
"Kitchen Impossible": Tim Mälzer lässt Gegner bei Ex-Kreml-Koch auflaufen 900
Hunde und Katzen in Käfig-Hölle transportiert und unter starke Medikamente gesetzt 912
Kampfhunde auf Radler gehetzt: So lange muss der Teenager in Haft 1.284
Tierische Überraschung bei Bares für Rares: Kuscheltier ist mehr wert als gedacht 1.311
Sie wäre fast erstickt! Mädchen isst Apfelkuchen und findet diese "Zutat" 3.581
In dieser Firma dürfen frischgebackene Väter weniger arbeiten 908
Kung-Fu-Tritt von Nübel: So geht es Eintrachts Gacinovic 4.508 Update
Das Ding fällt bald auseinander! Polizei zieht Schrott-Transporter aus dem Verkehr 6.599
Klima-Wahn: Grüne wollen Flüchtlingen deutschen Pass geben 6.654
Wieder ein Korso: Türkenhochzeit bremst Verkehr in der Stadt aus 5.162
Streit eskaliert: 18-Jähriger sticht Freund seiner Mutter nieder 2.200
Hunde-Dame will Welpen füttern, plötzlich liegt das Tier ohne Atmung unter ihr 2.975
Riesige Aufregung! Schule verbietet Mädchen eine bestimmte Frisur 8.788
Adventskranz brennt: Mann stirbt in Flammen-Hölle 1.522 Update
Kurz vor Weihnachten: Amazon-Arbeiter streiken wieder 58
Durchbruch beim Klimapaket! CO2-Preis steigt, Bahnfahren wird günstiger 5.687
Krass! "Bachelor in Paradise"-Sam lässt sich Tattoo im Gesicht stechen 6.670
Darum steht Guido Cantz an Weihnachten daheim am Herd 257
Jägermeister auf dem Buggy: Melanie Müller sorgt erneut für Shitstorm 2.867
GZSZ-Star Felix von Jascheroff hat einen neuen Job 2.932
Teenie-Foto aufgetaucht: Erkennt ihr diesen TV-Star? 2.133
Hausbewohner macht Nickerchen: Als er aufwacht, steht seine Wohnung in Flammen 967
CL-Auslosung: FC Bayern, RB Leipzig und BVB drohen Hammer-Gegner! 1.908
30 Jahre nach Doppelmord in den USA: Jens Söring soll freikommen 1.474
Hund, Katze & Co.: Darum solltet Ihr an Weihnachten keine Tiere verschenken 163
Das geht zu Herzen: Daniela Katzenberger über erstes Weihnachten ohne Costa Cordalis (†75) 642
Nach erfolglosem Klimagipfel: Politik spricht von "Schande" 1.429
Fernsehkoch Christian Rach will jetzt in die Politik gehen 1.025