FC Bayern zerlegt Tottenham: 7:2-Sieg bei den Spurs 2.318
Zwei Hermes-Mitarbeiter tot in Paketzentrum gefunden Top Update
GZSZ-Fans sicher: Für diese Frau entscheidet sich Nihat am Ende! Top
Nur Freitag: Outletcenter gibt Mega-Rabatte auf Ouletpreise. Anstrum erwartet! Anzeige
Fußball-Spruch des Jahres: Was sie gesagt haben, bringt Fans zum Lachen Top
2.318

FC Bayern zerlegt Tottenham: 7:2-Sieg bei den Spurs

Champions League, 2. Spieltag: FC Bayern München und Tottenham Hotspur 7:2 (2:1)

Der FC Bayern München gewinnt in der Champions League gegen Tottenham Hotspur in einer packenden Partie.

Von Benedikt Zinsmeister

London/München - Den Zuschauern im Tottenham Hotspur Stadium wurde eine packende Partie geboten. Am Ende entschied diese der FC Bayern jedoch deutlich für sich. Die Münchner schlagen anfangs gefährliche Spurs mit 7:2 (2:1).

Kingsley Coman (l) und Moussa Sissoko kämpfen um den Ball.
Kingsley Coman (l) und Moussa Sissoko kämpfen um den Ball.

Die Tore erzielten Joshua Kimmich (15. Spielminute), Robert Lewandowski (45./87.) und Serge Gnabry (53./55./83./88.) für die Bayern. Für die Spurs trafen Heung-Min Son (12.) und Harry Kane (60.).

Niko Kovac nahm im Vergleich zum 3:2-Sieg gegen Paderborn in der Bundesliga zwei Veränderungen in der Bayern-Startelf vor. David Alaba feierte nach zweiwöchiger Verletzungspause sein Comeback. Er ersetzte den verletzten Hernandez (Prellung oberhalb des rechten Knies).

Außerdem stand Tolisso für Thiago (Bank) neben Kimmich im defensiven Mittelfeld.

Die offensive Mittelfeldreihe hinter Stürmerstar Robert Lewandowski besetzten wieder Serge Gnabry, Philippe Coutinho und Kingsley Coman.

Bei den Spurs stand mit Heung-Min Son und Harry Kane eine Doppelspitze auf dem Rasen.

Im Vergleich zum letzten Premier-League-Erfolg gegen Southampton (2:1) rückte Dele Alli für Eriksen (Bank) in die Startformation der Londoner.

FCB-Abwehr mit Problemen gegen flinke Spurs

Benjamin Pavard (l-r), Torschütze Joshua Kimmich und Kingsley Coman (verdeckt) jubeln über den Treffer zum 1:1.
Benjamin Pavard (l-r), Torschütze Joshua Kimmich und Kingsley Coman (verdeckt) jubeln über den Treffer zum 1:1.

Die erste Chance gehörte den Münchnern. Coman setzte Gnabry mit einem schönen hohen Ball in Szene. Spurs-Keeper Lloris wehrte den wuchtigen Schuss des Nationalspielers aus 16 Metern ab (2.).

Und auch der Gastgeber erarbeitete sich früh eine erste Tormöglichkeit. Ndombele schickte Son mit einem Steilpass auf die Reise. Der Ex-Bundesligaspieler kam unbedrängt im Strafraum zum Abschluss - Neuer parierte glänzend (6.).

Tottenham ging in Führung! Tolisso vertändelte den Ball vor dem eigenen Sechzehner. Ndombele passte auf den lauernden Son. Der 27-Jährige knallte den Ball unhaltbar ins lange Eck (12.).

Die Bayern antworteten direkt! Ein Klärungsversuch landete direkt bei Kimmich vor dem Strafraum. Der Nationalspieler ließ seinen Gegenspieler mit einer Körpertäuschung stehen und hämmerte das Ding anschließend in die Maschen (15.).

Doch die Bayern-Abwehr stand alles andere als sicher. Alli steckte links auf Kane durch. Den herauseilenden Neuer überlief der Stürmer und schloss ab. Glücklicherweise hatte Alaba aufgepasst und klärte ins Toraus (18.).

Tottenham ließ auch die nächste dicke Gelegenheit liegen. Aurier legte den Ball von rechts quer in den Strafraum. Dort stand Ndombele völlig frei und zog ab - Neuer verhinderte den Rückstand (26.).

Tottenham musste nach dieser Druckphase etwas durchpusten und so wurden die Bayern wieder etwas gefährlicher. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gab es ein Durcheinander an der Sechzehnerkante und Lewandowski war der Nutznießer. Der Pole schnappte sich die Kugel, drehte sich um die eigene Achse und wuchtete den Ball ins Netz - ein überragendes Tor (45.)!

Tottenham bricht ein und lässt sich von den Bayern abschießen

Bayerns Serge Gnabry jubelt nach seinem Tor zum 1:3.
Bayerns Serge Gnabry jubelt nach seinem Tor zum 1:3.

Die Bayern bauten ihre Führung aus! Gnabry marschierte von der Mittellinie über die linke Seite, ließ Aurier stehen, zog nach innen in den Sechzehner und krönte sein Solo mit einem Treffer ins lange Eck (53.).

Blitz-Doppelpack für Gnabry! Tolisso spielte den Flügelspieler links im Strafraum an. Der Nationalspieler ließ sich nicht zweimal bitten und traf mithilfe des Innenpfostens ein (55.).

Strafstoß für die Spurs! Coman traf Rose im Strafraum - Schiedsrichter Clement Turpin entschied auf Strafstoß. Kane legte sich den Ball zurecht und verwandelte sicher vom Punkt (60.).

Tottenham gab sich noch nicht geschlagen. Eriksen kam aus etwa 20 Metern unbedrängt zum Schuss - Neuer lenkte den Ball noch mit den Fingerspitzen über den Kasten (66.).

Eriksen vergab die nächsten Spurs-Gelegenheit leichtfertig. Der Mittelfeldmann wurde von Son im Zentrum bedient. Dort hatte Eriksen viel Zeit, doch er schoss direkt und verzog deutlich (77.).

Gnabry machte den Abend für sich und den FC Bayern perfekt. Nach einem wunderschönen Pass von Thiago lief der Mittelfeldspieler allein auf Lloris zu, behielt die Nerven und verwandeltesicher ins Eck (83.).

Nun wurde es richtig bitter für die Spurs. Coutinho legte zu Lewandwoski am Strafraumrand. Der Pole traf gekonnt ins Eck (87.).

Unfassbar! Tolisso legte den Ball zu Gnabry, der zum vierten Mal in einer Halbzeit traf (88.). Danach hatte es Tottenham überstanden.

Fotos: DPA

MMA kommt nach Hamburg! jetzt Tickets abstauben! 3.169 Anzeige
Gefahrgut-Alarm auf Autobahn: Gefährliches Gift ausgetreten Top
Flugzeug verliert Katze auf Flug nach Amerika 2.515
Lust auf einen Jobwechsel? Diese Firma hat mehrere Stellen zu vergeben! 3.743 Anzeige
Dieser Hund wurde vegan ernährt und so sieht er jetzt aus 3.226
Rückruf bei Rewe und Penny: Reinigungsmittel in Pangasius-Filets 1.806
Mann geht mit riesigem Hund spazieren und muss gerettet werden 5.025
Terrorgefahr durch Neonazis: Behörden wollen Internet stärker beobachten 361
Bittersüß: So feiert ein kleiner Junge seinen Sieg über den Krebs 807
Zwischen Löwen und Elefanten: Til Schweiger eröffnet Hotel in der Wildnis 1.023
Mann tötet Hund vor den Augen eines Mädchens 79.139
Entbindung war ein Albtraum! Bauch der Mutter wurde blau und stank 9.966
Grausame Tierversuche! Können die Behörden das Todeslabor stoppen? 1.796
"Katastrophal": Daniel Küblböcks Vater über die Zeit nach dem Verschwinden 2.299
Für Tofu und Bio-Gemüse: Laut Karte wird in diesem Restaurant eine "Hipster-Steuer" fällig 1.583
Große Trauer um "Tatort"-Schauspieler: Dieter Jaßlauk ist gestorben 6.675
Video von brutaler Massenschlägerei in Köln-Mülheim: Zeugen gesucht 2.756
Familie in USA festgehalten, weil sie aus Versehen Grenze übertrat 2.255
"Komplette Zensur": Facebook nach Profil-Sperrung verklagt 152
Traum der Fans von Serie "Friends": Jennifer Aniston postet neues Selfie mit allen zusammen! 832
Notre-Dame-Verfilmung: Nun soll die Feuerhölle zum TV-Drama werden! 318
Mann verliert Brieftasche: Doch als er auf sein Bankkonto schaut, ist er baff 4.435
OLG watscht Immobilien-Firma ab: Musterklage gegen Mieterhöhung erfolgreich 69
Wirecard-Aktie stürzt ab: Wurde der Markt durch Spekulationen manipuliert? 114
Polizist rettet geistesgegenwärtig kleinen Hund auf Autobahn 1.422
Eskalation in Syrien? Türkischer Militärangriff tötet zwei Journalisten, viele Verletzte! 2.225
Greller Gold-BMW hat noch weitere Mängel! 2.378
Porsche-Fahrer will mit Video für Aufregungen sorgen, doch die Aktion geht nach hinten los 1.222
Porsche-Fahrer wird gleich zweimal in einer halben Stunden geblitzt 219
Markus Anfang nach Aus beim 1. FC Köln: Kein Groll, aber die Trennung tat weh 235
Nachts im Watt verschwunden: Mutter und Sohn weiter vermisst! 3.905
Streit um Netflix-Kracher "Skylines": Steht die Serie vor dem Aus? 610
Nach Rauswurf bei St. Pauli trainiert Cenk Şahin bei Erdogan-Klub 1.245
Verwirrung um Chaos-Fahrt mit geklautem Laster: War es Terror oder nicht? 1.771
Die Katze ist aus dem Sack: Sie wird die neue Catwoman 1.632
Klima-Paket der Regierung: Merkel verteidigt umstrittenes CO2-Vorhaben 1.106
Hier leben besonders viele majestätische Seeadler 113
Klare Kante: Bayerns Fußball-Verband geht gegen Salut-Jubel vor! 251
Gerda Lewis und Keno Rüst: Liebes-Aus! 2.941
Union Berlin: Ex-Bundesliga-Star wechselt in den Nachwuchs 805
Hitlergruß und rassistische Beleidigungen: Bulgarien gegen England mehrfach unterbrochen! 2.443 Update
Motsi Mabuse zeigt Knack-Po und schüttelt den Frust weg 3.145
SEK-Einsatz in Nürnberg: Sohn geht auf Vater los und verbarrikadiert sich! 1.430
Kinder (8, 5) schleichen sich aus Haus und bauen Unfall mit Auto der Eltern 1.785
Bauer Jürgen schickt seine Traumfrau nach Hause, ausgerechnet wegen ihrer Haustiere 6.349
Wissenschaftler planen Expedition zu gefährlichen Kriegsresten in der Nordsee 196
Herzlos! Frau setzt Katze aus und hat abenteuerliche Ausrede parat 5.657
Michael Wendler postet Arsch von Laura, doch die bekommt aus ganz anderem Grund einen Shitstorm 17.455
Pädophiler will Mädchen (10) vergewaltigen, doch er unterschätzt sie 6.514