Last-Minute-Tor sichert FCC einen Punkt gegen Hansa Rostock 436
"Bauer sucht Frau": Schock für Anna und Gerald, Zimmer verwüstet! Top
Trio löschte Flammen mit Bier, jetzt hat Brauerei sie belohnt Neu
Diese Uni hebt Eure Karriere auf das nächste Level 1.558 Anzeige
Trümmerfeld auf der A5: Zwei Schwerverletzte Neu
436

Last-Minute-Tor sichert FCC einen Punkt gegen Hansa Rostock

Klare Fehlentscheidung sorgte für einen zwischenzeitlichen Rückstand der Thüringer

Erneut kann der FCC nicht gewinnen. Doch gegen Hansa Rostock sichern sich die Thüringer in der Nachspielzeit immerhin einen Punkt.

Von Rico Bräutigam

Jena - Der FC Carl Zeiss Jena ist mittlerweile bekannt für seine späten Tore. So auch beim 1:1 gegen den FC Hansa Rostock vor 8141 Zuschauern.

Es war ein hart umkämpftes Spiel zwischen den beiden Mannschaften.
Es war ein hart umkämpftes Spiel zwischen den beiden Mannschaften.

Jonas Hildebrandt brachte die Gäste zunächst in Führung und Vincent-Louis Stenzel sorgte in der Nachspielzeit für den verdienten Ausgleich der Thüringer.

Unter der Woche bestritten die Gäste aus Rostock ein intensives Pokal-Duell gegen den 1. FC Nürnberg (TAG24 berichtete). Es war zu sehen, dass die Hanseaten deshalb einen Gang runter schalteten und auch erst spät ins Pressing gingen.

Dies gab den Gastgebern natürlich Platz. Die Elf von Trainer Mark Zimmermann kam zu den ersten Möglichkeiten.

Die Beste hatte René Eckardt (12.). Doch sein Kopfball war zu unplatziert und ging am linken Pfosten vorbei.

Mitte der Halbzeit zogen die Hanseaten dann das Tempo ein wenig an und kamen zu der bis dahin besten Chance des Spiels.

Aus gut 20 Meter Entfernung nahm sich Julian Riedel (36.) ein Herz und schoss den Ball auf das Tor des FCC. Doch mit einer Glanzparade lenkte Jo Coppens den Ball an die Latte und verhinderte den Rückstand.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff waren es dann nochmal die Thüringer die gefährlich vor dem Tor der Rostocker auftauchten. Doch Gästekeeper Ioannis Gelios war einen Schritt schneller als Günther Schmidt (43.) und verhinderte damit eine mögliche Großchance.

So ging es mit einem torlosen 0:0 in die Halbzeitpause.

Ausschreitungen im Fan-Block sorgten für eine mehrminütige Unterbrechung der Partie.
Ausschreitungen im Fan-Block sorgten für eine mehrminütige Unterbrechung der Partie.

Die zweite Halbzeit begann mit mehr Schwung als die Erste und auch dieses Mal gehörte Jena die erste Chance.

Nach einer Flanke von Brüggmann stand Schmidt (55.) vollkommen frei im Strafraum, doch bekam nicht genug Druck hinter den Kopfball, um den Ball in die Maschen zu befördern.

Direkt im Gegenzug dann die bittere Pille für Jena!

Mirnes Pepic setzte Marcel Hilßner in Szene, welcher frei vor Coppens nur noch zu Jonas Hildebrandt (55.) passen musste. Dieser vollendete zur Führung.

Bitter: Beim Zuspiel von Pepic stand Hilßner deutlich im Abseits. Das Tor hätte also nicht zählen dürfen.

Kurz darauf musste dann der Unparteiische die Partie unterbrechen, da beide Fanlager auf der Tribüne aneinander geraten waren.

Nach fünf Minuten brachte die angerückte Polizei die Situation unter Kontrolle und der Ball konnte wieder rollen. Doch beide Mannschaften fanden nicht mehr in ihren Rhythmus zurück.

Jena versuchte zwar Chancen zu erspielen, doch entweder stand die Hansa-Abwehr fest hinten drin, oder der letzte entscheidende Pass der Thüringer war zu ungenau.

Erst kurz vor Schluss setzte Jena noch Mal ein Lebenszeichen in Person von Kevin Pannewitz. Eben dieser Pannewitz (88.), der vor dem Aalen-Spiel betrunken zum Training kam (TAG24 berichtete) und suspendiert wurde, scheiterte mit einem satten Schuss an der Latte.

Im direkten Gegenzug hätten die Hanseaten dann fast wieder eiskalt zugeschlagen, doch dieses mal scheiterte Hilßner am Außennetz.

Dann gab es doch noch die Erlösung für alle Anhänger des FCC. Denn in der Nachspielzeit flankte Matthias Kühne mustergültig auf Vincent-Louis Stenzel (92.), der zum 1:1-Ausgleich per Kopf traf.

Durch die Ausschreitungen in der zweiten Halbzeit ließ der Unparteiische neun Minuten nachspielen. Doch mehr passierte am Ende nicht mehr, da beide Mannschaften sichtlich erschöpft waren.

Leistungsgerecht trennen sich beide Mannschaften mit 1:1. Ein Unentschieden welches den Thüringern tabellarisch nicht viel nützt, dafür aber von der Moral wichtig sein kann.

Fotos: Imago

Elf starke Gründe, warum Ihr die Tage unbedingt zu SATURN müsst! 4.895 Anzeige
Gruppenvergewaltigung Freiburg: Was geschah in der Tatnacht? Neu
Weltneuheit in der plastischen Chirugie: Diese Maschine scannt den ganzen Körper in 3D Neu
Ab sofort: Großer Ausverkauf bei Medimax Barmbek wegen Schließung 6.198 Anzeige
"In aller Freundschaft": Harte Kämpfe und Kündigungs-Zoff, muss Dr. Kaminski gehen? Neu
Oliver Pocher mit Hochzeits-Panne: Er nimmt es mit Humor Neu
Dieses E-Auto bekommt Ihr schon ab 159 Euro im Monat! Aber nicht mehr lange... 1.311 Anzeige
Hundehaufen umweltfreundlich entsorgen, geht das überhaupt? Neu
Zerstückelte Frauenleiche im Badezimmer! 35-Jähriger schockt mit Horror-Tat Neu
Rockantenne Hamburg verlost Tickets für dieses Konzert! 1.077 Anzeige
Warum stehen so viele junge Männer auf diese 54-jährige Influencerin? Neu
Haben zwei Frauenärzte ein Neugeborenes getötet? Neu
GZSZ-Fans uneinig: Wird das das nächste Liebes-Hickhack? Neu
Dieses Mega-Event wird zur neuen TOP-Adresse für Gaming-Fans 3.863 Anzeige
Kind fällt 6 Meter tief und überlebt durch krassen Zufall 1.570
Sieben weit verbreitete Irrtümer über Katzen 3.708
Harry G startet als "Der Beischläfer" in eigener Amazon-Serie durch! 148
Bayern-Trainer nimmt Aufstellungsrat locker: Hoffnung für Müller? 227
Deutsches Duo will für San Marino den ESC rocken 1.103
Liebescomeback? Bonnie Stranges Ex enthüllt, warum er die Pärchenfotos nicht löscht 717
Gärtner will Schädlinge loswerden und jagt seinen Garten in die Luft 5.467
Frau wird nachts wach und erlebt den Schock ihres Lebens 2.038
Mysteriöser Vermisstenfall: Hat sich die Mutter mit ihrem Sohn ins Ausland abgesetzt? 1.801
Hungrig, durstig, zu jung: Zollbeamte retten Hundewelpen! 1.326
Drama bei "Bauer sucht Frau": Stute von RTL-Star Thomas aufgeschlitzt! 6.948
Diese Affen fressen Ratten und tun damit etwas Gutes 3.567
20-Jährige seit Sonntagabend verschwunden: Was ist mit Thao-Vy Dang geschehen? 1.631
Nonne fällt auf Heiratsschwindler rein, dann wird auch sie kriminell 2.376
"Traumhochzeit"-Moderator übernimmt Gastrolle in beliebter Telenovela 965
Betrunkener Passagier dreht durch: Crew will ihn mit Frischhaltefolie fesseln 1.275
Ehemaliger SS-Wachmann (93) äußert Mitleid mit KZ-Opfern 2.096
Doch keine Pyrotechnik? Das soll der wahre Grund für den brennenden Fan-Zug gewesen sein! 3.073
Zehntausende tote Fische an Land gespült: Strand in Spanien steht vor Kollaps 2.863
"Prince Charming": Das sind die Kandidaten des Gay-Bachelors 2.547
Kinder steinigen Obdachlosen aus Spaß zu Tode 12.939
Haus nach Explosion in Flammen: Zwei Menschen schweben in Lebensgefahr 4.177 Update
Hier nimmt ein Vietnam-Veteran Abschied von seinem Hund 8.080
Illegaler Vogelfang: Polizei sucht Zeugen nach heimtückischer Tierquälerei 1.011
Ein Revolver und mehr! Polizei staunt nicht schlecht, als Löschteich abgelassen wird 4.823
10 Dinge, die Hunde absolut nicht mögen 6.510
Zoff bei den Royals: Harry gibt Differenzen mit William zu 1.170
Erneute Kontrolle von Skandal-Tierlabor: Veterinäramt stellt weitere Mängel fest 1.627
Schwanger zum 22. Mal: Diese Frau ist eine Gebärmaschine 21.487
Mega-Schlag gegen Tier-Schmuggler: Zollbeamte retten 806 Krokodile! 527
Herunterfallende Dachziegel und Schwelbrand: Schulleitung macht Grundschule dicht 1.668 Update
Mann greift Kopftuch-Frau an und tritt ihr in den Bauch: Jetzt ermittelt der Staatsschutz! 341
Meine Meinung: "Muschi"-Strafe für VfB-Spieler Badstuber muss wehtun! 2.516
Most-Wanted-Frauen: Europol startet kreative Kampagne 1.004
Trägt Schlagersängerin Vanessa Mai im neuen Video keine Unterwäsche? 5.046
Unzufrieden: Zuschauer ohrfeigt Teenager bei Fußballspiel 873