FCC-Spieler verzichtet auf Pokalfinale um Stammzellen zu spenden!

Jena - Was für eine vorbildliche Aktion! Jenas Manfred Starke wird auf einen Einsatz im Landespokalfinale verzichten und stattdessen versuchen ein Leben zu retten.

Manfred Starke wurde als Spender entdeckt. (Archivbild)
Manfred Starke wurde als Spender entdeckt. (Archivbild)  © DPA

Der Stürmer wurde bei einer Typisierungsaktion des FC Carl Zeiss Jena als Stammzellenspender ermittelt.

"Es gibt wichtigere Dinge als Fußball. Dafür verzichte ich gern auf das Landespokalfinale", so Starke auf dem Twitter-Kanal des FCC.

Während seine Mannschaftskollegen also um den Landespokal kämpft, wird Starke einem kranken Menschen Hoffnung schenken.

"Ich bin aufgeregt und glücklich über diese Möglichkeit, helfen zu dürfen", zeigt sich Starke begeistert. Was für eine starke Aktion!

Titelfoto: DPA


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0