Aue-Angreifer Krüger läuft allen davon: Zu schnell für die Gegner

Aue - Er war trotz eines starken Jan Hochscheidt der Spieler des Tages: Florian Krüger. Der 20-Jährige zog den Fürthern beim 3:1-Sieg der Auer mit seinen Sprints den Zahn, zudem: Elfmeter herausgeholt, zum 3:0 getroffen, "geht nicht viel besser", grinste der 20-Jährige.

Florian Krüger dreht jubelnd ab - mit dem 3:0 hatte er den Deckel draufgemacht.
Florian Krüger dreht jubelnd ab - mit dem 3:0 hatte er den Deckel draufgemacht.  © picture point/Sven Sonntag

Er hat immerhin Pascal Testroet aus der Startelf verdrängt. Warum, war am Samstag zu sehen.

Seine Schnelligkeit ist nur mit Fouls zu unterbinden. Er bindet seine Gegenspieler, schafft Lücken und ist selbst erfolgreich. Vier Tore, vier Assists in elf Spielen - das kann sich sehen lassen.

"Es liegt mir, aus der Tiefe zu kommen, da kann ich meine Stärke ausspielen", so Krüger.

So geschehen beim 2:0 und 3:0. Innerhalb von 120 Sekunden malte Aue zweimal die identische Situation auf den Rasen. Zweimal stand Krüger Fürths Paul Jaeckel gegenüber - und war deutlich schneller.

Einmal foulte Jaeckel im Strafraum, einmal ließ er es sein. "Da haben wir dann den Deckel draufgemacht. Ich war schon froh, auch weil ich in der Vorwoche so ein dickes Ding vergeigt habe", strahlte der Stürmer.

Angesprochen auf die jetzigen 29 Punkte kam er aus dem Strahlen überhaupt nicht mehr heraus. Es sind nur noch zwei Punkte Rückstand auf einen direkten Aufstiegsplatz.

"Unglaublich, oder? Das hätte vor Saisonbeginn keiner geglaubt. Wenn wir nur auswärts paar Punkte mehr geholt hätten...", sagte er und brach lachend ab.

"Aber das ist genau unsere Aufgabe für die restliche Rückrunde. Daheim so stark bleiben und auswärts stabiler werden, um schnell die 40 Punkte zu holen." Zweifel daran hat keiner mehr.

Florian Krüger jubelt mit Jan Hochscheidt (l.) und John Patrick Strauß (M.).
Florian Krüger jubelt mit Jan Hochscheidt (l.) und John Patrick Strauß (M.).  © picture point/Sven Sonntag

Mehr zum Thema FC Erzgebirge Aue:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0