Neuer Mann für die Aue-Abwehr: Wen zaubert Meyer aus dem Ärmel?

Aue - Am heutigen Donnerstag oder am Freitag soll beim FC Erzgebirge der nächste Neue vorgestellt werden. Ein Abwehrspieler.

FCE-Coach Daniel Meyer (l.) bekommt am heutigen Donnerstag einen neuen Abwehrmann, dessen Name ist noch geheim.
FCE-Coach Daniel Meyer (l.) bekommt am heutigen Donnerstag einen neuen Abwehrmann, dessen Name ist noch geheim.  © Picture Point/Roger Petzsche

Den Namen behält Trainer Daniel Meyer für sich, um den Transfer nicht in letzter Sekunde scheitern zulassen. "Zweitligaerfahren", sagt der Coach nur, der zum Handeln gezwungen ist.

Sein verletztes Defensiv-Quartett braucht länger als gedacht. "Dennis Kempe wird erst in der ersten Länderspielpause zurückkehren. Das ist im September. Dominik Wydra wird den großen Teil der Vorbereitung verpassen, ihn plagen immer noch Hüftprobleme. Louis Samson wird nach seinem Fußbruch auch noch ein Stück brauchen. Und dann wäre noch Malcolm Cacutalua, in diesem Jahr wird es nach seinem Kreuzbandriss nichts mehr", zählt er auf.

Blieben noch Steve Breitkreuz, Fabian Kalig, Calogero Rizzuto und Filip Kusic. Nicht viel. "Bei Steve können wir nur hoffen, dass er verletzungsfrei durchkommt. Wie wichtig er ist, zeigte er am Ende. Wäre er nicht gegen den HSV zurückgekommen und hätte dann die wichtigen Partien nicht mitgemacht, wären wir abgestiegen", sagt Meyer.

Also muss er handeln. Ihm wären zwei Defensivspezialisten sogar lieber. Eroll Zejnullahu ist zwar keiner, er ist eher ein defensiver Sechser, aber auch er kann hoffen, dass er bleiben darf. Seit einer Woche ist er im Probetraining. Meyer: "Er gefällt mir."

Dennis Kempe
Dennis Kempe  © picture point/Sven Sonntag
Dominik Wydra
Dominik Wydra  © picture point/Sven Sonntag
Neuzugang mit Zweitliga-Erfahrung
Neuzugang mit Zweitliga-Erfahrung  © 123RF
Louis Samson
Louis Samson  © picture point/Sven Sonntag
Malcolm Cacutalua
Malcolm Cacutalua  © picture point/Sven Sonntag

Mehr zum Thema FC Erzgebirge Aue:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0