Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

TOP

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

TOP

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

7.500

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

949

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.272
Anzeige
114

Aue verpatzt knapp ersten Auswärtssieg

Sandhausen - Aue wartet weiter auf den ersten Auswärtsdreier der Saison. Kotzorg besorgte zwar die Führung, doch konnte die nicht über die Zeit gerettet werden.
Der Jubel war nur von kurzer Dauer. Sechs Minuten nach der Führung glich Sandhausen aus.
Der Jubel war nur von kurzer Dauer. Sechs Minuten nach der Führung glich Sandhausen aus.

Von Thomas Nahrendorf

Sandhausen - Der FC Erzgebirge trennte sich beim SV Sandhausen 1:1 (0:0). Dabei gab der FCE vor 4066 Zuschauern ein sicher geglaubtes und lange Zeit überlegen geführtes Spiel aus der Hand.

Am Ende mussten die "Veilchen" mit dem Zähler sogar zufrieden sein.

Tommy Stipic schickte die Elf vom Sieg gegen 1860 aufs Feld, ließ den wiedergenesenen Thomas Paulus daheim.

Aue kontrollierte über weite Strecken der ersten Hälfte das Geschehen, stand hinten sehr souverän, spielte nach vorn aber eher abwartend.

Die stabile Deckung war erst einmal das Hauptaugenmerk. Das gelang. Erstmals unter der Regie von Stipic kassierte der FCE in der Fremde kein Tor im ersten Durchgang.

Im Angriff taten sich die Sachsen aber schwer, weil auch der SV gut stand. Schüsse von Romario Kortzorg (10.) und Arvydas Novikovas (20.) zischten knapp vorbei oder drüber.

Die beste Chance hatte Novikovas (25.): Nach Zuspiel von Kortzorg ließ er die SV-Abwehr stehen, doch Marco Knaller parierte den Schuss aus 12 Metern großartig.

Die zweite Hälfte hatte es in sich. Zunächst klärte Martin Männel überragend gegen Andrew Wooten (54.), fast im Gegenzug ging Aue in Führung (57.).

Der eben eingewechselte Mike Könnecke zog einen Sprint an, passte auf Frank Löning, der legte mit der Hacke auf Kortzorg und der jagte die Kugel traumhaft ins Angel.

Doch die Freude dauerte nur sechs Minuten. Nach einem Freistoß übersprang Florian Hübner die gesamte FCE-Abwehr, köpfte völlig frei ein.

Danach verlor Aue völlig den Faden, Sandhausen drückte mit Macht auf den zweiten Treffer.

Glück hatte Aue, als ein Schuss Alexander Bieler nur einen Hauch am Tor vorbei strich (83.). Mit dem Abpfiff hatte Fink die Chance zum Siegtreffer. Einen Freistoß von Kortzorg köpfte er einen Hauch über die Latte.

Dank des Punktgewinns kletterte Aue auf Rang 14.

Fotos: picture point

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen, ohne es zu merken

1.559

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

1.159

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

5.901
Anzeige

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

8.902

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

921

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

4.113

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

5.955

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.770
Anzeige

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

2.385

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

2.670

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

5.620

Drei Menschen kämpfen um ihr Leben! Auto rast in Menschen-Gruppe in London

6.298

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

6.474

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

5.885

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

3.168

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

6.156

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

2.376

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

1.860

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

319

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

4.104

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

7.085

Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

7.792

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

8.264

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

6.239

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

5.726

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

4.072

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

2.398

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

1.185

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

4.306

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

12.459

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

3.171

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

7.037

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

8.510

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

5.226

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

3.030

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

1.337

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

3.626
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

3.059

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

3.398

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

9.316
Update

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

7.769

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

5.929