SPD will nun doch reden: Kommt jetzt die große Koalition?

Top

Machen Aktivisten jetzt Jagd auf Björn Höcke?

Neu

Nach Eklat in Mainz: Was passiert beim nächsten Spiel der China-Auwahl?

Neu

Schwanger ohne Sex! Wie kann das sein?

Neu

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

16.853
Anzeige
115

Aue verpatzt knapp ersten Auswärtssieg

Sandhausen - Aue wartet weiter auf den ersten Auswärtsdreier der Saison. Kotzorg besorgte zwar die Führung, doch konnte die nicht über die Zeit gerettet werden.
Der Jubel war nur von kurzer Dauer. Sechs Minuten nach der Führung glich Sandhausen aus.
Der Jubel war nur von kurzer Dauer. Sechs Minuten nach der Führung glich Sandhausen aus.

Von Thomas Nahrendorf

Sandhausen - Der FC Erzgebirge trennte sich beim SV Sandhausen 1:1 (0:0). Dabei gab der FCE vor 4066 Zuschauern ein sicher geglaubtes und lange Zeit überlegen geführtes Spiel aus der Hand.

Am Ende mussten die "Veilchen" mit dem Zähler sogar zufrieden sein.

Tommy Stipic schickte die Elf vom Sieg gegen 1860 aufs Feld, ließ den wiedergenesenen Thomas Paulus daheim.

Aue kontrollierte über weite Strecken der ersten Hälfte das Geschehen, stand hinten sehr souverän, spielte nach vorn aber eher abwartend.

Die stabile Deckung war erst einmal das Hauptaugenmerk. Das gelang. Erstmals unter der Regie von Stipic kassierte der FCE in der Fremde kein Tor im ersten Durchgang.

Im Angriff taten sich die Sachsen aber schwer, weil auch der SV gut stand. Schüsse von Romario Kortzorg (10.) und Arvydas Novikovas (20.) zischten knapp vorbei oder drüber.

Die beste Chance hatte Novikovas (25.): Nach Zuspiel von Kortzorg ließ er die SV-Abwehr stehen, doch Marco Knaller parierte den Schuss aus 12 Metern großartig.

Die zweite Hälfte hatte es in sich. Zunächst klärte Martin Männel überragend gegen Andrew Wooten (54.), fast im Gegenzug ging Aue in Führung (57.).

Der eben eingewechselte Mike Könnecke zog einen Sprint an, passte auf Frank Löning, der legte mit der Hacke auf Kortzorg und der jagte die Kugel traumhaft ins Angel.

Doch die Freude dauerte nur sechs Minuten. Nach einem Freistoß übersprang Florian Hübner die gesamte FCE-Abwehr, köpfte völlig frei ein.

Danach verlor Aue völlig den Faden, Sandhausen drückte mit Macht auf den zweiten Treffer.

Glück hatte Aue, als ein Schuss Alexander Bieler nur einen Hauch am Tor vorbei strich (83.). Mit dem Abpfiff hatte Fink die Chance zum Siegtreffer. Einen Freistoß von Kortzorg köpfte er einen Hauch über die Latte.

Dank des Punktgewinns kletterte Aue auf Rang 14.

Fotos: picture point

Sarah Knappik hat Rolle in bekannter Hollywood-Filmreihe ergattert

Neu

"Wie eine Entbindung": Glööckler macht sich nackig

Neu

Hat dieser ehemalige Fußball-Nationalspieler seinem Sohn bei Drogendeals geholfen?

Neu

Briefe von Köchin aufgetaucht: Das war Hitlers Henkersmahlzeit

Neu

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

88.139
Anzeige

Riesenschock für Rihanna! Darum droht in ihrer Familie jetzt Zoff

Neu

Schock! Pakistanischer Islamist wieder auf freiem Fuß

Neu

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

91.170
Anzeige

Neid! Diese Frau hat den geilsten Job der Welt

Neu

Anschlag auf Flüchtlingsheim: Angeklagter kommt mit Bewährung davon

Neu

Verdächtiger Gegenstand am Flughafen Berlin-Schönefeld

Neu
Update

Fall Maddie: Jetzt spricht die mysteriöse Frau aus Osteuropa

Neu

Der Fahrer schlief ein! 14 Menschen verbrennen in Kleinbus

Neu

Hier rast ein Auto auf einen Fußgänger zu! Was dann passiert, ist unfassbar

1.788

Täglich geschlagen und vergewaltigt: Frau zehn Jahre lang eingesperrt

2.832

Mann tötet Schlange in Zug mit bloßen Händen

1.248

Schlugen Polizisten mit Eisenstangen auf Flüchtlinge ein?

1.743

Spezialeinheiten töten einen der gefährlichsten Drogenbosse der Welt

1.811

Shitstorm gegen Bischof Bätzing: Macht er Werbung für Abtreibung?

290

Seehofer macht es spannend und verschiebt seine Entscheidung

188

Topmodel-Tochter Cosima macht den Lambertz-Kalender richtig knusprig

702

Neues Drama? Eric Stehfest verrät, wie es bei GZSZ weitergeht

2.086

Noch kein Urteil: Holocaust-Leugnerin weiter auf freiem Fuß

814

Ihr Sohn magerte bis auf die Knochen ab und starb: Droht ihr nun der Knast?

1.000

Auslieferung gestoppt! "Spiegel" zwingt Middelhoff in die Knie

928

Menno! Ehrlich Brothers scheitern an dürren Models

4.714

Im DDV-Stadion: Der Kaiser kommt zum Höhepunkt!

9.649

37-Jähriger soll Frauen zur Prostitution gezwungen haben

639

Für eine "weihnachtliche Stimmung": Terrorsperren als Geschenke

2.651

Fußballstar Robinho: Neun Jahre Haft wegen Vergewaltigung

5.197

"Es wird dein Leben ruinieren!" Wer tut sich diese Tattoos an?

29.140

Kronprinzessin Victoria von Schweden scherzt sich durch Leipzig

1.484

Wuff! Darum leben Hundehalter länger

1.197

Katastrophen-Alarm nach Großbrand in Waffelfabrik

3.861

Atlantis für Zug-Fans: Nun soll die vor 165 Jahre versunkene Dampflok geborgen werden

535

14-Jähriger brennt beinahe Sporthalle nieder!

198

Bei neuer Bundesregierung: So teuer könnte der Diesel werden

5.675

Syrerin erleidet Totgeburt: Wachmann soll dafür 7 Jahre in den Knast

9.953

In Leipzig können Kinder bald auch abends zur Tagesmutti

2.625

Promis unterstützen diese Mörderin

4.455

Fiese Masche! Achtung vor falschen Polizisten

122

"Auspeitschen, fesseln!" TV-Sternchen schockt mit Sexbeichte

5.275

Tödlicher Unfall auf A6! War der Fahrer abgelenkt?

2.188

Würg! Einbrecher hinterlässt etwas unglaublich Widerliches

2.520

Harte Strafen nach Raubüberfall mit Millionenbeute

1.290

Betrunkener liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei und rammt Einsatzfahrzeug

196

Die verwahrlosten "Ritters"! Stadt plant nun Renovierung ihres Hauses

19.978

Kontrolleure ziehen dicken Fisch aus dem Verkehr

5.650

100.000 Euro! Für ihren großen Traum geht sie gerne anschaffen

5.683

Mitten auf Feldweg! Schizophrener sticht auf Spaziergänger ein

3.668

Junkie bricht in Schule ein und geht mit Eisenstange auf Beamte los

1.276

Kinder entdecken Frauenleiche im Wald

4.586
Update

Dönermann schlägt zu, weil Kunde seinen Spieß eklig findet

5.268

Strafanzeige gegen Berliner Stadtrat: Mit 1,44 Promille im Auto erwischt

298