Abschreckung: Können höhere Strafen Gaffer stoppen?

Top

Schluss mit lustig! Comedian Faisal fliegt bei Let's Dance raus

Top

Ultraschall von Mama Müller: Was wird's denn nun, Melli?

Neu

Nach 17 Jahren Kinderwunsch: Damit hätten sie nicht gerechnet...

Neu
115

Aue verpatzt knapp ersten Auswärtssieg

Sandhausen - Aue wartet weiter auf den ersten Auswärtsdreier der Saison. Kotzorg besorgte zwar die Führung, doch konnte die nicht über die Zeit gerettet werden.
Der Jubel war nur von kurzer Dauer. Sechs Minuten nach der Führung glich Sandhausen aus.
Der Jubel war nur von kurzer Dauer. Sechs Minuten nach der Führung glich Sandhausen aus.

Von Thomas Nahrendorf

Sandhausen - Der FC Erzgebirge trennte sich beim SV Sandhausen 1:1 (0:0). Dabei gab der FCE vor 4066 Zuschauern ein sicher geglaubtes und lange Zeit überlegen geführtes Spiel aus der Hand.

Am Ende mussten die "Veilchen" mit dem Zähler sogar zufrieden sein.

Tommy Stipic schickte die Elf vom Sieg gegen 1860 aufs Feld, ließ den wiedergenesenen Thomas Paulus daheim.

Aue kontrollierte über weite Strecken der ersten Hälfte das Geschehen, stand hinten sehr souverän, spielte nach vorn aber eher abwartend.

Die stabile Deckung war erst einmal das Hauptaugenmerk. Das gelang. Erstmals unter der Regie von Stipic kassierte der FCE in der Fremde kein Tor im ersten Durchgang.

Im Angriff taten sich die Sachsen aber schwer, weil auch der SV gut stand. Schüsse von Romario Kortzorg (10.) und Arvydas Novikovas (20.) zischten knapp vorbei oder drüber.

Die beste Chance hatte Novikovas (25.): Nach Zuspiel von Kortzorg ließ er die SV-Abwehr stehen, doch Marco Knaller parierte den Schuss aus 12 Metern großartig.

Die zweite Hälfte hatte es in sich. Zunächst klärte Martin Männel überragend gegen Andrew Wooten (54.), fast im Gegenzug ging Aue in Führung (57.).

Der eben eingewechselte Mike Könnecke zog einen Sprint an, passte auf Frank Löning, der legte mit der Hacke auf Kortzorg und der jagte die Kugel traumhaft ins Angel.

Doch die Freude dauerte nur sechs Minuten. Nach einem Freistoß übersprang Florian Hübner die gesamte FCE-Abwehr, köpfte völlig frei ein.

Danach verlor Aue völlig den Faden, Sandhausen drückte mit Macht auf den zweiten Treffer.

Glück hatte Aue, als ein Schuss Alexander Bieler nur einen Hauch am Tor vorbei strich (83.). Mit dem Abpfiff hatte Fink die Chance zum Siegtreffer. Einen Freistoß von Kortzorg köpfte er einen Hauch über die Latte.

Dank des Punktgewinns kletterte Aue auf Rang 14.

Fotos: picture point

Mann beleidigt Frauen rassistisch. Dann tötet er zwei Passanten

Neu

Auto rast Treppen in U-Bahnhof runter

3.049

In diesem Alter haben Frauen den besten Sex

9.496

Berlin lehnt Milliarden-Angebot für Tegel ab

581

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

28.832
Anzeige

Bewaffnete Männer entführen sechs Kinder aus Schule

7.429

Wieder Ärger um Burkinis. Frauen vorläufig festgenommen

4.922

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.360
Anzeige

Deshalb sind tausende minderjährige Flüchtlinge verschwunden

12.002

60-Millionen-Blockbuster mit Brad Pitt läuft absichtlich nicht im Kino

3.021

Feuer am berühmten Tennis-Stadion in Wimbledon!

1.830

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

25.147
Anzeige

Frau soll Attentat in Manchester durch ihr Handy überlebt haben

5.670

100 Millionen! Muslim verklagt Lieferservice wegen Schweinefleisch

5.337

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.536
Anzeige

BMW-Rückruf! Türen können sich während der Fahrt öffnen

3.198

Hooligankrieg droht! Berliner Hools planen Rache an Frankfurt

16.822

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.433
Anzeige

Eklig oder cool? Blut aus Wattwürmern

969

Nach Anschlag in Manchester: Rock am Ring ergreift drastische Maßnahmen

4.891

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.249
Anzeige

Sarah Lombardi gesteht intimes Sex-Geheimnis

23.984

200 Meter abgestürzt: Deutscher stirbt in Schweizer Alpen

1.598

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

5.054
Anzeige

Hat ein Arzt seine Patientin während einer Behandlung vergewaltigt?

4.551

Jetzt kommt täglich Lindenstraße!

1.186

Schwarzfahrer droht mit Bombe im Rucksack

3.080

Die Gift-Karte von Berlin: Hier leben unsere Hunde am gefährlichsten

369

Sensation! 18-Jähriger erfindet BH, der Brustkrebs entdeckt

3.791

Schluss gemacht! GNTM-Gewinnerin Céline schmeißt direkt nach Sieg die Schule

8.565

Ungarn verweist Rechtsextremisten des Landes

3.090

RB-Trainer Hasenhüttl will in Königsklasse überwintern. Sabitzer verletzt

779

Teenager gesteht Mord am eigenen Vater

2.571

Wer steht denn hier oben ohne auf dem Balkon?

6.630

Nach fünf Jahren: Fingerabdruck auf Klebeband entlarvt Kindesentführer

2.952

Schulz poltert gegen Donald Trumps Demütigungen

1.963

Darum träumen Männer öfter von Sex!

1.986

Mann spießt sich selbst mit Holzstab auf und landet schwer verletzt im Krankenhaus!

3.324

Einbrecher prügeln bei Flucht auf Polizisten und Polizeihund ein

2.419

Bandelt Angelina Heger etwa wieder mit ihrem Ex an?

3.053

Live-Betrug bei GNTM: Tanzeinlage ein kompletter Fake!

16.056

Auf dem Weg ins Kloster! 23 Christen bei Bus-Angriff in Ägypten getötet

1.713

Bis zu einer halben Million Euro! So entgehen Bibi und Co. hohen Geldstrafen

5.326

SEK-Einsatz in Paderborn: Mann droht, sich und andere umzubringen

2.703

Drama beim "Deutschen Medienpreis": Ex-Kohl-Berater stürzt von Balkon

10.205

Neunjährige wird von Auto erfasst und stirbt

18.795

Schiedsrichter bereut unberechtigten Elfmeterpfiff für Wolfsburg

3.826

Trump in Rage: "Die Deutschen sind böse, sehr böse!"

5.982

Verwirrter Mann mit Messer bedroht Polizei - die schießt!

3.771

Das solltet Ihr nicht essen, wenn ihr Hunger habt

4.160

Mann zündet sich im Flugzeug eine Zigarette an: Neun Jahre Knast

7.163

Nach schwerem Unfall in Scheune: Kleinkind tot!

4.836

Fünf Tote nach schweren Regenfällen in Thailand

1.767

Große Trauer! Italienische Mode-Ikone Laura Biagiotti ist tot

6.111

Hach! Helene macht ihrem Flori eine Mega-Liebeserklärung

7.194