"Nacht der 1000 Lichter"... Gedenken an Loveparade-Unglück

Neu

Auch diese Promis lästern über die Katzenberger-"Hochzeit"

4.105

Ohne Konsequenzen! Jugendliche filmen Mann beim Ertrinken statt zu helfen

4.581

Oha! Diese beiden Luder ziehen in den Promi-Container

4.726
115

Aue verpatzt knapp ersten Auswärtssieg

Sandhausen - Aue wartet weiter auf den ersten Auswärtsdreier der Saison. Kotzorg besorgte zwar die Führung, doch konnte die nicht über die Zeit gerettet werden.
Der Jubel war nur von kurzer Dauer. Sechs Minuten nach der Führung glich Sandhausen aus.
Der Jubel war nur von kurzer Dauer. Sechs Minuten nach der Führung glich Sandhausen aus.

Von Thomas Nahrendorf

Sandhausen - Der FC Erzgebirge trennte sich beim SV Sandhausen 1:1 (0:0). Dabei gab der FCE vor 4066 Zuschauern ein sicher geglaubtes und lange Zeit überlegen geführtes Spiel aus der Hand.

Am Ende mussten die "Veilchen" mit dem Zähler sogar zufrieden sein.

Tommy Stipic schickte die Elf vom Sieg gegen 1860 aufs Feld, ließ den wiedergenesenen Thomas Paulus daheim.

Aue kontrollierte über weite Strecken der ersten Hälfte das Geschehen, stand hinten sehr souverän, spielte nach vorn aber eher abwartend.

Die stabile Deckung war erst einmal das Hauptaugenmerk. Das gelang. Erstmals unter der Regie von Stipic kassierte der FCE in der Fremde kein Tor im ersten Durchgang.

Im Angriff taten sich die Sachsen aber schwer, weil auch der SV gut stand. Schüsse von Romario Kortzorg (10.) und Arvydas Novikovas (20.) zischten knapp vorbei oder drüber.

Die beste Chance hatte Novikovas (25.): Nach Zuspiel von Kortzorg ließ er die SV-Abwehr stehen, doch Marco Knaller parierte den Schuss aus 12 Metern großartig.

Die zweite Hälfte hatte es in sich. Zunächst klärte Martin Männel überragend gegen Andrew Wooten (54.), fast im Gegenzug ging Aue in Führung (57.).

Der eben eingewechselte Mike Könnecke zog einen Sprint an, passte auf Frank Löning, der legte mit der Hacke auf Kortzorg und der jagte die Kugel traumhaft ins Angel.

Doch die Freude dauerte nur sechs Minuten. Nach einem Freistoß übersprang Florian Hübner die gesamte FCE-Abwehr, köpfte völlig frei ein.

Danach verlor Aue völlig den Faden, Sandhausen drückte mit Macht auf den zweiten Treffer.

Glück hatte Aue, als ein Schuss Alexander Bieler nur einen Hauch am Tor vorbei strich (83.). Mit dem Abpfiff hatte Fink die Chance zum Siegtreffer. Einen Freistoß von Kortzorg köpfte er einen Hauch über die Latte.

Dank des Punktgewinns kletterte Aue auf Rang 14.

Fotos: picture point

Oma mit 238 Stundenkilometern unterwegs! Ihre Begründung ist erstaunlich

7.437

Straßen abgeriegelt, weil Hells-Angels-Rocker heiratet

6.407

Ohne sechs! Dynamo verpatzt die Generalprobe gegen Wolfsburg

7.044

Krasse Unwetter stören Berliner CSD-Parade!

3.265

Tag24 sucht genau Dich!

32.622
Anzeige

23-Jähriger stirbt nach Sturz aus Kofferraum

5.049

Erst Ständer, dann Gesicht: Diese Dating-App zeigt Dir einfach ALLES!

7.174

Mit diesem Tool weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

24.572
Anzeige

Kein Geld für den Bus? Mann fährt aufm Dach mit

707

"Kevin allein zu Haus"- Star gestorben

8.148

TV-Promi und Gagmaschine Simon Gosejohann moderiert das Kneipenquiz

86

Sieben Kilo Fleisch krachen auf Hausdach

3.558

Vier Verletzte: Horrorcrash auf Autobahnzubringer!

641

Mysteriös! Verrät Bachelorette Jessica mit diesem Post etwa bereits die Trennung?

4.594

Zweijähriges Kind bei 50 Grad Hitze im Auto zurückgelassen

4.987

Sie wollten heiraten: Bachelor-Paar macht Schluss!

12.626

Dreiste Lüge? Falscher Kelly-Family-Bus zum Verkauf angeboten

6.652

Rocco Starks neue Freundin nur ein Abklatsch von Kim?

568

Massenschlägerei zwischen Deutschen und Asylbewerbern

3.193

21-Jähriger stirbt nach Sturz von Hausfassade

2.637

Mann ersticht den Hund seiner Freundin, weil er zu ihr hielt

1.982

IS-Führer "Al-Baghdadi ist am Leben"

3.522

Junge reißt Mädchen das Kopftuch herunter: Am Ende werfen alle mit Eiern auf die Polizei

6.279

Rückschlag: Darum verliert Schulz seinen Kampagnenchef

1.590

Nutzt Petry ihr Baby für den AfD-Wahlkampf aus?

4.282

Vom Pavillon bis zum Einwegzelt: So viel Dreck machen Festivals

876

Zwei Schwerverletzte bei Explosion in Kühlfirma

2.954

Horrorunfall! Mann aus Auto geschleudert

352

Hier bekommst Du auf dumme Kommentare jetzt eine klangvolle Ohrfeige

566

Polizei-Gewerkschaft fordert neue Waffen nach G20

2.493

So schnappte Annemarie Eilfeld Helene Fischer den Song weg

8.176

Dumm gelaufen! Dieb will "Bumskarre" klauen

4.165

Frau randaliert und beißt Loch in Sitz von Polizeiauto

1.476

Abschussquote für Wölfe! Dieser Mann will handeln

1.414

Katzenberger noch immer ledig? So kommentieren sie und der Pfarrer die Gerüchte

8.089

Bandenkrieg? Streit zwischen KMN-Gang und Miri-Clan eskaliert

18.550

Weil ein Mann sein Auto wendete: Motorradfahrer muss sterben

3.662

Darum erteilt GZSZ-Star Schlönvoigt dem Ballermann eine Absage

1.029

Ekelalarm! Familie wegen Kakerlaken-Befall evakuiert und desinfiziert

4.743

Zehnjähriger flieht aus Angst vor Eltern in die Schweiz

5.126

Dieser Mann geht jeden Tag ins Disneyland

1.095

Großeinsatz im Zugtunnel! Hier muss die Feuerwehr anrücken

311

Es ist Linda! 16-jährige IS-Kämpferin aus Pulsnitz identifiziert

19.707
Update

Tragisch: Diese drei süßen Kinder sind bald Vollwaisen

51.625

Nach blutiger Messerattacke: FC Inter-Trainer wieder zu Hause

896

Bitter nötig! Dieser Wachs-Figuren-Star wurde überarbeitet

3.383

Kühe bringen Pferd zum Ausrasten: Zwei Verletzte bei Kutschfahrt

1.346

Rückruf bei REWE: Diese Mettwurst macht Euch krank!

1.724

16-jährige Motorradfahrerin überholt und prallt gegen Baum: Junge (15) tot

5.191

Spezialgerät beginnt mit Bergung des umgestürzten Krans

4.406
Update

Ex-Leipziger Professor: "Journalisten berichteten in Flüchtlingskrise nicht neutral!"

5.546

Sommer ist, was man daraus macht! Tipps für ein sommerliches Wochenende

128

Alles für Klicks! Bloggerin schiebt sich lebenden Aal in die Vagina

40.733

Nach Chesters Tod: Twitter-Profil seiner Frau gehackt

7.581

Schnarch! Flüssigbeton landet in falschem Schlafzimmer

4.021