Nach massiven Beschwerden - "ARD-aktuell" bekommt Qualitätsmanager

TOP

So sexy räkelt sich Kendall Jenner für den Adventskalender

913

Neuland 4.0? "Was is'n das für'n Apparat?"

1.535

Wenige Intensivtäter belasten Ruf aller Flüchtlinge

4.574

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
114

Aue verpatzt knapp ersten Auswärtssieg

Sandhausen - Aue wartet weiter auf den ersten Auswärtsdreier der Saison. Kotzorg besorgte zwar die Führung, doch konnte die nicht über die Zeit gerettet werden.
Der Jubel war nur von kurzer Dauer. Sechs Minuten nach der Führung glich Sandhausen aus.
Der Jubel war nur von kurzer Dauer. Sechs Minuten nach der Führung glich Sandhausen aus.

Von Thomas Nahrendorf

Sandhausen - Der FC Erzgebirge trennte sich beim SV Sandhausen 1:1 (0:0). Dabei gab der FCE vor 4066 Zuschauern ein sicher geglaubtes und lange Zeit überlegen geführtes Spiel aus der Hand.

Am Ende mussten die "Veilchen" mit dem Zähler sogar zufrieden sein.

Tommy Stipic schickte die Elf vom Sieg gegen 1860 aufs Feld, ließ den wiedergenesenen Thomas Paulus daheim.

Aue kontrollierte über weite Strecken der ersten Hälfte das Geschehen, stand hinten sehr souverän, spielte nach vorn aber eher abwartend.

Die stabile Deckung war erst einmal das Hauptaugenmerk. Das gelang. Erstmals unter der Regie von Stipic kassierte der FCE in der Fremde kein Tor im ersten Durchgang.

Im Angriff taten sich die Sachsen aber schwer, weil auch der SV gut stand. Schüsse von Romario Kortzorg (10.) und Arvydas Novikovas (20.) zischten knapp vorbei oder drüber.

Die beste Chance hatte Novikovas (25.): Nach Zuspiel von Kortzorg ließ er die SV-Abwehr stehen, doch Marco Knaller parierte den Schuss aus 12 Metern großartig.

Die zweite Hälfte hatte es in sich. Zunächst klärte Martin Männel überragend gegen Andrew Wooten (54.), fast im Gegenzug ging Aue in Führung (57.).

Der eben eingewechselte Mike Könnecke zog einen Sprint an, passte auf Frank Löning, der legte mit der Hacke auf Kortzorg und der jagte die Kugel traumhaft ins Angel.

Doch die Freude dauerte nur sechs Minuten. Nach einem Freistoß übersprang Florian Hübner die gesamte FCE-Abwehr, köpfte völlig frei ein.

Danach verlor Aue völlig den Faden, Sandhausen drückte mit Macht auf den zweiten Treffer.

Glück hatte Aue, als ein Schuss Alexander Bieler nur einen Hauch am Tor vorbei strich (83.). Mit dem Abpfiff hatte Fink die Chance zum Siegtreffer. Einen Freistoß von Kortzorg köpfte er einen Hauch über die Latte.

Dank des Punktgewinns kletterte Aue auf Rang 14.

Fotos: picture point

Also doch: Berufserfahrung ist wichtiger als Zeugnisse

217

Flüchtlings-App gibt's jetzt auch als Internet-Seite

633

Krebskranke Frau erhält im Restaurant diesen rührenden Zettel

4.788

Hat Vanessa Paradis der besten Freundin den Mann ausgespannt?

1.447

Twitter-Beef zwischen Serdar Somuncu und Lukas Podolski

2.762

Deutscher schafft coolen Balance-Akt in 247 Metern Höhe

744

Bauarbeiter filmt nackte Frau durchs Fenster

5.674

Zwei tote Männer in Arnstadt entdeckt

4.087

Lehrerin macht Schüler auf Snapchat heiß und verführt ihn im Real-Life

4.554

AfD beantragt Abschaffung des Rundfunkbeitrags

3.376

Fußgänger von LKW am Flughafen überrollt

4.358

Hubschrauber-Rettung! Schwangere kracht gegen Baum

5.427

Jamie Olivers bestes Stück beim Kochen angebrannt!

2.277

Urteil für tote "Toiletten-Babys" in Erfurt gefällt

2.219

Drama! Braut stürzt mit Helikopter ab

5.847

Streit am Kinderkarussell: Frau mit Glühwein übergossen 

6.001

Neue Anzeigen gegen Anne Will wegen Niqab-Sendung

3.380

Kult-Festival kehrt zum Nürburgring zurück

1.359

Überraschung im Leipziger Zoo: Gorilla-Baby geboren

5.344

Großfahndung! Mann meldet weggerolltes Auto gestohlen

3.452

Schwangere Frau während Hochzeitsfeier erschossen

8.969

Playboy will Sarah Lombardi nackt zeigen

14.644

Gefasst! Ukrainer wollte 22.000 Zigaretten über A2 schmuggeln

1.248

Der nächste russische Kampfjet stürzt ins Mittelmeer

5.830

Dieses Bild verrät eure schmutzigen Gedanken

7.129

Werner-Schwalbe bleibt ohne Strafe: Kommt jetzt der Videobeweis?

1.431

Peinlich oder lustig? Panne auf Dynamos Weihnachts-Kalender

17.188

Tot! Ließen Polizisten betrunkenen und hilfsbedürftigen Mann einfach liegen?

5.295

Schon wieder Wolf von Auto überfahren

5.940

Mann boxt gegen Känguru, um seinen Hund zu retten

5.419

Bad Aibling: Fahrdienstleiter muss ins Gefängnis

3.317

Lacht Cristiano Ronaldo etwa Messi und Neymar aus?

8.937

Horror! Frau findet Ehemann und Freund tot in der eigenen Sauna

9.340

Aus Knast geflohener Vergewaltiger nach zehn Jahren gefasst

4.399

So reagiert sexy Emily Ratajkowski auf Nacktbilder-Klau

4.618

Wie kriminell sind Sachsens Flüchtlinge wirklich?

11.283
Update

Nach Mord an Studentin: SPD-Politiker greift Polizeigewerkschafter an

30.675

Böllerverbot in Düsseldorf zu Silvester

4.650

Angler entdeckt gestohlenes Postauto unter Eisdecke

6.043

Paar baut Riesenbett, um mit acht Hunden schlafen zu können

2.379

Unglaublicher Auftritt! Tay brachte Andreas Bourani fast zum Weinen

2.223

Beziehungsdrama? Polizei findet drei Tote in Wohnhaus 

4.329

Jan Böhmermann ist Mann des Jahres 

1.459