Asylbewerber zerschlägt Zellen-Einrichtung
Neu
Vier Verletzte! Kaputter Reifen verursacht schlimmen Crash
Neu
Mann bekommt nach geschwänztem Gerichtstermin so richtig Ärger
Neu
Schwerer Verkehrsunfall mit drei Verletzten, doch vom Fahrer fehlt jede Spur
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.198
Anzeige
116

Aue verpatzt knapp ersten Auswärtssieg

Sandhausen - Aue wartet weiter auf den ersten Auswärtsdreier der Saison. Kotzorg besorgte zwar die Führung, doch konnte die nicht über die Zeit gerettet werden.
Der Jubel war nur von kurzer Dauer. Sechs Minuten nach der Führung glich Sandhausen aus.
Der Jubel war nur von kurzer Dauer. Sechs Minuten nach der Führung glich Sandhausen aus.

Von Thomas Nahrendorf

Sandhausen - Der FC Erzgebirge trennte sich beim SV Sandhausen 1:1 (0:0). Dabei gab der FCE vor 4066 Zuschauern ein sicher geglaubtes und lange Zeit überlegen geführtes Spiel aus der Hand.

Am Ende mussten die "Veilchen" mit dem Zähler sogar zufrieden sein.

Tommy Stipic schickte die Elf vom Sieg gegen 1860 aufs Feld, ließ den wiedergenesenen Thomas Paulus daheim.

Aue kontrollierte über weite Strecken der ersten Hälfte das Geschehen, stand hinten sehr souverän, spielte nach vorn aber eher abwartend.

Die stabile Deckung war erst einmal das Hauptaugenmerk. Das gelang. Erstmals unter der Regie von Stipic kassierte der FCE in der Fremde kein Tor im ersten Durchgang.

Im Angriff taten sich die Sachsen aber schwer, weil auch der SV gut stand. Schüsse von Romario Kortzorg (10.) und Arvydas Novikovas (20.) zischten knapp vorbei oder drüber.

Die beste Chance hatte Novikovas (25.): Nach Zuspiel von Kortzorg ließ er die SV-Abwehr stehen, doch Marco Knaller parierte den Schuss aus 12 Metern großartig.

Die zweite Hälfte hatte es in sich. Zunächst klärte Martin Männel überragend gegen Andrew Wooten (54.), fast im Gegenzug ging Aue in Führung (57.).

Der eben eingewechselte Mike Könnecke zog einen Sprint an, passte auf Frank Löning, der legte mit der Hacke auf Kortzorg und der jagte die Kugel traumhaft ins Angel.

Doch die Freude dauerte nur sechs Minuten. Nach einem Freistoß übersprang Florian Hübner die gesamte FCE-Abwehr, köpfte völlig frei ein.

Danach verlor Aue völlig den Faden, Sandhausen drückte mit Macht auf den zweiten Treffer.

Glück hatte Aue, als ein Schuss Alexander Bieler nur einen Hauch am Tor vorbei strich (83.). Mit dem Abpfiff hatte Fink die Chance zum Siegtreffer. Einen Freistoß von Kortzorg köpfte er einen Hauch über die Latte.

Dank des Punktgewinns kletterte Aue auf Rang 14.

Fotos: picture point

Warum lässt Vattenfall Spezialflieger über Berlin kreisen?
Neu
TV-Moderator bekommt per Post benutztes Klopapier
Neu
Doppelschichten, Stress, keine Pause! Jetzt soll die Pflege verbessert werden
Neu
Flüchtling greift Landsmann mit Flasche und Messer an
Neu
Zum Glück! Zehnjährige bei Suchaktion wohlbehalten aufgefunden
Neu
Update
Unfassbar! Wird der "Lasermann" tatsächlich freigesprochen?
Neu
Gift-Quallen an beliebtem Urlaubsstrand: 23 Touristen im Krankenhaus
Neu
Das ging schnell! In Marburg gefundene 50-Kilo-Fliegerbombe entschärft
Neu
Update
Frau kreuzt nackt beim Tinder-Date auf
Neu
Fehlende Aufklärung kommt Krankenhäuser teuer zu stehen
Neu
Minus 20 Grad! Neue Kältewelle im Anmarsch, fieser "Märzwinter" droht!
Neu
Schauspieler und Synchronsprecher Christian Rode gestorben
1.400
Neues Medikament: Die Uniklinik sucht Grippe-Patienten für Tests
619
Urteil verkündet: Er tötete einen Mann auf einer Hochzeitsfeier
805
Mann ringt nach ungeklärter Schlägerei mit dem Tod
198
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
6.811
Anzeige
Betrug? Äffchen im Netz bestellt!
53
Vermisst und auf Medikamente angewiesen! Wo ist der 25-jährige Diyar Karaaslan?
103
Fans in Sorge: Karel Gott liegt im Krankenhaus!
2.620
Diese Stadt bekämpft Obdachlose mit Strafzetteln
1.493
Wenn's brennt und juckt: Das ist bei einer Sperma-Allergie zu tun
2.079
Könnte diese Regelung für Lastwagen in Zukunft Leben retten?
167
Verbrannte Leiche in Autowrack stellt Polizei vor Rätsel
1.665
"Brandstifter" auf vier Pfoten: Katzen lösen Feuerwehreinsatz aus
70
Abgeordnete beklagen Sexismus im Parlament
722
Grausamer Tod: Neugeborene Zwillinge in Koffer gesteckt und entsorgt
3.059
Badegast verzichtet auf Hilfe! Nachdem er fast ertrinkt, bereut er das
176
Mediziner geilte sich an Patientinnen auf: Dieses Urteil erwartet ihn nun
1.569
Ausbildung zum IS-Kämpfer: Vater schlägt mehrfach auf Sohn ein
1.395
Hochbetagte Aggro-Rollator-Lady rammt absichtlich Auto
69
Schock-Moment für BVG-Fahrer: Straßenbahn erfasst Mädchen
246
Update
Krasse Entdeckung! Flüssiges Wasser bei minus 42,6 Grad
1.500
Erst fremdenfeindlich beleidigt, dann Burka vom Kopf gerissen
593
Mit Bachmann als PEGIDA-Gesicht gibt's keine Zusammenarbeit mit der AfD, oder?
3.071
Warnung vor Besetzung Europas durch Muslime
4.070
Gold, Silber und Bronze für Deutsche Kombinierer bei Olympia!
1.666
Hund tritt in SPD ein und bekommt Wahlunterlagen für GroKo-Abstimmung
1.093
Update
Achtung! Dieses WhatsApp-Gewinnspiel ist eine Falle
972
Bluttat in Berufsschule! Mutmaßlicher Täter schweigt
2.410
Dönerladen darf seinen Kebab nicht für einen Cent verkaufen!
2.588
Sex-Mord an Studentin: So brutal soll Hussein K. vorgegangen sein!
3.556
Gutachten beweist: Drogeriemarkt-Killer älter als 15 Jahre!
3.653
"Jetzt hab ich dich": Putzmann versucht, Lehrerin in Schule zu vergewaltigen
4.890
Können Drohnen bald per Fernzugriff gelenkt werden?
583
Soldaten zusammengebrochen: Ermittlungen gegen Skandal-Kaserne?
1.599
Rentner rast mit Audi in Fußgängerzone und bleibt tot im Auto liegen
920
Paar wird aus Flugzeug geschmissen, weil Frau ihre Tage hat
10.225
Abscheulich! Mann lebt zwei Tage mit toter Ehefrau im Schrank
3.632
Wie bitte?! Typ läuft barfuß, da rücken Polizisten an
1.759