Aues Testroet dank Doppelpack im Knipser-Modus: "Die Jungs wollten meine Tore!" 5.532
Eurojackpot geknackt! In dieses Land wandern die 90 Millionen Top
Feuerhölle in Griechenland! Hotels evakuiert, 1000 Urlauber in Notunterkünften Top
MediaMarkt: Fünf Tage bekommt Ihr das MacBook zum mega Preis 177.981 Anzeige
Blitzeinschlag bei PGA-Tourfinale: Sechs Golf-Fans verletzt! Top
5.532

Aues Testroet dank Doppelpack im Knipser-Modus: "Die Jungs wollten meine Tore!"

Pascal Testroet erzielte seine ersten beiden Saisontore

Der Torjäger trifft wieder! Pascal Testroet erzielte für den FC Erzgebirge Aue seine ersten beiden Saisontore im DFB-Pokal gegen den FSV Wacker Nordhausen.

Von Michael Thiele

Aue - Er hat wieder geknipst! Pascal Testroet erzielte im DFB-Pokal beim FSV Wacker Nordhausen (4:1) binnen vier Minuten einen Doppelpack.

Drittes Spiel, dritter Sieg: Die Veilchen feierten auch in Nordhausen, wenngleich die Aufgabe schwieriger als erhofft war.
Drittes Spiel, dritter Sieg: Die Veilchen feierten auch in Nordhausen, wenngleich die Aufgabe schwieriger als erhofft war.

Für Aues Torjäger waren es die ersten beiden Saisontore. Und sie kamen mit Ansage!

Denn Testroet nahm dafür einen ganz langen Anlauf. Vor seinen Treffern zum 3:1 und 4:1 besaß der Angreifer bereits zwei, drei gute Einschussmöglichkeiten.

Doch entweder rettete Wacker-Torwart Jan Glinker oder aber es fehlten Zentimeter.

Doch weder Testroet noch seine Nebenleute verzagten. "Ohne meine Jungs bin ich nix! Man hat ihnen angemerkt, dass sie meine Tore wollten, damit ich Sicherheit bekomme. Denn die ist dann auch wichtig für die Mannschaft", unterstreicht Testroet.

In der vergangenen Saison erzielte "Paco" für Aue in 33 Zweitliga-Partien überlebenswichtige 15 Buden.

Bisher gähnt in der Liga noch eine Null, allerdings auch, weil er sich zum Saisonauftakt mit einem Magen-Darm-Infekt herumplagte.

In Fürth fiel Testroet komplett aus, gegen Wehen Wiesbaden kam er dann auf eine Stunde Einsatzzeit und bereitete das 1:0 durch Florian Krüger vor.

Der Knoten ist geplatzt! Pascal Testroet konnte gutgelaunt mit den Auer Fans abklatschen.
Der Knoten ist geplatzt! Pascal Testroet konnte gutgelaunt mit den Auer Fans abklatschen.

Und wie es sich gehört, zahlte Krüger zurück, indem er für "Pacos" erstes Saisontor auflegte.

"'Flo' und ich mögen und suchen uns", baut Testroet auf das Zusammenspiel mit Krüger.

Was ihm generell gefällt, ist die Vielzahl an Torschützen, auf die Aue in der noch jungen Saison verweisen kann.

Fünf Spieler zeichnen für die neun Treffer verantwortlich. Dimitrij Nazarov, Jan Hochscheidt und Tom Baumgart erzielten je zwei, Krüger eins.

"Das ist wichtig, denn dadurch sind wir weniger ausrechenbar", schätzt Testroet diese Variabilität.

Die könnte auch ein Trumpf gegen seinen Ex-Klub Arminia Bielefeld sein: "Wir hatten jetzt zwei Siege zum Saisonstart und haben den DFB-Pokal gemeistert. Das muss man erstmal machen. Jetzt fahren wir nach Bielefeld, das für mich ein kleiner Geheimfavorit ist. Aber genau solche Aufgaben wollen und brauchen wir doch, um uns weiterzuentwickeln."

Fotos: Picture Point/ Sven Sonntag

MediaMarkt: Heute gibt's die Apple AirPods zum mega Preis 11.781 Anzeige
Beim Jugendamt angeschwärzt: Anne Wünsche stinksauer! Neu
Schockierende Studie: Kinder machen glücklich..., wenn sie ausgezogen sind! Neu
Cottbuser Autohaus verkauft Neuwagen mit bis zu 40% Rabatt 6.547 Anzeige
Streifenwagen überschlägt sich mehrfach: Fünf Verletzte Neu
Einspruch oder nicht? So denkt St. Pauli über den Fall Jatta beim HSV Neu
Ende August dreht sich in diesem Gebäude alles um Rum! Anzeige
Mann prügelt Radfahrer mit Eisenstange bewusstlos und würgt Polizeihund Neu
Tödlicher Streit in Köln: Mann (25) stirbt Neu
Junge in Frankfurt vor ICE gestoßen: Das ist der Stand der Ermittlungen Neu
Erzgebirge Aue: Folgt Ex-Lilien-Coach Dirk Schuster auf Meyer? Neu
Micaela Schäfer zur Bachelorette: "Wer nicht küssen kann, ist meist auch nicht gut im Bett" Neu
Familienvater stirbt bei Autounfall vor den Augen seiner Kinder Neu
Pukki rockt die Premier League: Kultstürmer bester Torschütze der Liga! Neu
Polizei kontrolliert Autofahrer (66): Unglaublich, was die Beamten dann feststellen Neu
Daniela Katzenberger kramt ganz tief im Archiv: So sah sie mal aus! Neu
Baby Nummer vier im Anmarsch? Michelle Hunziker und Tomaso packen aus Neu
Will die SPD die Groko im Bund aus diesem Grund platzen lassen? Neu
Ministerpräsident Woidke: AfD-Wahlerfolg wäre Imageschaden für Brandenburg Neu
Fünffache Mutter will ihre Horror-Ehe retten und bezahlt beinahe mit ihrem Leben Neu
Sie hat es schon wieder getan: Busenwunder Eva zeigt (fast) alles! Neu
Frau wird von Polizei an ihrem Auto empfangen und bricht direkt in Tränen aus Neu
Wie sieht die ideale Sexpuppe aus? Unfassbar, auf was Männer stehen Neu
NASA-Astronautin im Visier der Ermittler: Hat sie vom All aus ein Verbrechen begangen? Neu
Sex-Urlaub! Diese Firma hat eine echt schräge Idee für seine Mitarbeiter 28.006
Hasenpest erneut nachgewiesen! Tödliche Tier-Krankheit kann auch Menschen befallen 2.238
Eklat beim CFC: Sobotzik rassistisch beleidigt! Frahn klagt gegen Kündigung 8.304
Er ist zu gut! Lewandowski-Dreierpack sichert dem FC Bayern den Sieg auf Schalke 1.083
Männer prügeln angeblichen Kinderschänder auf Spielplatz in Holland zu Tode 20.608
Extrem starke Drogen! Jugendliche (17) stirbt auf Festival 6.248
Was ist denn hier los? Spielerfrau ist ganz vernarrt in spitze Ohren 2.453
Mann dreht durch, als er sieht, was in diesem Auto abgeht und postet Video 9.386
Staatsanwaltschaft erlässt Haftbefehl für mutmaßlichen Fahrrad-Mörder 1.072 Update
In den "Hinterkopf geschossen"! Junge Frau (22) auf Reiterhof hingerichtet? 5.146
Jetzt steht's fest: Das ist Deutschlands schönster Wanderweg 8.721
Android 10: Google trägt süße Tradition zu Grabe 3.976
"Promi Big Brother": Das hat Theresia am meisten gefehlt 1.451
Als Tierpfleger diesen Kater sehen, können sie sich vor Lachen nicht halten 10.701
Friedliche Sitzblockaden am Tagebau: Polizei greift ein 753 Update
Neuer Rekord: So viele Besucher kamen auf die Gamescom 2019 169
Mit sexy Dekolleté: Reality-Sternchen posiert auf Instagram 2.316
Rund 150 Hessen als Unterstützer in IS-Kalifat ausgereist, 40 wohl ums Leben gekommen 3.296
"Lifeline"-Kapitän mit neuem Schiff wieder im Mittelmeer unterwegs 3.657
Betrunkener will Strafanzeige stellen, doch der Schuss geht nach hinten los! 1.093
Die Kicker dieses Fußballklubs haben die heißesten Freundinnen 3.300
Feuerwehr löscht Waldbrand und entdeckt Männerleiche 6.200
Brille oder Augen lasern lassen? Sonya Kraus fragt ihre Fans um Rat 1.367
Till Lindemann verabschiedet sich: Rammstein macht Pause! 26.868
Traumjob ergattert! Hanna (25) ist Norderneys neue Insel-Bloggerin 442