Vorsprung auf Bayern schmilzt! BVB fällt gegen Schlusslicht Nürnberg nichts ein Top Mit dieser News überrascht Kinder Riegel seine Fans Top Tragisch! "König der Volksmusik" stirbt wegen Suff-Fahrer auf der Autobahn Top Fans schmeißen mit Tennisbällen! Spielunterbrechung bei BVB gegen Nürnberg 2.301 Auf dieser Webseite gewinnst Du so einfach wie noch nie 9.685 Anzeige
1.745

Alle Neune! Köln feiert Schützenfest gegen BFC Dynamo

Zweitligist 1. FC Köln besiegt BFC Dynamo im DFB-Pokal klar mit 9:1

Der 1. FC Köln ist sehr souverän in die zweite Runde des DFB-Pokals eingezogen. Nach 90 Minuten hieß es 9:1 gegen den BFC Dynamo in Berlin.

Von Philipp Hambloch

Berlin/Köln – Dank einer konzentrierten und überzeugenden Leistung hat der 1. FC Köln die zweite Runde des DFB-Pokals erreicht. Der Zweitligist setzte sich vor 14.300 Zuschauern mit 9:1 (4:1) beim Regionalligisten BFC Dynamo durch. Dabei gelang dem Kölner Simon Terodde in der ersten Halbzeit ein lupenreiner Hattrick.

Lupenreiner Hattrick: Simon Terodde (30) wandelte einen 0:1-Rückstand in eine 3:1-Führung um
Lupenreiner Hattrick: Simon Terodde (30) wandelte einen 0:1-Rückstand in eine 3:1-Führung um

Anders als in der Vorbereitung konnte der Zweitligist am Sonntagnachmittag einen Regionalligisten klar besiegen. Allerdings war dazu ein Warnschuss notwendig.

Denn der Favorit war zwar anfangs überlegen, lag aber nach 19 Minuten plötzlich zurück. Die Kölner bekamen den Ball nicht aus der Gefahrenzone, sodass der Berliner Twardzik den Underdog in Führung bringen konnte.

Aber nur zwei Minuten später glich Terodde aus, der erstmals in dieser Saison von Beginn an ran durfte. Während es Köln anfangs noch beim Torabschluss gemangelt hatte, hatte sich der Knoten nun gelöst.

Mit zwei weiteren Treffern in der 33. und 42. Minute brachte Terodde Köln mit 3:1 in Führung. Persönlich durfte er sich über einen lupenreinen Hattrick freuen. Allerdings stand der Stürmer bei zwei Toren knapp im Abseits.

Ohne Videobeweis zählten die Tore jedoch und Köln hatte noch nicht genug. Vor der Pause rollte eine Angriffswelle nach der anderen auf das Tor der überforderten Berliner. Neuzugang Drexler sorgte in der 44. Minute mit einem schönen Schlenzer für das 4:1.

Die Geißböcke hatten sich die klare Halbzeit-Führung verdient, weil sie ihre Dominanz in Chancen und Tore umwandeln konnten. Die Offensive präsentierte sich sehr spielfreudig und torgefährlich.

Viele Tore auch in Hälfte zwei

Marcel Risse (28) trifft zum 5:1.
Marcel Risse (28) trifft zum 5:1.

Auch in der zweiten Halbzeit spielte das Team weiter offensiv auf das nächste Tor. Damit setzte man die Vorgabe des Trainers vorbildlich um, der ein Spiel immer aktiv gestalten möchte, statt zu verwalten.

Den Torreigen in der zweiten Halbzeit eröffnete Risse in der 58. Minute. Einen Freistoß aus zentraler Position verwandelte der Flügelmann unter der Mauer hindurch zum 5:1 aus Sicht der Kölner.

In diesem Spiel war alles möglich. Dies zeigte sich zwei Minuten später, als der 1,68 Meter große Koziello per Kopf das 6:1 nachlegte.

Angesichts der klaren Führung durfte dann auch Marco Höger sein Comeback feiern. Das Spielgeschehen änderte sich dadurch aber nicht. Drexler besorgte mit seinem zweiten Treffer in der 64. Minute das 7:1.

Simon Terodde beendete seinen Arbeitstag mit dem 8:1 in der 75. Minute. Anschließend bekam Cordoba noch ein paar Pokalminuten.

Nach dem 9:1 durch Schaub in der 85. Minute wurde es für den Gegner aber immerhin nicht mehr zweistellig. Der Schiedsrichter beendete das Spiel pünktlich nach 90 Minuten.

Insgesamt wurde an diesem Nachmittag mehr als ein Klassenunterschied deutlich. Köln dominierte einen völlig überforderten Gegner und zog eindrucksvoll ein in die 2. Runde des DFB-Pokals. In der Liga heißt der nächste Gegner am kommenden Samstag FC Erzgebirge Aue (13 Uhr).

Hector, Koziello, Drexler & Co. jubelten neunmal gegen den BFC Dynamo.
Hector, Koziello, Drexler & Co. jubelten neunmal gegen den BFC Dynamo.

Fotos: DPA

"Er ist ein Irrer!" Boris Palmer wird von eigener Partei attackiert 1.008 Rap-Rekord gebrochen: Shirin David stößt mit neuer Single "Gib ihm" Capital Bra vom Thron 1.080 Deutschlands größter Zweirad-Händler verkauft Bikes jetzt super günstig! 2.645 Anzeige Rotlicht-Größe Bert Wollersheim ist pleite 5.835 "Fehlt Charakter und Stärke": Trainer-Legende zerlegt Bayern vor CL-Kracher 962
Horror-Unfall mit 24 Toten: Reisebus kracht mit Laster zusammen 4.290 Frau in den 20ern bringt Kind zur Welt, doch sie behauptet steif und fest "Jungfrau" zu sein 9.735 Zehn-Kilo-Mülleimer aus Flüchtlingsheim auf Feiernde geworfen: 35-Jährige überlebt nur knapp 4.369 Baby-Beef bei Sophia Vegas: Jetzt gibt's die verbale Breitseite für ihre Hater 1.919 Völlig absurd: Mutmaßlicher Kindermörder will verhext worden sein 233 Mit Lufterfrischern gegen Leichen-Gestank: Tochter versteckte tote Mutter unter 40 Decken 4.671 Veronas Fans verwirrt: Was stimmt an diesem Foto nicht? 11.204
Flucht eines Gewalttäters endet für ihn auf die ungünstigste Weise 1.391 Unfassbar! Mann attackiert schwangere Ex-Freundin und wird auch noch angefeuert 1.692 Fahrradfahrer wird bei Dresden von ICE erfasst, nun fehlt jede Spur von ihm 11.410 Ex-BTN-Star Nadine Zucker feiert TV-Comeback 721 Menschen sollten nicht mehr ins Wasser gehen: Mysteriöses Fischwesen in See entdeckt 7.035 Mysteriös! Nach einem heftigen Crash auf der Autobahn fehlt ein Unfall-Auto 3.235 Mann im Streit mit Messer getötet 2.440 Champions-League-Kracher gegen Liverpool: So könnte der FC Bayern auflaufen 150 Vermissten-Suche endet tragisch: Vater und Tochter (8) tot in Bach gefunden 10.047 Sprinter kracht in Auto: Fahrer schwer verletzt eingeklemmt 130 KZ-Gedenkstätte: Rechtsextremer soll Wachdienst geleitet haben 609 Schwangere Kellnerin kann nicht glauben, was sie auf einem Kassenzettel liest 5.126 Elf Kilo weniger! So sieht Drew Barrymore nicht mehr aus 2.985 "Wäre fast verblutet": Wochenbett-Drama bei Ex-GNTM-Model! 950 Kämpfer des IS? Herrmann fordert Entzug deutscher Pässe 579 Promille-Polizist rast 21-Jährige tot: SPD-Politiker will Fakten schaffen 858 Millionen-Zoff um FC-Star Modeste geht vor Sportgerichtshof 561 Strafe fürs Zuspätkommen! Dorfklub verspottet den FC Schalke 04 2.703 Plastikfrei leben: Dieser Berliner zeigt, wie es geht 633 Psycho-Ausraster! Mann bedroht Trio mit Staubsauger und Messer 707 Seltene Krankheit: Diese Albino-Schildkröte hat ihr Herz außerhalb des Körpers 1.159 Beatrice Egli geht "fremd": Mega-Überraschung für ihre Fans 3.289 Finalistinnen zur Miss Germany Wahl üben für ihren großen Tag 633 Mann jahrelang von Frau misshandelt: "Sie zwang mich, eine große Menge Schlaftabletten zu schlucken" 13.558 Aktienkurs manipuliert? Staatsanwaltschaft ermittelt gegen "Financial Times"-Journalisten 343 "In aller Freundschaft"-Stars in die "Signs of Fame" aufgenommen 601 Liebesaus bei Lukas Rieger: So geht es mit ihm und seiner Faye weiter 887 Vor Spiel gegen Dynamo: Darmstadt entlässt Trainer Dirk Schuster! 3.313 Update Trennung bei den Royals! Schuld soll Herzogin Meghan sein 24.964 Mit 183 auf der Landstraße: Fette Strafe für Porsche-Fahrer 184 Mädchen (14) stürzt von Parkhaus: Lebensgefährlich verletzt 2.208 So krass wurde Playmate Anastasiya Avilova von ihrem Ex hintergangen 1.591 Fliegerbombe wird zum Katastrophenfall: "Akute Explosionsgefahr" 3.479 Update Bei Max-Mutzke-Konzert in Bonn: Plötzlich taucht Stefan Raab auf der Bühne auf 1.624 Mann zerrt 22-Jährige in Bauwagen und will sie vergewaltigen 3.505 Mysteriöser Fund einer Frauen-Leiche: Identität kam ans Licht, die Todesursache nicht 282 "Die Geissens": Carmen bricht in Tränen aus 5.382