Spitzel im Team? Für Kölns Veh "Bockmist" 103
Mysteriöser Vermissten-Fall: Lebenszeichen von Mutter! Top
Gruppenvergewaltigung Freiburg: Aufgeheizte Stimmung im Gerichtssaal Neu
Diese Uni hebt Eure Karriere auf das nächste Level 2.025 Anzeige
Schluss mit Abzocke! Klaas legt Telefonbetrüger rein und zeigt, wie es geht Neu
103

Spitzel im Team? Für Kölns Veh "Bockmist"

Armin Veh vom 1. FC Köln reagiert auf Spitzelgerüchte

Armin Veh und Markus Anfang demonstrierten vor dem wichtigen Spiel gegen Sandhausen Geschlossenheit. Der Einsatz von zwei Profis ist noch fraglich.

Köln – Der 1. FC Köln hat vor dem Heimspiel gegen Sandhausen mit deutlichen Worten Stellung zur sogenannten Spitzelaffäre bezogen.

FC-Sportchef Armin Veh (58) nannte Gerüchte um eine Spitzelaffäre "Bockmist".
FC-Sportchef Armin Veh (58) nannte Gerüchte um eine Spitzelaffäre "Bockmist".

Auf einen Medienbericht, wonach Trainer Markus Anfang vor der Saison einige Profis des Fußball-Zweitligisten ausgesucht habe, die ihm regelmäßig über Stimmungen innerhalb des Teams berichten, reagierte Armin Veh am Donnerstag mit deutlichen Worten.

"Das ist völliger Bockmist, eine reine Erfindung. Spitzel installieren, wo sind wir denn eigentlich? Das ist Wahnsinn", sagte der Geschäftsführer. Der Sportbuzzer wies am Donnerstag darauf hin, dass er "bei seiner Darstellung bleibt".

Dass es aufgrund dieser Spitzelaffäre zu Differenzen zwischen dem Geschäftsführer und dem Coach und einer Spaltung innerhalb der Mannschaft gekommen sein soll, dementierten Veh und Anfang ebenfalls: "Das Verhältnis ist von Vertrauen geprägt, weil wir beide geradeaus sind. Wir lassen uns nicht auseinander dividieren", kommentierte Veh.

Veh äußerte sich auch zu seiner Kritik nach dem 2:3 in Paderborn: "Nach so einem Spiel konnte ich nicht zur Tagesordnung übergehen. Nicht bei dem, was wir vorhaben." Er habe aber die Arbeit von Anfang nicht prinzipiell in Frage stellen wollen.

Anfang blickte mit Vorfreude aufs kommende Spiel: "Die Stimmung in der Mannschaft ist gut. Wir werden ein richtig gutes Spiel machen und drei Punkte holen", sagte der Coach mit Blick auf die Partie am Samstag (13 Uhr) gegen Sandhausen.

Personalsituation vor Sandhausen

Vor dem Heimspiel stehen die Kölner unter Druck. Nach zuletzt drei Niederlagen in vier Spielen rangiert der Aufstiegsaspirant nur noch auf Relegationsplatz drei, hat allerdings noch ein Nachholspiel in der Hinterhand.

Zwei Tage vor dem Duell mit dem Vorletzten ist die Personalsituation in zwei Fällen noch unklar. Hinter den Einsätzen von Sobiech (Krankheit) und Schaub (Reha nach Verletzung) steht noch ein Fragezeichen. Definitiv fehlen werden dagegen die gesperrten Czichos und Kainz.

Das Hinspiel hatte Köln mit 2:0 für sich entschieden. In bisher fünf Zweitliga-Duellen der beiden Teams blieb Köln ungeschlagen und kassierte nur ein Tor gegen Sandhausen.

Fotos: DPA

Elf starke Gründe, warum Ihr die Tage unbedingt zu SATURN müsst! 5.632 Anzeige
"Joker Stairs" werden zum absoluten Social-Media-Hit: Jeder will zu dieser Treppe! Neu
Hat eine Pole-Dancerin ihren Ehemann umbringen lassen, um an sein Geld zu kommen? Neu
Ab sofort: Großer Ausverkauf bei Medimax Barmbek wegen Schließung 6.610 Anzeige
Elyas M'Barek und Florian David Fitz: Darin unterscheiden sich die Schauspieler gewaltig Neu
Tödliches Tier-Drama um ausgesetzte Katzenbabys vor Friedhof Neu
Rockantenne Hamburg verlost Tickets für dieses Konzert! 1.147 Anzeige
30 Jahren ist es her: Dieser Auftritt ist für Maddin Schneider etwas ganz Besonderes Neu
Mord-Prozess nach Jaguar-Crash: Jetzt spricht der Mann, der das Pärchen zuletzt lebend sah Neu
Bis Samstag bekommt Ihr bei MediaMarkt Notebooks super günstig Anzeige
Trauer um"Kir-Royal"-Schauspielerin: Billie Zöckler ist tot Neu
Automaten-Pavillon gesprengt, Auto der Täter entdeckt Neu
Darum ist Matthias Reim voller Glücksgefühle Neu
Dieses Mega-Event wird zur neuen TOP-Adresse für Gaming-Fans 4.199 Anzeige
Polizei öffnet mysteriösen Tresor aus Löschteich: Das befand sich darin Neu
Hammer für Stereoact! Mit dieser sexy Sängerin arbeiten sie jetzt zusammen Neu
Dieses E-Auto bekommt Ihr schon ab 159 Euro im Monat! Aber nicht mehr lange... 1.393 Anzeige
Warum guckt mir meine Katze beim Sex zu? Neu
Hund wird todkrank und völlig abgemagert zum Sterben zurückgelassen Neu
Danni Büchner rudert nach Vorwürfen zurück Neu
Kreisliga-Kicker und Fans prügeln auf Schiedsrichter ein 1.227
Eintrachts Paciencia startet Instagram-Aufruf: Darum fordert er 200.000 Likes 482
"Bachelor in Paradise": Filip bringt die Ladies zum Ausflippen! 750
Zickenkrieg bei Bauer sucht Frau! Um diesen Landwirt gab es mächtig Zoff 1.371
Das ging schief: Junge mit 2 Promille intus will sechs Liter Wodka klauen! 140
Wer diese Stars googelt, bringt sich selbst in Gefahr 1.611
"Nazi-Schwein": Uni Hamburg bereitet sich auf nächste Lucke-Vorlesung vor 118
Heroin und Koks als Eigenbedarf: Grünen-Politikerin mit klarer Forderung! 1.224
Herr Zöllner, da ist ein Elefanten-Haar in meinem Ring 232
Katzen feiern mega laute Party, bis die Polizei anrückt 2.848
Rentnerin in Kanal versenkt, Polizei nimmt Deutschen in Thailand fest 1.032
Aufgeflogen: So dreist wollte sich diese Politikerin zum Bachelor-Abschluss schummeln! 1.593
"Wieder hacke": Till Lindemann postet intimes Foto und seinen Fans gefällt's! 5.881
Halle-Attentat: Heimat von Stephan B. von rechter Alltagskultur geprägt 4.740
Moses Pelham muss sich zurückhalten: Hektischer Mann an Ampel nervt Rapper 494
Kurz nach der Geburt! Fünf Welpen bestialisch ertränkt 2.233
Raser mit über 250 km/h erwischt, da ist selbst der Blitzer überfordert 3.628
Holzlaster kracht in Gegenverkehr: Busfahrer stirbt 3.162
Bitte tue das Deinem Hund nicht an 12.433
Romanze zwischen Pietro Lombardi und Melissa: Er verrät ein Geheimnis! 3.265
Darauf will Michael Schulte auf seiner Tournee nicht verzichten 114
"Take Me Out": Ist Josi aus Leipzig zu alt für ihr Date Andreas? 2.229
3-Jähriger in Horror-Haus mit kochendem Wasser übergossen 1.471
Horror-Filme können Euch geil machen! Expertin erklärt, wieso 465
Autofahrer machen Pause auf Rastplatz, dann werden sie brutal überfallen 7.486
Olli Schulz peinlich berührt: Frau wurde jahrelang von seinen Freunden belästigt 4.249
Streit eskaliert! Stach Frau mit einem Messer zu? 292
FC Bayern nach Bundesliga-Frust mit Europa-Lust: Sieg in Piräus? 197
Notgeil? Diese Verhaftete gibt Vollgas! 10.157
Olympia 2032 in Deutschland? NRW will sich bewerben! 52
Unerwartet: Reiseführer packt diese deutsche Stadt auf Platz 5 weltweit! 2.220 Update