Kölner Koziello brennt auf sein Comeback 69
Vulkanausbruch: Vermutlich Deutsche unter den Opfern! Top
"Ice Bucket Challenge"-Initiator gestorben Neu
Wer Bier liebt, sollte bei dieser Aktion unbedingt mitmachen! Anzeige
FC Bayern fixiert Personalien: "Unsere Identität bewahren" Neu
69

Kölner Koziello brennt auf sein Comeback

Vincent Koziello vom 1. FC Köln ist wieder einsatzbereit

Der Mittelfeldspieler besticht durch Ballsicherheit und Übersicht. Darf Vincent Koziello im Spiel gegen Sandhausen sein Comeback feiern?

Köln – Nach zwei schweren Verletzungen steht Vincent Koziello wieder im Kader des 1. FC Köln. Der 23-jährige Franzose sprach in einem Bericht über die wohl schwierigste Phase seiner Karriere und freut sich auf seinen nächsten Einsatz.

In dieser Saison kam Vincent Koziello (23) erst zu acht Einsätzen für den 1. FC Köln.
In dieser Saison kam Vincent Koziello (23) erst zu acht Einsätzen für den 1. FC Köln.

In der Kölner Abstiegssaison war Vincent Koziello einer der Lichtblicke gewesen und hatte sich nach seinem Wechsel im Winter 2018 einen Stammplatz erkämpft.

Viele rechneten damit, dass der kleine Techniker in der zweiten Liga einer der Eckpfeiler des 1. FC Köln werden könnte. Dass es bisher anders kam, lag auch an Koziellos Verletzungspech.

War der Franzose von Verletzungen zuvor verschont geblieben, traf es ihn in dieser Saison gleich doppelt. Nachdem Koziello sich nach einer Schulterverletzung im Oktober zurückgekämpft hatte, sorgte ein Innenbandriss im Knie im Spiel bei Regensburg für sein Hinrunden-Aus.

Koziello erinnert sich noch gut an den Schicksalsschlag: "Ich habe sofort den Schmerz gespürt, aber nicht einschätzen können, ob ich mich verletzt hatte oder nicht." Er habe gehofft, dass es nichts Schlimmes sei. Doch beim ersten Test habe er dann gemerkt, "dass etwas nicht stimmt".

Glück im Unglück: Wie bei seiner Schulterverletzung zuvor war auch dieses Mal keine Operation notwendig. Während seiner Reha-Phase freute er sich, wenn er die Teamkollegen in der Kabine traf.

Etwas enttäuscht war Koziello jedoch, dass er nicht mit ins Wintertrainingslager nach Mallorca reisen konnte, weil "ich gern mit der Truppe unterwegs gewesen wäre". Für seinen Heilungsprozess sei der Aufenthalt in Köln aber sinnvoller gewesen.

Rückkehr gegen Paderborn, Vorfreude auf Sandhausen

Vincent Koziello (m) möchte zusammen mit seinem Teamkollegen den Aufstieg schaffen.
Vincent Koziello (m) möchte zusammen mit seinem Teamkollegen den Aufstieg schaffen.

Gegen Paderborn kehrte Koziello dann früher als gedacht zurück in den Kölner Kader. Wichtig war ihm dabei, nichts zu überstürzen. Auch wenn er nicht zum Einsatz kam und Köln verlor, war Koziello glücklich wieder dabei zu sein.

Während der Ausfallzeit habe er zwar "einiges an Muskulatur verloren", er arbeite aber im Kraftraum daran, zurück zu alter Stärke zu kommen. Denn er möchte unbedingt mithelfen, "unser großes Ziel, den Aufstieg, zu erreichen".

Bisher kam Koziello erst achtmal zum Einsatz und stand dabei viermal in der Startaufstellung.

Gegen Sandhausen zählt für ihn nur ein Sieg. Koziello freut sich auf das Heimspiel und die großartige Stimmung im Stadion.

Besonders motivierend sind für ihn die Fans: "Wenn du die gegnerische Mannschaft im Pressing anläufst und dabei die Anfeuerungen der Fans hörst, ist das einfach cool."

Fotos: DPA

Wofür stehen die Leute denn hier Schlange? 47.127 Anzeige
Diese zwei Hunde haben allerhand tierische Freunde Neu
War es doch Mord? Zeuge ändert Jahre nach brutaler Bluttat seine Aussage! Neu
Wir sind schon dabei! Wer will unser Team noch verstärken? 1.155 Anzeige
Das ist Deutschlands größtes Katzen-Museum! 745
Faustschläge und Tritte! Junge (16) bei Fußballspiel schwer verletzt, Verdächtiger in Haft 186
Auf dieses Boxspringbett gibt's 70 Prozent 1.972 Anzeige
Zockt "Schwiegertochter gesucht"-Ingo seine Fans ab? 5.725
Hühnchen oder Sex für gute Noten: Perversem Lehrer wird Schlimmes vorgeworfen 1.689
Schönheit zum Schnäppchenpreis? Selbsttest von "Akte"-Reporterin Alin schockiert 1.217
Dieter Bohlen ätzt gegen Thomas Gottschalk: "Selbst im Sarg werde ich nicht so aussehen" 1.087
Das Rätsel der 3 sexy Weihnachtsengel: Könnt Ihr es lösen? 1.280
Frau auf offener Straße erstochen: Haftbefehl gegen mutmaßlichen Täter erlassen 638
Kurz nach der OP: Sexpertin Nicolette zeigt ihre neuen Kurven 1.948
Kind (5) läuft bei -35 Grad fast einen Kilometer weit, um ihrer Schwester (1) das Leben zu retten 5.406
Mann soll Mädchen vergewaltigt haben 4.022
MDR ändert heute TV-Programm nach Tod von "Polizeiruf 110"-Star Wolfgang Winkler 2.302
Devil Lips: Immer mehr Frauen posten bizarre Bilder von "Teufelslippen" im Netz 638
"Komplett bescheuert"? BVG will Weltkulturerbe werden 779
Polizei erschießt 25-Jährigen in Wuppertal: Noch viele offene Fragen 399
Mann will erst ungeschützten Sex mit Prostituierter, dann schlägt er heftig zu 4.478
Bitter für den BVB: FC Barcelona lässt Lionel Messi plus fünf zu Hause! 4.432
Tod von Juice Wrld: Video vom letzten Flug aufgetaucht! 5.516
Tödlicher Angriff in Augsburg: Feuerwehrmann von Jugendlichen umringt, Schlag kam von der Seite! 5.307
Dumm gelaufen: Mann fährt mit 18.300 Euro in bar im ICE und schläft dann ein 3.887
Mann verprügelt Freundin und ritzt ihr zur Krönung seinen Namen in die Stirn 4.424
Gigantischer Schuldenberg: Wacker Nordhausen stellt Insolvenzantrag! 5.588 Update
Stiefvater behauptet: Leonie (†6) ist die Treppe heruntergefallen 1.433
Sparkassen-Ausfall: Dutzende Kunden bekommen kein Geld 20.962
Sexy! Welcher Promi feiert so seinen 30. Geburtstag? 4.173
Trennung nach vier Monaten: Thomas Doll verliert Trainer-Job 4.167
Neugeborenes liegt hilflos in der Kälte: Wo ist die Mutter? 4.067
Er wurde erschossen! Betrunkener Waschbär vom Weihnachtsmarkt ist tot 5.761
Drei Geschwister ertrinken in Teich: Bürgermeister im Fadenkreuz 3.938
BVB-Schock: Axel Witsel verletzt sich bei Sturz im Gesicht und fällt aus 1.086
Transporter rast in Stauende auf der A3: Fahrer stirbt 3.095
Lösung: Die Antwort auf das Rätsel der 3 sexy Weihnachtsengel 453
Wie letztes Jahr: Michael Müller fährt erneut die größte Drecksschleuder 4.279
Das gab's noch nie! Zwillinge buhlen um Bachelor Sebastian Preuss 2.693
Eltern steigen in Zug und vergessen Sohn (3) am Bahnsteig 3.976
Krankes Mädchen weint um ihren Therapie-Hund: Diebe haben ihn geklaut! 3.340
Katze liegt zum Schlafen in Waschmaschine: Dann beginnt der Vollwaschgang 29.575
Namen stehen fest: Berliner Panda-Zwillinge sind Jungs 647
Dschungelcamp 2020: Starttermin steht fest! 1.840
Doping-Hammer! Russland von WM und Olympischen Spielen ausgeschlossen! 2.351
Pietro Lombardi in großer Trauer: "Er war immer wie ein eigener Papa" 7.594
Rätsel um Bachelor-Baby: Angelina Heger platzt der Kragen 3.385
TV-Star reitet auf einem Elefanten und wird mit Tierquälerei-Vorwürfen überhäuft 1.107
Ach du ... UFC-Fighter kassiert Mega-Schlag, dann reißt seine Lippe! 2.684