Vor 12.000 Zuschauern: Liverpool-Fans stellen ManUnited bloß!

Perth - Fans des amtierenden Champions-League-Siegers FC Liverpool haben sich für ihren Ligarivalen Manchester United etwas ganz besonderes ausgedacht.

Über den Wolken Perths: "Liverpool FC - 6x European Champions"
Über den Wolken Perths: "Liverpool FC - 6x European Champions"  © Screenshot/YouTube

Englands Rekordmeister Manchester United ist gerade auf großer Marketing-Reise in Australien. Während eines öffentlichen Trainings der Red Devils im Stadion der WACA in Perth (Western Australian Cricket Association), kam es zum Mega-Streich der Liverpool-Fans.

Mitten in der Trainingseinheit der Mannen von Trainer Ole Gunnar Solskjaer flog plötzlich ein Flugzeug über das Stadion - und zog hinter sich ein Banner mit der Aufschrift "Liverpool FC - 6 X European Champion"!

Ein absoluter Hingucker und die maximale Schmach für die United-Anhänger. Der FC Liverpool hat in Australien eine riesige Fan-Base, ManUnited-Fans sind in Down Under hingegen deutlich in der Unterzahl. Die klare Botschaft der Reds: Down Under gehört der Anfield Road!

Wer das Flugzeug letztlich wirklich geflogen hat, ist nicht übermittelt. Medienwirksam war es aber dennoch und ist eine weitere Niederlage für die Red Devils.

Diese hatten in der Vergangenheit weniger zu feiern: Negative Schlagzeilen, sportliche Talfahrten und den ein oder anderen Trainer-Wechsel bestimmten das Geschehen rund ums Old Trafford.

Der FC Liverpool hingegen schwebt seit der Verpflichtung von Jürgen Klopp auf Wolke 7. Gewann nach der bitteren Final-Pleite im Vorjahr im Mai zum sechsten Mal die Königsklasse (2x Champions League, 4x Europapokal der Landesmeister) der Vereinsgeschichte. Manchester hingegen war nur drei mal auf Europas Thron (1968, 1999 und 2008).

Ob und wann die United-Fans nach der Demütigung in der berühmten Cricket-Arena in Perth zurückschlagen, bleibt erst einmal offen.

Ole Gunnar Solskjaer hat noch alle Hände voll zu tun

United-Coach traute seinen Augen kaum. (Symbolbild)
United-Coach traute seinen Augen kaum. (Symbolbild)  © Joan Monfort/AP/dpa

Jürgen Klopp hat aktuell allen Grund zur Freude

Jürgen Klopp, Trainer der Reds.
Jürgen Klopp, Trainer der Reds.  © https://www.dpa-news.de/mediaobject.jsf?moid=61516

Mehr zum Thema Fußball International:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0