Schluss mit Tagesschau? Judith Rakers reagiert auf dreisten Betrug Neu Widerlich: Spanner installiert Kamera in der Umkleidekabine Neu Paket-Bote greift zu rigorosen Maßnahmen, weil Empfänger nicht zu Hause ist Neu Schock für Opel-Fahrerin: Auto droht über Brückengelände auf Gleise zu stürzen Neu Bist Du der neue Mitarbeiter für diese Firma in Frankfurt? 1.874 Anzeige
442

Rot-Weiß Erfurt gewinnt 3:0 beim BFC und festigt dritten Tabellenplatz

Berlin: Mit einem ungefährdeten 3:0-Erfolg holen die Thüringer drei Punkte bei den Berlinern

Mit einem 3:0 holt sich der FC Rot-Weiß Erfurt die nächsten drei Punkte für ihr Konto. Damit festigen die Thüringer ihren dritten Tabellenplatz.

Von Rico Bräutigam

Berlin/Erfurt - Beim BFC Dynamo fährt der FC Rot-Weiß Erfurt den nächsten Sieg ein. Mit 3:0 gewinnen die Thüringer vor 1542 Zuschauern im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark. Die Tore für die Rot-Weißen erzielten Pierre Becken, Andi Shala und Morten Rüdiger.

Das Team freut sich über das 1:0 durch Pierre Becken.
Das Team freut sich über das 1:0 durch Pierre Becken.

Rot Weiß Erfurt grüßt von Tabellenplatz drei und kann sportlich aktuell nicht klagen. Und auch gegen den BFC sollten weitere Punkte folgen.

Dabei war Trainer Thomas Brdaric gezwungen sein Team umzustellen, da Kapitän Kaffenberger und Novy gelbgesperrt waren. Dafür liefen Adomah und Wegmann von Beginn an auf.

Und die Thüringer starteten furios! Mit der ersten Chance klingelte es sofort im Gehäuse der Berliner.

Die BFC-Abwehr konnte einen Freistoß von Rico Gladrow nicht richtig klären was Pierre Becken (3.) eiskalt ausnutzte und zur frühen Führung vollendete. Ein Traumstart für die Erfurter die auch in der Folge die Oberhand behielten.

Ein Schuss von Tobias Hasse (9.) konnte der Keeper der Berliner noch gerade so klären und verhinderte somit die schnelle Doppelführung der Gäste.

Der Blick von RWE-Coach Thomas Brdaric war genau so, wie seine Jungs spielten: Entschlossen.
Der Blick von RWE-Coach Thomas Brdaric war genau so, wie seine Jungs spielten: Entschlossen.

Wenn die Gastgeber etwas Gefahr ausstrahlten, dann bei möglichen Kontern. Denn die Elf von Brdaric stand hoch und war somit anfällig für Konter. Aber gefährlich wurde es für die Thüringer dabei nicht

Stattdessen gab es die Chance der Gäste zum 2:0. Doch nach einer Ecke von Gladrow scheiterte Andi Shala (29.) an der Latte. Der BFC spielte sich immer mehr ein, doch waren es die Rot-Weißen die kurz vor der Halbzeit noch Mal zuschlugen.

Nach einer Ecke von Danilo Dittrich legte Petar Lela mit dem Kopf den Ball zurück zu Shala, der zum 2:0 für die Thüringer vollstreckte.

Das war dann auch das Halbzeitergebnis, welches in der Summe vollkommen in Ordnung ging.

Die zweite Halbzeit startete zunächst mit einer Unterbrechung, da Zuschauer in beiden Fankurven Pyro zündeten.

Als der Ball dann wieder rollte, sahen die 1542 Zuschauern im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark viel Mittelfeldgeplänkel. Dies spielte den Thüringern aber natürlich in die Karten, da somit keine Gefahr für das eigene Tor bestand.

Velimir Jovanovic (70.) vergab sogar die Vorentscheidung. Der Stürmer tauchte alleine vor dem Keeper der Berliner auf und scheitert dann an eben diesem.

Danach zeigte sich weiterhin kein unverändertes Bild. Berlin konnte nicht mehr und Erfurt wollte nicht mehr. Nur Morten Rüdiger (93.) wollte seinen Senf noch dazugeben. Nach einem Bilderbuchkonter verwandelte er zum entscheidenden 3:0 für die Erfurter.

Mit einem verdienten 3:0-Erfolg fahren die Erfurter mit drei Punkten zurück nach Thüringen und bleiben sportlich weiterhin erfolgreich.

Fotos: Imago

German Darts Masters kommt 2019 nach Köln! Neu Katze klettert in Paket, dann passiert Unglaubliches Neu Bewaffneter Unbekannter überfällt Bank und flieht Neu 55-Jährige gesteht: Ehemann im Schlaf erstochen! Neu Adventsaktion bei REWE: Hier kannst Du jeden Tag Gutscheine gewinnen! 9.603 Anzeige Weibliche Leiche in Gebüsch gefunden: Gewalttat nicht ausgeschlossen Neu Wie groß ist der Fremdenhass-Skandal bei der Polizei wirklich? Neu
Frau versucht ihr Auto zu tanken und macht dabei einen entscheidenden Fehler Neu 39-Jährige aus Mordlust zu Tode gequält? Bernburg-Bestien belasten Teenager schwer Neu Unfassbar! Brandstifter bringt Kleinkind mit zum Tatort Neu Osmanen-Prozess: Extra aus der Türkei eingeflogener Kronzeuge verweigert Aussage Neu Schrecksekunde: 40-Kilo-Uhrzeiger fällt von Dom in Xanten in die Tiefe! Neu
Dieselfahrverbot in Frankfurt abgewendet: Doch für wie lange? Neu Was die Polizei in diesem Karton fand, ist äußert kurios Neu Mütter prügeln sich auf Schul-Weihnachtsfeier vor ihren Kindern Neu Fernsehsendung bringt neue Hinweise im Vermisstenfall Katrin Konert 1.728 Opfer von Verbrechen nehmen ihre Rechte kaum in Anspruch! 436 Ist Angelina Jolie Schuld? Gemeinsame Söhne wollen keinen Kontakt zu Brad Pitt 639 So werden Sparkassen-Kunden derzeit über den Tisch gezogen 2.586 Eltern mit Hammer erschlagen und eingemauert: Nun muss der Sohn vor Gericht 160 Zur gleichen Zeit am gleichen Ort? Temposünder erleben böse Blitzer-Überraschung 2.095 Manchester United schmeißt José Mourinho raus 958 Sieben Sachen, die Ihr auf keinen Fall zu Weihnachten verschenken solltet 1.280 So ist der Comic-Blockbuster "Aquaman"! 742 Trainer brach Olympiasiegerin die Finger, um "ihre Leistung zu verbessern" 1.284 Schock kurz vor Weihnachten: Einbruch bei Janni und Peer! 744 Mann schleudert bei Glätte mit Toyota in eiskalten Bach 812 Weihnachtsengel verzockt sich bei "Wer wird Millionär" um 48.000 Euro 836 Vedacht Terror-Finanzierung! Razzia in Berliner Moschee 913 Nach Hörsaal-Besetzung diskutieren Studenten mit Wissenschaftlern 114 Vorverkauf startet: Ariana Grande kommt nach Köln, Hamburg und Berlin! 875 Nach Trennung von Chris: Neue Liebe für GZSZ-Sunny? 3.156 Dieser Wilderer wird gezwungen, im Gefängnis regelmäßig "Bambi" zu gucken 1.109 Auch diese Ladys kämpfen um das Herz des Bachelors 1.207 Mann stürzt betrunken acht Meter in die Tiefe: Polizei sucht ihn mit Hubschrauber 136 Missglücktes Sex-Spiel? Junge Frau halbnackt mit Plastiktüte über dem Kopf aufgefunden 5.428 Auf den Spuren von Messi und Ronaldo? Eintracht-Knirps verzückt mit Zaubertor 1.740 Eine halbe Million Pakete täglich: Die Post versinkt im Weihnachtschaos! 310 Messerattacke in Mannheimer Flüchtlingsheim: Anklage erhoben 158 Das Christkind beherrscht zehn Sprachen! 234 Astronomen machen unglaubliche Entdeckung im Weltall 8.952 Porsche ruft mehrere Autos wegen verschiedener Probleme zurück 633 Deutschlandweite Gedenkminute für erschossenen Bonner Polizisten (†23) 2.646 Kurz vor Ende des Bergbaus: 29-Jähriger stirbt tragischen Tod unter Tage 2.599 Räpple und Gedeon protestieren gegen Rausschmiss aus Landtag 152 Mann prophezeit seinem Dorf den Untergang: Was dann passiert, ist doppelt kurios 6.611 Wiegt sie nur noch 50 Kilo? Mager-Drama um Julia Roberts 3.213 Schwerer Unfall auf der B14: Autos fangen nach Zusammenstoß Feuer 177 Feuer in Mehrfamilienhaus ausgebrochen: 13 Verletzte, ein Toter! 1.882