FC St. Pauli-Trainer Jos Luhukay setzt klares Aufstiegsziel

Hamburg - Trainer Jos Luhukay (55) hat mit dem FC St. Pauli ein klares Ziel vor Augen.

Jos Luhukay hat als Trainer viel mit dem FC St. Pauli vor.
Jos Luhukay hat als Trainer viel mit dem FC St. Pauli vor.  © dpa/Axel Heimken

"Wenn ich ganz ehrlich bin. Ich sitze hier nicht, um einfach einen Beruf als Fußballtrainer zu haben. Ich sitze hier, um in den nächsten zwei Jahren mit St. Pauli aufzusteigen. Das ist mein Traum. Da rede ich nicht drumherum", sagte der Coach des Fußball-Zweitligisten gegenüber dem Hamburger Abendblatt.

Mit den Aussagen gibt Lukuay ein Ziel vor, das Ex-Trainer Markus Kauczinski (49) trotz Platz 2 vor der Winterpause nicht setzen wollte.

Vermutlich zu Recht, wie die unbefriedigende Bilanz der Rückrunde zeigt.

Aktuell liegen die Kiezkicker auf dem siebten Tabellenplatz.

Im letzten Saisonspiel treten die Hamburger am Sonntag bei der SpVgg Greuther Fürth an. Ab Mittwoch wird dafür trainiert.

Titelfoto: dpa/Axel Heimken

Mehr zum Thema FC St. Pauli:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0