Achtung Rückruf! Habt ihr diese Kartoffelsalate im Kühlschrank?

TOP

Mit diesem Aushang sucht die Bundesbank nach dem Besitzer von zwei Cent!

TOP

Millionen User sind unfreiwillig in kriminellen Netzwerken

TOP

Mehr als 30 Tote bei zwei schweren Unfällen in Südamerika

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

1.940
Anzeige
1.920

Breitkreuz krank! Tiffert rückt ins Abwehrzentrum

Aue - Die Ostsee liegt dem FC Erzgebirge. Vor drei Wochen endete das Gastspiel in Rostock mit einem 2:0-Sieg. Am Samstag geht es etwas westlicher. Der Anlaufhafen heißt Kiel. Auch dort sollen drei Zähler gefischt werden.
Abwehr-Ass Steve Breitkreuz liegt mit Angina flach! Nun muss Ersatz her.
Abwehr-Ass Steve Breitkreuz liegt mit Angina flach! Nun muss Ersatz her.

Aue - Die Ostsee liegt dem FC Erzgebirge. Vor drei Wochen endete das Gastspiel in Rostock mit einem 2:0-Sieg. Am Samstag geht es etwas westlicher. Der Anlaufhafen heißt Kiel. Auch dort sollen drei Zähler gefischt werden.

Allerdings hat Trainer Pavel Dotchev ein Problem: Abwehr-Ass Steve Breitkreuz liegt mit Angina im Bett. Das ist nix Kuscheliges, der 24-Jährige kommt derzeit nicht auf die Beine, trainiert hat er die gesamte Woche nicht.

„Ich glaube, das wird auch nichts mehr werden. Wir werden es am Freitag probieren, aber ich habe wenig Hoffnung“, gesteht der Coach. Somit überlegt er, wen er neben Adam Susac ins Abwehrzentrum stellt - Julian Riedel oder Christian Tiffert.

Trainer Pavel Dotchev will die Position mit Christian Tiffert besetzen.
Trainer Pavel Dotchev will die Position mit Christian Tiffert besetzen.

Er tendiert eher zu Tiffert: „Für Christian ist das nicht neu, diese Position hat er früher schon mal gespielt. Das Plus wäre: Er ist kopfballstärker als Julian Riedel. Außerdem würde so Louis Samson ins Mittelfeld rücken. Er ist groß, kann gegen die Hünen aus Kiel gegenhalten.“

Aue hat bereits im Vorjahr mit dem spielerisch bestens agierenden Michael Fink als Innenverteidiger super Erfahrungen gemacht.

Für Dotchev ist die Fahrt an die West-Ostsee ähnlich unbequem wie Rostock, Erfurt und Cottbus. „Kiel ist eine starke Mannschaft, die dort unten nix zu suchen hat. Im Vorjahr wäre Holstein fast aufgestiegen. Nun haben sie Probleme, auch weil zuletzt zweimal verloren wurde. Wir müssen locker bleiben und konzentriert. Ich wünsche mir einen ähnlichen Auftritt wie in Rostock“, so der 50-Jährige.

Für ihn ist er Gang auch einer in die Vergangenheit. Als Spieler kickte er 1994/95 für die Holsteiner, erzielte in 29 Spielen fünf Tore. „Es war eine schöne Zeit dort oben“, erinnert er sich. Trotzdem will er am Samstag drei Punkte.

Fotos: Picture Point/S.Sonntag

Böse Überraschung! Sex-Ferkel masturbiert ausgerechnet vor Zivilpolizistin

NEU

Trotz Fußverletzung: Kann Pietro zu Let's Dance?

923

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.029
Anzeige

Note "Sehr gut"? Der Lehrer darf weitermachen

1.653

Ersetzt dieser neue Messenger bald unser WhatsApp?

2.639

2000 Euro Belohnung! Polizei fahndet nach mutmaßlichem Vergewaltiger

3.417

Was stimmt an diesem Foto aus dem Fitnessstudio nicht?

7.276

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.434
Anzeige

Diskussion um heiße Bikini-Fotos: So antwortet der Tennis-Star seinen Kritikern

2.247

Frau im Schwarzwald getötet: Verdächtiger festgenommen

4.471

Wegen AfD-Bundesparteitag: NRW setzt Blitz-Marathon aus

1.105

Adieu, Hip Hop! K.I.Z. feiern ihr Schlager-Debüt

1.497

Sie wollen auch Indianerkostüme zu Fasching verbieten

3.176

Polizei beendet Spritztour mit diesem verrückten Rennmobil

2.440

Sie fesselten und quälten einen 17-Jährigen: Drei Männer festgenommen

2.421

Riesige Menge Gegengift rettet Kind nach Spinnenbiss das Leben

4.845

Gericht stellt klar: Bäume gehören nicht auf Balkone

4.538

Cristiano Ronaldo mit erneutem Arroganz-Anfall auf dem Spielfeld

6.617

Nach Mord in Recke: Polizei sucht älteren Mann mit Hund

465

Aus für den Meister-Trainer: Leicester entlässt Ranieri

831

Sitzungspräsident stirbt während seiner Büttenrede

8.719
Update

Münchner Eisbären-Baby wagt sich aus seiner Höhle

1.142

Ist Kiffen in Berlin bald legal?

451

Das war knapp: Baum fällt Lkw vor die "Nase", Fahrer kann sich retten

392

Mit diesem Tweet sorgt Cathy Lugner beim Wiener Opernball für Entsetzen

7.958

Freundin packt aus! So versaut war das Leben der Kreissägen-Mörderin in der SM-WG

16.089

Wettbetrug in der Bundesliga? Mehrere Schiedsrichter verdächtig

7.264
Update

Wollen die Berliner keine fremden Christen in ihren Wohnungen?

637

17-Jähriger stürzt bei Karneval fünf Meter tief und knallt auf Asphalt

3.830

Frau soll immer wieder Sex mit Hund gehabt und es gefilmt haben

19.188

Stillgelegtes Kraftwerk soll Berlin bei Blackout retten

299

Deutschlandtrend: SPD nach 10 Jahren wieder vor Union

5.384

Dänischer Politiker will Grenze zu Deutschland verschieben

5.846

Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot

3.808

Autsch! Böser Unfall bei Katy Perrys Mega-Performance

3.077

Nach Rassismus-Eklat: Heiße Club-Chefin geht auf heulenden Fußball-Profi los

10.169

Warum steht Barbara Schöneberger halbnackt vor Joko?

8.567

Kaninchen stellt sich der Polizei: Fahndung nach Besitzer läuft

3.931

Wie grausam! Schwan mit Pfeil durchbohrt

3.711

Wetten, dieses versteckte Google-Spiel habt ihr noch nie entdeckt?

9.336

Auf der Schnellstraße: Paar hat Sex auf dem Motorrad

14.437

Germanys next Kuh! Hier wird Deutschlands schönster Milchgeber gekrönt

686