Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

TOP

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

TOP

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

NEU

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
1.920

Breitkreuz krank! Tiffert rückt ins Abwehrzentrum

Aue - Die Ostsee liegt dem FC Erzgebirge. Vor drei Wochen endete das Gastspiel in Rostock mit einem 2:0-Sieg. Am Samstag geht es etwas westlicher. Der Anlaufhafen heißt Kiel. Auch dort sollen drei Zähler gefischt werden.
Abwehr-Ass Steve Breitkreuz liegt mit Angina flach! Nun muss Ersatz her.
Abwehr-Ass Steve Breitkreuz liegt mit Angina flach! Nun muss Ersatz her.

Aue - Die Ostsee liegt dem FC Erzgebirge. Vor drei Wochen endete das Gastspiel in Rostock mit einem 2:0-Sieg. Am Samstag geht es etwas westlicher. Der Anlaufhafen heißt Kiel. Auch dort sollen drei Zähler gefischt werden.

Allerdings hat Trainer Pavel Dotchev ein Problem: Abwehr-Ass Steve Breitkreuz liegt mit Angina im Bett. Das ist nix Kuscheliges, der 24-Jährige kommt derzeit nicht auf die Beine, trainiert hat er die gesamte Woche nicht.

„Ich glaube, das wird auch nichts mehr werden. Wir werden es am Freitag probieren, aber ich habe wenig Hoffnung“, gesteht der Coach. Somit überlegt er, wen er neben Adam Susac ins Abwehrzentrum stellt - Julian Riedel oder Christian Tiffert.

Trainer Pavel Dotchev will die Position mit Christian Tiffert besetzen.
Trainer Pavel Dotchev will die Position mit Christian Tiffert besetzen.

Er tendiert eher zu Tiffert: „Für Christian ist das nicht neu, diese Position hat er früher schon mal gespielt. Das Plus wäre: Er ist kopfballstärker als Julian Riedel. Außerdem würde so Louis Samson ins Mittelfeld rücken. Er ist groß, kann gegen die Hünen aus Kiel gegenhalten.“

Aue hat bereits im Vorjahr mit dem spielerisch bestens agierenden Michael Fink als Innenverteidiger super Erfahrungen gemacht.

Für Dotchev ist die Fahrt an die West-Ostsee ähnlich unbequem wie Rostock, Erfurt und Cottbus. „Kiel ist eine starke Mannschaft, die dort unten nix zu suchen hat. Im Vorjahr wäre Holstein fast aufgestiegen. Nun haben sie Probleme, auch weil zuletzt zweimal verloren wurde. Wir müssen locker bleiben und konzentriert. Ich wünsche mir einen ähnlichen Auftritt wie in Rostock“, so der 50-Jährige.

Für ihn ist er Gang auch einer in die Vergangenheit. Als Spieler kickte er 1994/95 für die Holsteiner, erzielte in 29 Spielen fünf Tore. „Es war eine schöne Zeit dort oben“, erinnert er sich. Trotzdem will er am Samstag drei Punkte.

Fotos: Picture Point/S.Sonntag

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

NEU

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

ANZEIGE

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

NEU

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

1.764

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

2.207

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

7.302

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

4.501

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

2.953

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

6.123

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

6.143

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

7.520

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

5.022

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.600

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

1.922

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

22.171

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

5.190

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.731

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

4.512

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

5.125

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

3.868

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

11.346

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.603

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

19.957

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

745

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

1.946
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

4.844

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

7.724

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

16.330

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

6.106

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.619

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

14.305

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

5.123

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

4.460

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

4.856

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

9.532

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

5.595

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

8.389

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

3.096

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

4.282

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

3.968

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

5.735
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

880