Aues Nazarov grinst nach seinem Tor: "Komisch, es war kein Elfmeter" 5.231
Er ist zu gut! Lewandowski-Dreierpack sichert dem FC Bayern den Sieg auf Schalke Neu
Männer prügeln angeblichen Kinderschänder auf Spielplatz in Holland zu Tode Neu
MediaMarkt: Fünf Tage bekommt Ihr das MacBook zum mega Preis 143.010 Anzeige
Extrem starke Drogen! Jugendliche (17) stirbt auf Festival 1.833
5.231

Aues Nazarov grinst nach seinem Tor: "Komisch, es war kein Elfmeter"

2. Fußball-Bundesliga: Dimitrij Nazarov erzielte das 1:0 bei Greuther Fürth

Erzgebirge Aue hat den Auftakt in die neue Zweitliga-Saison bei Greuther Fürth mit 2:0 gewonnen.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Der erste Torschütze der Saison 2019/20 für den FC Erzgebirge Aue heißt Dimitrij Nazarov. "Ist komisch, es war kein Elfmeter", grinste der 29-Jährige über das ganze Gesicht. Nein, es war eine klasse Direktabnahme mit links. Aus zehn Metern schweißte er in Fürth das Leder zum zwischenzeitlichen 1:0 unter den Giebel (TAG24 berichtete).

Hoch das Bein: Dimitrij Nazarov gab in Fürth alles, um mit seinen Veilchen die drei Punkte zu holen - hat geklappt.
Hoch das Bein: Dimitrij Nazarov gab in Fürth alles, um mit seinen Veilchen die drei Punkte zu holen - hat geklappt.

Mit dem Zeigefinger auf dem Mund ließ er sich feiern. Könnte heißen: "Seid still, ihr Kritiker. Ich kann es noch." Im Vorjahr rettete er mit zwei Elfmetern gegen Bochum (3:2) und in Regensburg (3:1) seinen FCE. Nun machte er da einfach weiter. Ein Treffer aus dem Spiel heraus gelang ihm letztmals bei seinem 2:1-Last-Minute-Tor gegen Kiel am 6. Oktober des Vorjahres.

Nazarov war ohnehin schon der Gewinner der Vorbereitung, hätte auch gespielt, wenn Pascal Testroet nicht mit Magen-Darm-Grippe ausgefallen wäre. Das bestätigte Trainer Daniel Meyer nach der Partie.

Seine gute Frühform bestätigte Nazarov in Fürth nicht nur mit dem Treffer. Er lief 10,2 Kilometer - das ist viel für einen Stürmer. "Ich war nach Saisonende noch mit der Nationalmannschaft Aserbaidschans unterwegs, hatte nur fünf Tage richtigen Urlaub. Ich bin absolut spitzig, fühle mich körperlich richtig gut", strahlte "Dima".

Nun gilt es für ihn speziell, genau an der Leistung von Fürth anzuknüpfen: "Ich will der Mannschaft helfen, weiter arbeiten und am Ball bleiben. Letztes Jahr die Einsatzzeiten waren eher geht so", sagte er mit einem verschmitzten Lächeln. Da kam er nur selten von Beginn an zum Zuge. Die Zeiten sollen vorbei sein.

Nicht nur mit seiner Leistung war er zufrieden, auch mit der gesamten Mannschaft war er es. "Beim ersten Spiel weißt du nie, wo du stehst. Das ist immer schwer einzuschätzen ist. Wir alle konnten den Schalter nach der Vorbereitung drücken, waren sofort im Kampfmodus. Hinten konnten wir nicht alles verteidigen, aber das ist normal. Vorn haben wir sofort alles angelaufen und haben es gerichtet." So kann es weitergehen - nicht nur für ihn.

"Seid leise, ihr Kritiker", will Dimitrij Nazarov hier wohl sagen. Er legte nach seinem Tor zum 1:0 seinen Zeigefinger an den Mund. Er feiert den Treffer mit Vorlagengeber Florian Krüger.
"Seid leise, ihr Kritiker", will Dimitrij Nazarov hier wohl sagen. Er legte nach seinem Tor zum 1:0 seinen Zeigefinger an den Mund. Er feiert den Treffer mit Vorlagengeber Florian Krüger.
Die Hämmer nach dem Sieg in Fürth. Die Mannschaft feierte den ersten Auftaktsieg seit sechs Jahren ausgelassen mit den 3000 mitgereisten Fans.
Die Hämmer nach dem Sieg in Fürth. Die Mannschaft feierte den ersten Auftaktsieg seit sechs Jahren ausgelassen mit den 3000 mitgereisten Fans.

Fotos: picture point/Sven Sonntag, imago images/Zink

MediaMarkt: Diesen Sonntag gibt's die Apple AirPods zum mega Preis 9.040 Anzeige
Was ist denn hier los? Spielerfrau ist ganz vernarrt in spitze Ohren 944
Mann dreht durch, als er sieht, was in diesem Auto abgeht und postet Video 3.854
Cottbuser Autohaus verkauft Neuwagen mit bis zu 40% Rabatt 1.070 Anzeige
In den "Hinterkopf geschossen"! Junge Frau (22) auf Reiterhof hingerichtet? 2.400
Jetzt steht's fest: Das ist Deutschlands schönster Wanderweg 2.988
Ende August dreht sich in diesem Gebäude alles um Rum! Anzeige
Android 10: Google trägt süße Tradition zu Grabe 764
"Promi Big Brother": Das hat Theresia am meisten gefehlt 605
Als Tierpfleger diesen Kater sehen, können sie sich vor Lachen nicht halten 4.676
Neuer Rekord: So viele Besucher kamen auf die Gamescom 2019 81
Mit sexy Dekolleté: Reality-Sternchen posiert auf Instagram 790
Rund 150 Hessen als Unterstützer in IS-Kalifat ausgereist, 40 wohl ums Leben gekommen 2.082
"Lifeline"-Kapitän mit neuem Schiff wieder im Mittelmeer unterwegs 2.337
Betrunkener will Strafanzeige stellen, doch der Schuss geht nach hinten los! 583
Die Kicker dieses Fußballklubs haben die heißesten Freundinnen 1.559
Feuerwehr löscht Waldbrand und entdeckt Männerleiche 3.915
Brille oder Augen lasern lassen? Sonya Kraus fragt ihre Fans um Rat 785
Till Lindemann verabschiedet sich: Rammstein macht Pause! 21.017
Traumjob ergattert! Hanna (25) ist Norderneys neue Insel-Bloggerin 183
Schlaganfall: Wäre diese Jugendliche durch die Einnahme der Pille fast gestorben? 1.996
Rabiater Autofahrer (70) droht mit Schreckschuss-Waffe 889
Kinder-Tinder: "Dating"-App aus München mit ungewöhnlicher Zielgruppe 1.143
Metallica in München: Und Plötzlich singen alle "Schickeria" 6.990
Polizei entdeckt zerstörtes Cabrio am Waldrand, für den Fahrer kommt jede Hilfe zu spät 9.973
Karl-May-Festspiele steuern dank Promis auf Rekordsaison zu 1.282
Geburtstagsfeier eskaliert: Zwei Jugendliche festgenommen! 2.279
Kölner Band AnnenMayKantereit kündigt Pause an 3.921
Auto kracht in Wohnmobil: Junge (12) schwebt in Lebensgefahr 4.984
Nicht zu fassen, wer hier ein Paket von der Veranda klaut! 1.860
"Unteilbar"-Demo in Dresden: 35.000 Menschen in der Stadt unterwegs 21.324 Live
Völlig irre: Frau fährt auf Autobahn, da trifft ein Laptop ihren Wagen! 1.474
Tragischer Unfall: Kleinkind (3) wird von Traktor überrollt und getötet 17.294
Krawalle beim G7-Gipfel? Drei junge Deutsche in Frankreich verurteilt 752
Unfall in Weimar: "Tatort"-Schauspieler Dominique Horwitz schwer verunglückt 33.880
Radfahrer erschießt Mann in Berlin: Zeugin spricht von "Hinrichtung" 3.085
Uschi Glas verrät Geheimrezept für ein langes und glückliches Leben 2.205
Tokio Hotels "Summercamp 2019" in Ferropolis: Das macht die Tickets so teuer 5.418
Horror-Crash: Jugendliche fragt im Krankenhaus wiederholt nach totem Freund 10.033
Horror-Mutter: Drogenabhängige Frau bringt Baby zur Welt, unfassbar, was sie dann tut 8.418
Shirin David posiert splitternackt und bekommt üblen Shitstorm! 3.382
Darum sammelt dieser Musiker Zigaretten-Kippen in einer Flasche 992
Nach HSV-Abgang: Lasogga feiert Traum-Debüt in Katar 1.394
Fünf Menschen starben bei BASF-Explosion: Hatte Schweißer einen Blackout? 9.301
Schlimmes Familiendrama: Ehemalige TV-Praktikantin und Bruder werden von eigener Mutter erschossen 9.297
Joker gegen Schalke: Coutinho startet auf der Bank 147
"Soll Laura doch verrecken!" Katrin polarisiert die GZSZ-Fans 26.780
Zahlen einer ganz großen Karriere: Peter Maffay sammelt Rekorde 784
Fast Doppelt so viel Pfand für eine Flasche: Wie teuer wird Bier jetzt? 10.632