Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

TOP

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

TOP

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

9.400

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.046
5.482

Wie geht's jetzt mit Aue weiter, Herr Leonhardt?

Aue - FCE-Präsident Helge Leonhardt (56) stand in Heidenheim wie ein Häufchen Elend da, hatte Tränen in den Augen. Er steht jetzt vor harten Wochen mit vielen unbestimmten Fakten.
FCE-Präsident Helge Leonhardt hatte nach dem Schlusspfiff Tränen in den Augen.
FCE-Präsident Helge Leonhardt hatte nach dem Schlusspfiff Tränen in den Augen.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - FCE-Präsident Helge Leonhardt (56) stand in Heidenheim wie ein Häufchen Elend da, hatte Tränen in den Augen. Er steht jetzt vor harten Wochen mit vielen unbestimmten Fakten.

Egal, ob Trainer, Spieler oder Umfeld. Innerhalb von drei, vier Wochen muss er alles neu aufstellen.

MOPO24: Zu Ihrem Gemütszustand muss keiner Fragen stellen, der ist zu sehen. Ihr Trainer wirkte auch völlig fertig, seine Worte klangen nach Abschied ...

Leonhardt: „Nein, er wird nicht gehen. Tommy Stipic bleibt Trainer. Es gab keine Anzeichen, auch nicht im Vorfeld. Über das Szenario hätten wir ja reden können.

Ich habe mit ihm einen Vertrag auch für die 3. Liga gemacht, sonst wäre es Kaspertheater. Er hat mit der Mannschaft seit Januar einen super Job gemacht.“

Während der Partie war Helge Leonhardt kämpferisch wie immer.
Während der Partie war Helge Leonhardt kämpferisch wie immer.

MOPO24: Von den Spielern haben nur Romario Kortzorg und Arvydas Novikovas Verträge für die 3. Liga. Wie geht es jetzt weiter? Wer geht, wer bleibt?

Leonhardt: „Wir saßen seit Montagfrüh in unserer Geschäftsstelle zusammen. Ich habe der Mannschaft gedankt, habe Einzelgespräche geführt, es sind viele Tränen geflossen.

Wir werden uns am Dienstag wieder zusammensetzen, werden die Situation analysieren, werden konsolidieren, ordnen, strukturieren, Maßnahmen ergreifen.

Wir können ja jetzt nicht abhauen. Wir werden weitere Gespräche führen mit unseren Spielern, mit neuen Spielern anhand des nun vorhandenen Budgets und dann werden wir sehen.

Es geht weiter. Jetzt sind wir traurig, aber wir stehen wieder auf.“

MOPO24: Apropos Budget: Das fällt von 12 auf 6,5 Millionen Euro. Mitabsteiger Aalen überlegt, gleich in die 4. Liga zu gehen, weil die 3. nicht zu stemmen ist - ein Worst-Case-Szenario, auch für Aue?

Leonhardt: „Nein. Wir hatten in der vorigen Woche eine Aufsichtsratssitzung. Da haben wir die wesentlichen Bausteine besprochen für die Lizenzierung der dritten Liga.

Das wollte ich auch noch vor diesem Spiel in die Tüte bringen. Wir werden das Papier in der kommenden Woche nach Frankfurt schicken.“

MOPO24: Was hat beim 2:2 in Heidenheim gefehlt?

Leonhardt: „Das war halt ein Endspiel, der Druck war enorm groß. Es war keine Partie, die mitten in der Saison stattfindet. Es war die letzte, das war deutlich zu sehen.

Insgesamt haben wir zu wenig nach vorn gemacht, haben nicht gestochen.“

MOPO24: Trotzdem gab es nach dem 2:2 durch Martin Männel noch zwei dicke Chancen ...

Leonhardt: „Der Schuss von Mike Könnecke wäre reingegangen - und der Heidenheimer haut sich rein, als ginge es für ihn um Leben und Tod. Auch der Schlenzer von Selcuk Alibaz hätte gepasst. Es hat nicht sollen sein, traurig.“

MOPO24: Wiegt jetzt der nichtgegebene Treffer für Nürnberg zum 2:2 bei 1860 umso schwerer?

Leonhardt: „Ja, natürlich, eindeutig. Wir wurden in der Rückrunde oft benachteiligt. Uns hat in der gesamten Saison keiner geholfen. Auch in Heidenheim nicht.

1860 wurde geholfen, von einer dritten Person. Das ist extrem bitter, extrem bitter.“

Fotos: Picture Point/S. Sonntag

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen, ohne es zu merken

1.800

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

1.286

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.778
Anzeige

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

9.239

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

974

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.276
Anzeige

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

4.443

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

6.528

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

5.949
Anzeige

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

2.547

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

2.807

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

6.266

Drei Menschen kämpfen um ihr Leben! Auto rast in Menschen-Gruppe in London

6.407

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

7.099

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

6.122

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

3.325

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

6.302

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

2.470

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

1.910

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

334

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

4.282

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

7.274

Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

7.905

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

8.405

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

6.423

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

5.820

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

4.150

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

2.431

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

1.212

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

4.406

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

12.644

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

3.205

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

7.125

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

8.598

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

5.254

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

3.050

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

1.350

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

3.637
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

3.064

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

3.403

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

9.344
Update

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

7.799

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

5.950