Tattoo-Süchtige will, dass alle ihre Kunstwerke sehen und zieht komplett blank 8.453 Sie verschwand an Ostern spurlos: Annalena (13) ist wieder da! 4.584 Update Das gab's noch nie! MediaMarkt Gütersloh veranstaltet riesige Action-Messe! 2.425 Anzeige Finale Staffel von 4 Blocks: Kida Ramadan verrät erste Details 595 Plötzlicher Pflegefall! Diese Jungs wissen was jetzt zu tun ist! 1.480 Anzeige
3.121

Belastungsgrenze bei Aue erreicht, aber gegen Union zählt nur Vollgas

Aue will vor Weihnachten Sieg gegen Union Berlin

Sie Spieler von Erzgebirge Aue sehen zwar die Winterpause zur Regeneration herbei, vorher soll aber noch ein Dreier gegen Union Berlin eingefahren werden.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Wer will schon mit einer Niederlage im Gepäck 24 Stunden später unterm Tannenbaum sitzen und Weihnachten feiern? Keiner. Daher will Aue sich selbst und seine Fans schon am morgigen 4. Advent reichlich bescheren.

Im Hinspiel gab es Beifall für die Fans und die Spieler, aber keine Punkte. Morgen soll sich das ändern. Alle Auer wollen gemeinsam einen Sieg feiern.
Im Hinspiel gab es Beifall für die Fans und die Spieler, aber keine Punkte. Morgen soll sich das ändern. Alle Auer wollen gemeinsam einen Sieg feiern.

Im Ost-Klassiker gegen Union Berlin soll zum Auftakt der Rückrunde ein Sieg her. "Allein wenn ich auf den Spieltag schaue, mit den Partien der anderen Kellerteams, sollten wir wachsam sein und etwas für uns selbst tun", so der 39-Jährige.

"Union ist ungeschlagen und das nicht von ungefähr. Berlin ist Favorit, alles spricht für die Truppe. Das kann unsere Chance werden", so Meyer, der auch das 0:1 aus dem Hinspiel vergessen machen will. "Das späte Gegentor hat uns nicht nur einen Punkt gekostet, es hat uns mental hart getroffen. Wir hatten die Begegnungen danach noch zu knabbern. Aber jetzt sind wir voll da und wollen Berlin bezwingen."

Dabei müssen alle Widrigkeiten spätestens bis Sonntag beiseite geschoben werden. Das warme, regnerische Wetter und der dadurch knöcheltiefe Platz darf keine Ausrede sein, der vierte Advent auch nicht, obwohl Meyer sich tierisch daran stört: "Unser Job, und da schließe ich auch meine Spieler mit ein, ist ohnehin schon sehr zeitintensiv und familienfeindlich. Wir sind das ganze Jahr ständig unterwegs.

Da stellt sich mir schon die Frage, ob es wirklich sein muss, bis zum 23. Dezember zu spielen? Das hat mit Weihnachtsvorbereitung nichts zu tun", sagt er. Meyer schlägt als Alternative eine zusätzliche Englische Woche im Spätsommer oder im Herbst vor.

"Dann könnten wir alle eine Woche eher in die Winterpause starten. Darüber sollte man sich Gedanken machen", so Meyer. Die körperliche und geistige Belastungsgrenze kurz vor dem Jahresende ist nämlich bei allen erreicht, betont der Auer Cheftrainer.

In der Vorwoche war es bitterkalt in Aue, jetzt hat sich das Wetter geändert. Temperaturen um die zehn Grad und Dauerregen hat alles aufweichen lassen. Auch den Rasen im Stadion. Es werden morgen schwierige Bedingungen auf knöcheltiefem Boden werden.
In der Vorwoche war es bitterkalt in Aue, jetzt hat sich das Wetter geändert. Temperaturen um die zehn Grad und Dauerregen hat alles aufweichen lassen. Auch den Rasen im Stadion. Es werden morgen schwierige Bedingungen auf knöcheltiefem Boden werden.

Kommt Louis Samson in der Winterpause?

Der Wechsel von Louis Samson zurück nach Aue (TAG24 berichtete) scheint kein Wunschdenken zu sein, sondern steht wohl kurz bevor. Der 23-Jährige schaute am Freitag bereits beim Training zu. "Wir beschäftigen uns mit ihm", gibt Meyer zu. "Seine Vorteile liegen auf der Hand. Körperlich präsent, kann das Spiel lesen, kennt Verein und Team."

Da bin ich wieder!? Die Rückkehr von Louis Samson rückt näher, gestern schaute er bereits beim Training zu.
Da bin ich wieder!? Die Rückkehr von Louis Samson rückt näher, gestern schaute er bereits beim Training zu.

Fotos: picture point/Sven Sonntag, Imago

Neuer Look: Ihr erratet nie, wer diese Blondine ist! 3.347 Not-OP bei Frédéric Prinz von Anhalt! 2.084 Angeborene Immundefekte: Michaela Schaffrath setzt sich für Betroffene ein! 5.612 Anzeige Teenagerin wird von fünf betrunkenen Hochzeitsgästen so schwer vergewaltigt, dass sie stirbt 28.034 DNA-Experte will Fall Maddie schnellstmöglich lösen: Warum schweigen ihre Eltern und die Ermittler? 8.674 Dieses neue Tool wird Euch echt begeistern 3.695 Anzeige Schock für Flugschüler und Lehrer: Triebwerk fällt mitten in der Luft aus 1.560 Unglück auf Ferieninsel Fehmarn: Junge (9) stürzt an Steilküste ab 7.419 Update Keine Geschenke für die Mädels: Sara Kulkas Kids gehen zu Ostern leer aus 5.171 Geflohener Häftling stellt sich nach zehn Jahren der Polizei, der Grund ist irre 3.977 Stalkerin schickt Mann Todesdrohungen und versteht nicht, warum sie im Gefängnis sitzt 1.930 Wohnungen nach heftigem Regen von Lehmmassen begraben: 17 Tote, darunter Kinder! 932 Blutiger Angriff in Harburg: Mutmaßlicher Messerstecher (18) geschnappt 982
"Dumbledore" verliert Rolle in Serie! Was ist mit dem Harry-Potter-Star los? 1.073 Tragisch! Radfahrer fährt aus Feldweg, wird von Auto erfasst und stirbt 18.077
Wolkenkratzer geraten ins Wanken: Tote bei Erdbeben auf den Philippinen 1.154 In Abflussrohr gefallen: Enten-Mama schaut bei Rettung ihrer Küken zu! 1.988 Schreckmoment für Malle-Urlauber! Feuer in Hotel-Fahrstuhl 1.837 Influencerin postet sexy Osterfoto und das Netz rastet aus 2.377 Krankheit überstanden: Angelique Kerber startet bei Turnier in Stuttgart 201 Temperatursturz! Tief "Sander" beendet April-Sommer, doch vorher schwitzen wir bei 27 Grad 38.453 Matthias Schweighöfer posiert mit Protz-Karre und kassiert Shitstorm 7.602 Besoffener Fahrer überschlägt sich mit Traktor und stürzt Abhang hinunter 14.351 Schöne Moderatorin steht Kopf, doch Fans zerbrechen sich über ein Detail den Kopf 2.952 "Fünf Minuten nicht genug": Bayerns Renato Sanches hat die Nase voll 819 Selbstverschuldeter Unfall? Vier Menschen sterben auf Autobahn 9.518 Nach schwerem Unfall: Verletzter greift Sanitäter an und flüchtet aus Krankenwagen 1.777 Polizei wird gerufen, um zu schlichten, dann kommt das schreckliche Geheimnis ans Licht 5.423 Skurriler Wunsch: Klinik hätte gerne mehr Leichen 346 Hilferuf per WhatsApp: Frau rettet 1000 Kilometer weit entfernten Mann wohl das Leben 5.087 Kehrt Anne Wünsche zu BTN zurück? 1.583 Große Trauer um Winnetou-Komponisten: Martin Böttcher ist tot! 864 Tödliches Drama in den Bergen: Mann stürzt in die Tiefe, jede Hilfe kommt zu spät 191 Einfach traurig! Hündin freut sich über neues Zuhause, aber wartet vergeblich 8.302 Mordkommission ermittelt: Feuerwehr findet verbrannte Leiche in Waldstück 3.850 Oster-Anschläge auf Kirchen und Hotels: Unter den Toten sind auch die Kinder dieses Mode-Milliardärs! 12.160 "Wer weiß schon, wie's weitergeht": Felix Lobrecht schonungslos offen 1.081 Ist neues Foto von Cathy Lugner zu nackt für ihre Fans? 4.078 Dieses Update könnte Dein Instagram für immer verändern! 645 Schwerer Unfall in Mainz: Zug erfasst Bahnarbeiter 1.359 Welcher Bayern-Star ist denn hier als Osterhase unterwegs und warum? 512 Vom Junkie zum Youtuber: Wird Leben von MontanaBlack verfilmt? 1.648 Knackiges Restprogramm für die TSG: Klappt es noch mit der Königsklasse? 122 Mann fängt an, Lehrerin zu daten, damit er sich über sie an Schülerinnen ran machen kann 3.123 Kappès gegen Temlitz: Großer Namens-Zoff um Ex-Bachelor-Kandidatin Denise 999 Ermittler sicher: Angriffe in Sri Lanka waren Selbstmordanschläge! 2.143 Tragödie in den Bergen: Bekannte Extremsportler tot aufgefunden! 12.898 Seltener Anblick! Yvonne Catterfeld zeigt Bild mit ihrem Sohn (5) 19.218 Kinder zündeln und werfen eine Spraydose in das Feuer, die Folgen sind schrecklich 9.461 Update