Wie konnte das passieren? "Neger"-Skandal am Chemnitzer Klinikum!
Top
Horror! Sechsjährige schläft ein und stirbt fast
Neu
Diesen Freitag rund 67 Millionen Euro im EUROJACKPOT
Anzeige
Brrrrr! Dieser Burger ist die Zukunft, doch die Hauptzutat schmeckt nicht jedem
Neu
2.893

Aue spielt 1:1 in Bochum! Das dritte Remis in Folge auf fremdem Platz

Mit dem Punkt stehen die Veilchen wieder auf dem direkten Abstiegsplatz. #BOCAUE

Von Thomas Nahrendorf

Sebastian Hertner (l., Aue) und Selim Gündüz / Guenduez (Bochum).
Sebastian Hertner (l., Aue) und Selim Gündüz / Guenduez (Bochum).

Bochum - Es bleibt dabei: Der FCE schafft keine zwei Siege in Serie. Allerdings erkämpfte sich Aue vor 13875 Zuschauern ein 1:1 (1:0) beim VfL Bochum.

Nach dem 1:1 in Braunschweig und dem 2:2 in Bielefeld war es das dritte Remis auf fremdem Platz hintereinander. Der Punkt sorgte allerdings dafür, dass die "Veilchen" jetzt wieder auf einem direkten Abstiegsplatz stehen.

Domenico Tedesco vertraute seiner siegreichen Elf der Vorwoche und lag damit richtig. Die war von Beginn an hellwach und hätte schon nach 83 Sekunden in Führung gehen können, als ein Schlenzer vom Dimitrij Nazarov an den Außenpfosten klatschte. Der FCE machte das gut, überraschte Bochum mit der offensiven Startphase und mit schnellem Spiel über die Außen, genau das brachte Gefahr.

VfL-Keeper Manuel Riemann segelte an einer Flanke von Sebastian Hertner vorbei, Mario Kvesic (9.) nahm die Kugel von der Strafraumgrenze direkt, Tim Hoogland klärte auf der Linie mit einer Monstergrätsche. Zwei Minuten später jubelte der Auer Anhang: Nazarov wollte im Strafraum einen Ball volley nehmen, Anthony Losilla hielt die Sohle drüber. Nazarov scherte sich nicht um die Regel, dass der Gefoulte nicht selbst schießen soll und verwandelte den Elfer sicher. Was zu dem Zeitpunkt keiner ahnte: Es war der letzte Torschuss der Gäste bis zur 86. Minute!

Tor für Aue. Dimitrij Nazarov (Aue) erzielt per Foulelfmeter den Treffer zum 0:1. ,
Tor für Aue. Dimitrij Nazarov (Aue) erzielt per Foulelfmeter den Treffer zum 0:1. ,

Aue zog sich danach zurück, machte das Spielfeld eng, so dass der VfL nicht zum Zug kam.

Das sah sehr sicher aus. Allerdings schaffte es der FCE nicht mehr, sich zu befreien. Die Bälle wurden nicht gehalten, sondern immer wieder schnell verloren. Die Entlastung fehlte, weil aber hinten nix anbrannte, ging es gut.

Was der FCE aber in der 2. Hälfte machte, konnte nie und nimmer gut gehen. Die Gäste kamen gar nicht mehr hintenraus, ließen den Dauerdruck der Bochumer zu. Das war zu passiv. Jeder, aber auch jeder Ball kam wie ein Bumerang zurück. Da war einfach keine Ordnung mehr da. Der Ausgleich musste fallen und er fiel. Nach einem Abwurf von Männel verlor Christian Tiffert die Kugel, Dominik Wydra flankte ihn die Mitte, dort setzte sich Johannes Wurtz (63.) gegen Hertner durch und drosch die Kugel in den Winkel.

In der Folge löste sich Aue von seiner Passivität etwas, machte wieder mehr fürs Spiel, blieb aber nach vorn harmlos. Bis zur 86. Minute: Nach einem Traumpass von Tiffert stand Fabio Kaufmann allein vor Riemann, scheiterte aber. Der sollte in dieser Situation sitzen.

Sekunden später probierte es der gerade eingewechselte Philip Riese aus 40 Metern, das Leder flog über den VfL-Keeper, aber auch knapp drüber.

Pawel Dawidowicz (l., Bochum) und Calogero Rizzuto (Aue)
Pawel Dawidowicz (l., Bochum) und Calogero Rizzuto (Aue)

Fotos: Picture Point

Identifiziert! Selfie-Einbrecher erkannt, doch die Polizei kann ihn nicht finden
Neu
1,7 Meter! Sushi-Liebhaber scheidet nach Mahlzeit Bandwurm aus
Neu
Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.
27.885
Anzeige
440 Liter Blut... Es wird dramatisch bei IAF
Neu
Freiburger Missbrauchsskandal: Polizei ermittelte schon 2016!
Neu
Warum ziehen dieses Jahr so viele alte Menschen in den Dschungel?
25.693
Anzeige
31-jähriger überfährt unbeschrankten Bahnübergang und kollidiert mit Zug
Neu
Hacker erpressen Sparkassen-Tochter mit geheimen Daten
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
119.215
Anzeige
"Kaum vorstellbar": Das Babyglück hat für Bonnie Strange sehr übel begonnen
Neu
Gaffer behindert Rettungskräfte, um zu filmen, wie ein Motorrad-Fahrer stirbt
Neu
Fahndung! Mann soll eine Seniorin mit dem Gesicht über Boden geschliffen haben
Neu
War Zwischenfall bei Abschiebung keine Geiselnahme?
Neu
Aus Habgier: Psycho-Mörderin erschlägt Zauberer
Neu
Update
"Besser wir als irgendein Verrückter": Horror-Eltern vergewaltigen Tochter (12)!
Neu
14-jährige aus Niedersachsen ersticht eigene Mutter (✝39) im Schlaf
Neu
"Kann zu Fuß geliefert werden": Foodora soll Angestellte in den Orkan geschickt haben
Neu
Update
Nach Reihe brutaler Angriffe: Diese Stadt wird keine Flüchtlinge mehr aufnehmen
Neu
Beim Zigarette anzünden! Frau fackelt sich die Haare ab
96
Dieser "Bad-Boy" ist für Hertha-Stürmer Selke Vorbild im Kampf gegen Rassismus
44
Evakuierung: Täter droht mit Sprengung von Supermarkt
1.788
Tödliche Hundeattacke: Grundstück war für Haltung nicht geeignet
1.403
165 Millionen Jahre alter Krokodilschädel gefunden
1.108
Ermittler wissen jetzt, warum Porno-Star sterben musste
5.211
Er verkaufte dem Amokläufer von München die Waffe: Sieben Jahre Haft!
772
Update
Verfolgungsjagd! Zeugen vereiteln Sprengung von Bankfiliale
272
Nach Mega-Orkan! Immer noch tausende Ostdeutsche ohne Strom
5.256
Brutaler Amoklauf: Junge geht mit Axt und Molotow-Cocktail auf Mitschüler los!
5.616
Tatort S-Bahn! Schon wieder zwei Frauen sexuell belästigt
793
Schluss mit Königsblau! Leon Goretzka verlässt Schalke und wechselt zu Bayern
889
Winter-Horrorcrash! Sieben Kinder bei Unfall verletzt
3.300
Mann sitzt auf Klo und fackelt fast seine Bude ab
1.224
Hygiene-Skandal in Uniklinik! Ex-Geschäftsführer angeklagt
1.896
Lebensgefahr! Abbiegender Lkw überrollt Radfahrerin und schleift sie mit
3.298
Giftgas-Anschlag auf U-Bahn! Todesurteil für Sektenführer
2.285
Lieber Glückszahlen als Polit-Talk: Lottofee feiert Jubiläum
91
Vorsicht! Brennen diese Lichter am Taxi, ruft sofort die Polizei!
26.492
Eintracht Frankfurt: Wird der "Haller-Knaller" Tor des Jahres?
131
Gefährlicher Wahnsinn! Dieser neue Internet-Trend kann Leben kosten
6.837
Airbnb für Autos? US-Unternehmen nimmt deutsche Autobranche ins Visier
869
Für 300 Mio. Euro! So soll Tropical Islands nach dem Umbau aussehen
5.554
Umfrage-Schock! SPD stürzt auf Rekordtief ab
2.467
Melanie Müller zeigt ihr entstelltes Gesicht
6.687
Dreiste Schmugglerinnen: Das hier war nur in ein paar Koffern versteckt
162
Während Sturmeinsatz! Gaffer greift Polizist an
13.855
Als seine Schwester dieses Foto sieht, muss sie sofort handeln
5.178
Grausamer Mord? Mann (54) auf Campingplatz tot aufgefunden
4.366
Dieses Land will Armee in Kampf gegen Verbrecher-Banden schicken
2.090
Fahrer wird in Tunnel aus Auto geschleudert und stirbt
1.965
Nach Angriff auf Zug: Razzia bei mehreren Ultras!
2.474
"Friederike" kostet zwei Männern aus Sachsen-Anhalt das Leben
2.191
Wegen "Friederike": In diesem Gasthof sitzen noch immer 17 Menschen fest
7.657
Hochschwangere hilflos mit Wehen auf gesperrter Straße, dann wird es heldenhaft
3.803
63-Jähriger tötet Frau in evangelischer Tagesstätte: 97 Zeugen geladen
800
Sarina hat jetzt noch größere Pläne mit ihren sexy Kurven
3.809