Darum wird bei "Shopping Queen" nie bei H&M und Zara gekauft

Top

Kein Schulz-Effekt! CDU hängt SPD bei Saarland-Wahl ab

Top

Echtes Wunder! Mutter gibt todkrankem Sohn Cannabis, und er wird gesund

Neu

Tragisch! Malinas letztes Lebenszeichen war eine Liebeserklärung

Neu

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

14.946
Anzeige
2.734

Aue spielt 1:1 in Bochum! Das dritte Remis in Folge auf fremdem Platz

Mit dem Punkt stehen die Veilchen wieder auf dem direkten Abstiegsplatz. #BOCAUE

Von Thomas Nahrendorf

Sebastian Hertner (l., Aue) und Selim Gündüz / Guenduez (Bochum).
Sebastian Hertner (l., Aue) und Selim Gündüz / Guenduez (Bochum).

Bochum - Es bleibt dabei: Der FCE schafft keine zwei Siege in Serie. Allerdings erkämpfte sich Aue vor 13875 Zuschauern ein 1:1 (1:0) beim VfL Bochum.

Nach dem 1:1 in Braunschweig und dem 2:2 in Bielefeld war es das dritte Remis auf fremdem Platz hintereinander. Der Punkt sorgte allerdings dafür, dass die "Veilchen" jetzt wieder auf einem direkten Abstiegsplatz stehen.

Domenico Tedesco vertraute seiner siegreichen Elf der Vorwoche und lag damit richtig. Die war von Beginn an hellwach und hätte schon nach 83 Sekunden in Führung gehen können, als ein Schlenzer vom Dimitrij Nazarov an den Außenpfosten klatschte. Der FCE machte das gut, überraschte Bochum mit der offensiven Startphase und mit schnellem Spiel über die Außen, genau das brachte Gefahr.

VfL-Keeper Manuel Riemann segelte an einer Flanke von Sebastian Hertner vorbei, Mario Kvesic (9.) nahm die Kugel von der Strafraumgrenze direkt, Tim Hoogland klärte auf der Linie mit einer Monstergrätsche. Zwei Minuten später jubelte der Auer Anhang: Nazarov wollte im Strafraum einen Ball volley nehmen, Anthony Losilla hielt die Sohle drüber. Nazarov scherte sich nicht um die Regel, dass der Gefoulte nicht selbst schießen soll und verwandelte den Elfer sicher. Was zu dem Zeitpunkt keiner ahnte: Es war der letzte Torschuss der Gäste bis zur 86. Minute!

Tor für Aue. Dimitrij Nazarov (Aue) erzielt per Foulelfmeter den Treffer zum 0:1. ,
Tor für Aue. Dimitrij Nazarov (Aue) erzielt per Foulelfmeter den Treffer zum 0:1. ,

Aue zog sich danach zurück, machte das Spielfeld eng, so dass der VfL nicht zum Zug kam.

Das sah sehr sicher aus. Allerdings schaffte es der FCE nicht mehr, sich zu befreien. Die Bälle wurden nicht gehalten, sondern immer wieder schnell verloren. Die Entlastung fehlte, weil aber hinten nix anbrannte, ging es gut.

Was der FCE aber in der 2. Hälfte machte, konnte nie und nimmer gut gehen. Die Gäste kamen gar nicht mehr hintenraus, ließen den Dauerdruck der Bochumer zu. Das war zu passiv. Jeder, aber auch jeder Ball kam wie ein Bumerang zurück. Da war einfach keine Ordnung mehr da. Der Ausgleich musste fallen und er fiel. Nach einem Abwurf von Männel verlor Christian Tiffert die Kugel, Dominik Wydra flankte ihn die Mitte, dort setzte sich Johannes Wurtz (63.) gegen Hertner durch und drosch die Kugel in den Winkel.

In der Folge löste sich Aue von seiner Passivität etwas, machte wieder mehr fürs Spiel, blieb aber nach vorn harmlos. Bis zur 86. Minute: Nach einem Traumpass von Tiffert stand Fabio Kaufmann allein vor Riemann, scheiterte aber. Der sollte in dieser Situation sitzen.

Sekunden später probierte es der gerade eingewechselte Philip Riese aus 40 Metern, das Leder flog über den VfL-Keeper, aber auch knapp drüber.

Pawel Dawidowicz (l., Bochum) und Calogero Rizzuto (Aue)
Pawel Dawidowicz (l., Bochum) und Calogero Rizzuto (Aue)

Fotos: Picture Point

Hohe Fehlerquote bei Registrierung von Flüchtlingen

Neu

Wer keine Angst hat, kann jetzt Urlaubs-Schnäppchen machen

Neu

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

8.236
Anzeige

In Urlaubsort! Frauenleiche in Koffer entdeckt

Neu

Tausende protestieren in Russland gegen Korruption

Neu

Marc Terenzi schwänzt Dinner bei Hanka! Das hat Konsequenzen...

Neu

Mit Hammer auf Radler eingeschlagen: Blutspur führt zu Täter-Wohnung

2.701

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

1.858
Anzeige

Drama im Einkaufszentrum! Rolltreppe rast in Affen-Geschwindigkeit hinab

2.821

Witwe des HSV-Managers zweifelt an Unfalltod

2.073

Krasse Vorwürfe gegen Bachelor-Traumpaar: Ist ihre Liebe nur gespielt?

1.784

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

11.857
Anzeige

Bewaffneter Joker versetzt eine ganze Stadt in Angst und Schrecken

1.280

Sie wollte Streit schlichten: Mann schlägt Schwangeren in den Bauch

2.894

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

17.645
Anzeige

AFD-Petry wird Spitzenkandidatin und erleidet Schlappe auf Parteitag

2.011

Vorbestrafter Reichsbürger schießt in Innenstadt um sich

8.816

Geburtstagsfeier eskaliert komplett! 17 Streifen müssen anrücken

3.169

Frau bittet Polizei um Hilfe und landet hinter Gittern

2.033

Panik im Tierpark! Gaffer ärgern Löwin, dann springt sie plötzlich

7.731

Tupper-Fans aufgepasst! 500 Läden in Deutschland geplant

1.927

Heftige Gasexplosion! Mehrere Gebäude stürzen ein, über 30 Menschen verletzt

1.429

Schlangenlinien auf A4: Lasterfahrer mit 2,4 Promille unterwegs

2.392

Radrennfahrer knallen ungebremst in Auto. Mehrere Verletzte

3.031
Update

Helden in der Not: Polizeibeamte löschen Brand mit Cola

1.320

Wie Rapunzel! Frau war 20 Jahre nicht beim Friseur

2.770

"Kein Kölsch für Nazis": Diese Stadt macht gegen die AfD mobil

1.586

Spektakulärer Raubüberfall auf Luxus-Juwelier

3.841

Ärzte geben Sex-Monster Schmökel auf. Jetzt kommt er in den Knast

8.723

Besitzerin droht der Ruin! In ihrem Garten liegen zehn Tonnen Munition

5.525

Neue Asphalt-Decke: "Walzenrennen" auf dem Sachsenring

1.572

Ursprungsland der Reformation: Doch 80 Prozent drücken sich vor der Kirche

829

Dieser Dussel fiel 32-mal durch die Führerscheinprüfung

5.226

Frau am Alex zusammengeschlagen und schwer verletzt

5.783

Kein Witz! Durch dieses Haus fährt ein Zug!

7.044

Dem ölreichsten Land der Welt geht der Sprit aus

5.498

Nimm die Eier in die Hand! Darum sollten Männer schon früh zum Hodencheck

5.814

Der ging ins Leere: Helene Fischers Kuss-Abfuhr an ihren Florian

29.824

Dieses Geheimnis steckt hinter dem "Sandmännchen"-Lied

2.957

"One-Direction"-Star und Cheryl Cole sind Eltern geworden!

1.470

Al-Kaida-Anführer in Afghanistan bei US-Angriff getötet

2.086

Ups! Zeigt die Katze hier mehr als gewollt?

49.698

War es Mord? Slowakischer Politiker von Zug überrollt

2.749

Massenschlägerei! Großfamilien gehen aufeinander los

7.324

Mega-Veränderung: Wird bei Vapiano bald alles neu?

6.197

Eine Stunde Schlaf geklaut! Seit Sonntag stehen alle Uhren auf Sommer

1.652

Rentnerin legt falschen Gang ein und zerquetscht Kinderwagen

15.201

Polizei warnt: Darum bekommt Mordkommission ständig Pizza geliefert

7.780

Rührend! Junge verkauft Bilder, um todkranken Bruder glücklich zu machen

1.528

Keine Pommes auf Dates? Frauen wütend über Sex-Studie

3.523

Das Foto ist der Grund, warum dieser Junge noch lebt

9.305

Familie sorgt sich um Christine Kaufmann

3.343

Held der Schulkantine: Klassenkamerad rettet Jungen vor Erstickungstod

3.949

Nach Unwetter-Drama: 85 Tote und fast 700.000 Betroffene

1.278

TU-Professor: "Inzwischen ist PEGIDA ein verlorener Haufen von Leuten"

11.183