AfD-Politiker fordern: Frauke Petry soll Partei verlassen

Top

Großer Silberschatz aus der Wikingerzeit entdeckt

Neu

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

5.435
Anzeige

"Come out, bitch!" Er soll die junge Camperin bestialisch vergewaltigt haben

Neu
2.494

So verspielt Dynamo den Aufstieg!

Dresden - Stefan Böger hatte es geahnt: „Wir können in dieser 3. Liga gegen jeden gewinnen. Allerdings auch gegen jeden verlieren.“ Den zweiten Rückschlag im zweiten Spiel hatte Dynamos Trainer aber natürlich nicht eingeplant.

Erfurts Rafael Czichos traf kurz vor Schluss zum 0:1.
Erfurts Rafael Czichos traf kurz vor Schluss zum 0:1.

Von Dirk Löpelt

Dresden - Stefan Böger hatte es geahnt: „Wir können in dieser 3. Liga gegen jeden gewinnen. Allerdings auch gegen jeden verlieren.“ Den zweiten Rückschlag im zweiten Spiel hatte Dynamos Trainer aber natürlich nicht eingeplant.

Das 0:1 im Geisterspiel-Ostderby gegen Erfurt warf einige Fragen auf. Drei davon:

Sind für Dynamo jetzt schon alle Aufstiegsträume ausgeträumt? Verspielt die junge Mannschaft in ein paar Wochen die gute Ausgangslage, die sie sich bis zur Winterpause erarbeitet hatte? Kann die Böger-Elf im Rennen um die ersten drei Plätze doch noch nicht mithalten?

Klare Antworten gibt‘s nach dem klassischen Fehlstart ins Fußballjahr 2015 noch nicht. Noch ist die Spitzengruppe in Reichweite, noch ist nichts verloren. Möglicherweise muss man sich aber in den restlichen 14 Punktspielen aber auch darauf konzentrieren, die Entwicklung der Mannschaft weiter voranzutreiben.

„Es hieß doch, dass sich die Mannschaft entwickeln soll. Da gibt‘s auch Rückschläge, jetzt zwei in Folge“, meinte Torwart Patrick Wiegers.

Justin Eilers (li.) gegen Christoph Menz.
Justin Eilers (li.) gegen Christoph Menz.

Offensichtlich war, dass es den Schwarz-Gelben an Durchschlagskraft mangelt. „Ein Treffer nach einem Standard und einem Stellungsfehler kann man immer mal kassieren.

Entscheidend war doch, was die 88 Minuten vorher passiert“, sagte Böger, der nach dem späten Gegentor durch Erfurts Rafael Czichos nichts von einem neuerlichen „Last-Minute-Fluch“ wissen wollte. Vielmehr sei die mangelnde Chancenverwertung das größte Manko.

„Es tut sehr weh, wieder in den letzten Minuten so ein Tor zu kriegen“, war auch Justin Eilers bitter enttäuscht. Dynamos Torjäger selbst schien nach überstandener Grippe noch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte, vor allem seiner Schnelligkeit zu sein.

„Jetzt steh‘n wir mit leeren Händen da und gucken in die Tonne. Aber wir müssen uns an die eigene Nase fassen. Klar ist das ein Fehlstart - null Punkte aus zwei Spielen, das hatten wir uns natürlich anders vorgestellt. Vielleicht müssen wir jetzt unsere Ziele überdenken.“

Trainer Stefan Böger (re.) klatscht mit Cristian Fiel ab.
Trainer Stefan Böger (re.) klatscht mit Cristian Fiel ab.

Böger muss das sicher nicht. Das Wort Aufstieg hat Dynamos Coach immer bewusst vermieden, hatte allerdings mehr Mut zum Risiko angekündigt.

„Wir haben jetzt 14 Spiele Zeit, um den einen oder anderen Punkt zu sammeln. Ich gehe nicht davon aus, dass wir die Saison mit 38 Punkten beenden.“ Dann würde es übrigens sogar im Abstiegskampf sehr eng...

Bögers Kollege Walter Kogler kennt die Unberechenbarkeit dieser Liga und formuliert es so: „Ja, wir hatten einen guten Start. Aber in dieser Liga braucht man einen langen Atem, der ist entscheidend, ob man am Ende vorn mit dabei ist.“

Hoffentlich geht Dynamo nicht schon zu Beginn der Restrückrunde die Puste aus.

Fotos: Lutz Hentschel

Darum will Ägypten bekannteste Indie-Rockband verbannen

Neu

Kein Spender! ESC-Gewinner liegt im Sterben

Neu

Mann landet nach Besuch im Wahllokal im Gefängnis

Neu

Das nächste Ziel der AfD: Hessen für Landtagswahl überzeugen

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

62.201
Anzeige

Gruselfund! Spaziergängerin findet Skelett neben Waldweg

Neu

Mädchen von Pferd mitgeschleift: Jetzt wird gegen den Vater ermittelt

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

93.398
Anzeige

Flüchtlinge wegen Mordes in 36 Fällen angeklagt

Neu

Endgültiges Aus mit Thomalla? Er datet jetzt ein französisches Model

Neu

Deshalb lasst Ihr die Zahnbürste besser nicht im Hotelzimmer herumliegen

Neu

Sie wollte unbedingt einen Döner: Frau rastet vor Imbiss komplett aus

Neu

Das macht Cartoonist Ralph Ruthe nach dem AfD-Wahlerfolg

2.272

Urteil: Fahrer macht bei Horror-Unfall acht Kinder zu Waisen

1.742

Das Blut-Auto von Berlin: Was droht jetzt dem Fahrer?

8.549

Streit eskaliert: Fahrgast prügelt auf Taxifahrer ein

1.044

Panische Kuh verletzt zwölf Menschen

821

Geiseln müssen Videos von Vergewaltigungen anschauen

2.978

Babyleiche im Müllsack entdeckt: Das fand man bei Obduktion heraus

3.831

Grausamer Geisterfahrer-Crash auf Autobahn: Die drei Toten waren verwandt

3.475

Alice Schwarzer gibt Männern Schuld am AfD-Erfolg

1.967

Hollywoodstar stirbt nach Sturz von Karlsbrücke

11.940

Niemand weiß, wer sie ist: Frau stirbt nach schrecklichem Zug-Drama

3.183

Kotz-Smiley und #jamaika: Das sagen die Promis zur Wahl

2.559

Große Trauer! Profi-Schiedsrichter stirbt bei Auto-Unfall

7.324

Schock bei Flugshow: Eurofighter stürzt ins Meer, Pilot stirbt

4.119

Auf wen ist Ex-GZSZ-Star Isabell hier denn horny?

1.825

Ramelow fordert von Merkel schnelle Regierungsbildung

181

Unglaublich! Herz von Siebenjähriger schlägt außerhalb ihres Körpers

4.220

Wahlfoto-Fail: Nach Micaela Schäfer macht jetzt auch Kim Gloss den Fehler

3.583

Eklat! Frauke Petry will nicht für die AfD in den Bundestag

20.478

"Ganz Berlin hasst die AfD!": So heftig war der Protest am Alex

3.539

Straftäter brechen aus Psychiatrie aus: Noch immer keine Spur!

1.947

Militär entdeckt Massengrab mit 28 Toten

4.011

Während AfD-Gegendemonstration: Taxi rast in Menschenmenge

19.477

Forscher machen unglaubliche Entdeckung in der Arktis

5.563

Fahrlässige Tötung! Haben diese Männer das Leben von zwei Frauen auf dem Gewissen?

3.686

Vorläufiges amtliches Wahlergebnis: Merkel gewinnt trotz deutlicher Verluste

5.377

Amri-U-Ausschuss: Ex-Staatssekretär Krömer krank statt Befragung, aber Marathon laufen

561

Einzug der AfD in Bundestag: "Eine Herausforderung"

2.058

0,1 % vor CDU! AfD wird stärkste Partei in Sachsen

28.099

Darum feiern alle dieses Nacktfoto

7.854

21 Oktoberfest-Mitarbeiter im Krankenhaus!

8.123

Eine Tote und mehrere Verletzte nach Schüssen in Kirche

2.267

Tödlicher Unfall: Toyota kracht frontal gegen Baum

2.053

Volksentscheid: Mehrheit für Offenhaltung von Tegel?

327
Update

Schweres Unwetter über Oktoberfest! Blitz schlägt in Festzelt ein

10.723

Opposition! Warum will die SPD jetzt nicht mehr regieren?

10.885

Woher kamen eigentlich die vielen AfD-Wähler?

32.625

Flaschenzüge auf Polizei: Anti-AfD-Demo eskaliert

13.131
Update

Regiert uns künftig eine Jamaika-Koalition?

9.021

Eigene Tochter getötet? Maddies Vater macht sich sehr verdächtig!

102.852

Bundestagswahl im Live-Ticker: So wählt Berlin!

823
Live

Klatsche für Merkel +++ AfD Dritter +++ SPD will Regierung verlassen

33.954

Frisch verliebt! Darum hat Denise Temlitz ihren Freund so lange geheim gehalten

6.449