Trotz Location-Wechsel: Konzert von "Feine Sahne Fischfilet" kommt ins Fernsehen

Mainz/Dessau - Das Konzert von "Feine Sahne Fischfilet" am 6. November in der Alten Brauerei in Dessau wird im Fernsehen gezeigt. Das ZDF will das Konzert aufzeichnen - und sogar noch mehr als nur Live-Aufnahmen präsentieren.

Christoph Sell (links) und Jan "Monchi" Gorkow von "Feine Sahn Fischfilet".
Christoph Sell (links) und Jan "Monchi" Gorkow von "Feine Sahn Fischfilet".  © DPA

Denn wie das ZDF mitteilte, gehören auch Interviews mit den Künstlern zum Programm der Show "zdf@bauhaus", in der das Konzert noch immer gezeigt werden soll.

Das ZDF wird die von Jo Schück moderierte Show zwar übertragen, die Ausstrahlung übernimmt jedoch 3sat am Samstag, 1. Dezember, um 23.30 Uhr.

Die Stiftung Bauhaus hatte das ZDF-Konzert der Musiker abgelehnt, nachdem rechte Gruppierungen im Internet zum Protest gegen den Auftritt aufgerufen hatten (TAG24 berichtete). Feine Sahne Fischfilet bestand darauf, das Konzert dennoch in Dessau zu veranstalten. Sänger Jan "Monchi" Gorkow hatte die Absage durch das Bauhaus als "auf vielen Ebenen erbärmlich" bezeichnet.

Mehr zum Thema Sachsen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0