Mit Hartz-TV durchs Sommerloch: Sozial-Dokus sollen Sommer-Quote retten Top Schwerer Crash zwischen drei Lkw auf A3: Fahrer eingeklemmt 3.183 Schock-Fund: Passant sieht Leiche auf dem Main treiben 2.997 Traumduo wieder vereint? Dieser Star steht vor der Rückkehr zu Ronaldos Juve! 2.525 Wenn Dir diese Zeichen etwas sagen, sollten wir reden! 53.768 Anzeige
3.124

69-Jähriger bleibt bei Überfall auf Lottogeschäft ganz cool

Anfang Januar hat ein bislang unbekannter Täter ein Lottogeschäft in Feldmoching überfallen. Nun wurden Videos veröffentlicht.
Als der Täter das Geschäft betrat, saß der 69-Jährige ganz entspannt weiter auf seinem Stuhl und ließ sich nicht einschüchtern.
Als der Täter das Geschäft betrat, saß der 69-Jährige ganz entspannt weiter auf seinem Stuhl und ließ sich nicht einschüchtern.

Feldmoching - Es gehört sehr viel dazu, bei einem Raubüberfall nicht in Panik zu geraten und trotz der schwierigen Situation die Ruhe zu bewahren.

Ein 69-jähriger Verkäufer eines Lottoladens in Feldmoching bei München zeigte eindrucksvoll, wie man sich einem Verbrecher in den Weg stellen kann, auch wenn die Situation ziemlich gefährlich war.

Wie das Polizeipräsidium München in einer Pressemeldung berichtet, geschah der Überfall am 3. Januar gegen 17.40 Uhr.

Ein bislang noch unbekannter Täter betrat das Lottogeschäft in der Josef-Frankl-Straße und zückte sofort eine Waffe. Er war mit einem Palästinensertuch um den Mundbereich bekleidet und hatte eine schwarze Kapuze über seinen Kopf gezogen.

Der 69-jährige Vater des Geschäftsinhabers war gerade als Verkäufer tätig und saß auf einem Stuhl in der Ecke hinter der Kasse.

Der Räuber warf dem Mann einen Beutel zu und forderte ihn vermutlich auf, die Bargeldeinnahmen des Tages darin zu verstauen. Doch der 69-Jährige reagierte zunächst erst einmal überhaupt nicht und ließ den Beutel auf dem Boden liegen, blieb zudem seelenruhig auf seinem Stuhl sitzen. Dann wurde es dem Täter zu bunt.

Mit der Hilfe der Aufnahmen soll der Täter nun gefasst werden.
Mit der Hilfe der Aufnahmen soll der Täter nun gefasst werden.

Er kam um den Tresen und ging direkt auf den Verkäufer zu. Dieser zeigte allerdings, trotz dass er in die Mündung der Waffe sah weiterhin absolut keine Angst und ließ sich keinesfalls einschüchtern.

Mehr noch: Er rief laut nach seinem Sohn, der sich nebenan in einem angrenzenden Reisebüro befand.

Als der Täter direkt vor ihm stand, griff der 69-Jährige nach dem Palästinensertuch und riss es ihm vom Gesicht.

Als dann eine Frau aus dem Nebenraum das Geschäft betrat, flüchtete der Verbrecher, ohne Beute zu machen oder anderen Schaden anzurichten.

Die Kamera im Laden nahm den ganzen Vorfall auf. In Absprache mit den Beamten veröffentlichte die Familie die Aufnahmen auf Facebook, um den Täter zu finden. "Die blaue Jacke mit dem Fellkragen hat nicht zwingend jeder", steht beim Beitrag dazu.

Der Täter wird außerdem wie folgt beschrieben: Männlich, ca. 25-30 Jahre alt, ca. 170 - 175 cm groß, schlanke Figur; bekleidet mit grauer Jogginghose, schwarzen Kapuzenpullover, blauer Jacke mit hellem Kragenbesatz, graue Handschuhe, sprach hochdeutsch ohne Dialekt und war maskiert mit einem „Palästinensertuch“.

Wer Hinweise zu diesem Mann geben kann, soll sich bitte bei der Polizei unter der Nummer 089/2910-0 melden.

Fotos: Screenshot/Facebook

So will Cottbus das Leben für Ausländer einfacher machen 2.875 Rätselhafter Tod: Fotograf (27) stirbt in Gefängnis! 4.855
Rollt dieser tierische Schnappschuss die Suche nach verschollenem Wolf wieder auf? 1.922 Jugendlicher taucht nach Sprung von Badeinsel nicht mehr auf 756 Hobbys mit Gefahren: Was tut man bei einem Sportunfall? Anzeige Warum gibt es jetzt so viel Helene-Fischer-Bashing? 4.770 Darum ist Alkohol bei Hitze so gefährlich 1.604 Was kann eigentlich die neue TAG24-App? 9.065 Anzeige Sachsens Fußballpräsident kritisiert DFB und Löw! 2.699 Unbekannter spickt Klettergerüst auf Spielplatz mit scharfen Klingen 351 Horror-Unfall! Motorradfahrer kracht in Transporter und verliert sein Bein 1.968 Drama in Mülheim: Brachte die Mutter ihre beiden Töchter um? 3.591 Heftiger Crash auf B294: Mindestens ein Toter! 376
Englische Touristen feiern friedlich, dann setzt es Schläge und Tritte 2.093 Mann läuft 32 Kilometer zu neuem Job: Die Reaktion seines Chefs hätte er wohl nie erahnt 16.542 Frau beißt Nachbarin die halbe Nase ab: Dann wird es richtig ekelhaft 7.777 Besonderer Gast: Angela Merkel besucht Kölner Caritas 330 Wer hat sie gesehen? Hilflose Rentnerin Regine verschwunden! 396 Horror-Crash auf Landesstraße: Zwei Lkw krachen zusammen 325 Leonard Freier: Ausgerechnet die Hochzeitsnacht ging schief 2.157 Lkw rammt Arbeitsbühne: Arbeiter eingeklemmt und schwer verletzt 174 Halle-MUH-ja! Polizei erweckt totgeglaubte Kuh 1.171 Rockerprozess endet mit Klatsche für die Anklage 624 Vor den Augen seiner Kinder: Vater beim Joggen angeschossen 2.111 Im Video: Flammeninferno bedroht Dorf bei Leipzig 34.635 Update Diese Entdeckung lässt den Polizisten "das Blut in den Adern gefrieren" 4.754 Schrecklich! Polizei entdeckt Rudel Hunde in erbärmlichen Zustand 2.046 Trunkenbold mit irrem Alkoholpegel attackiert Bahn-Mitarbeiter 314 Mann masturbiert ungeniert im Park vor kleinen Kindern 495 Amtlich: Asylbewerber müssen ärztliche Behandlung nicht selbst zahlen 5.162 29-Jähriger seit Samstag vermisst: Wer hat Gharib F. gesehen? 2.102 Feldbrand greift auf Waldstück über und hält Feuerwehr in Atem 2.975 18 Männer festgenommen! Mädchen über Monate vergewaltigt und gefilmt 8.664 Taucher finden Leiche im See: Ist es der vermisste Schwimmer? 311 Oma und Enkel totgefahren: Saß der Verdächtige am Steuer? 3.273 Ein Toter auf A38! Laster kracht in Schilderwagen und fängt Feuer 6.235 Update Dybala von Juve zum FC Bayern? Matthäus rechnet mit Mega-Transfer 2.241 Wird's langsam zu viel Dunja Hayali im ZDF? Länger will sie's auch noch! 6.253 Grausam: Ehemann erwürgt schwangere Frau (30) und tötet ungeborenes Baby 5.536 Bäuerin fordert von Merkel Hilfe im Kampf gegen Höfesterben 117 "Bachelorette"-Hottie aus Köln: Rafi will Nadines Herz erobern 255 Das hat Cristiano Ronaldo mit Juventus Turin vor 1.038 Wen zeigt Google wohl als Erstes an, wenn Ihr bei der Bildersuche "Idiot" eingebt? 3.298 Beim Eurolotto abgesahnt: Lottogesellschaft sucht Gewinner 11.019 Jetzt erhält der Lifeline-Kapitän einen Preis! 1.947 Weilen Aliens unter uns? Mysteriöse Kornkreise geben Rätsel auf 2.646 Man konnte ihre Schreie nicht hören: Kind (3) in Waschmaschine eingesperrt 8.625 Schauriger Fund: Frau und zwei Kinder liegen tot in Wohnung 3.655 Dieselkrise in USA und Kanada: Audi bietet Umrüstung für manipulierte Motoren an 656 Wunderkind Laurent (8): Nach dem Abi erfüllte er sich heute einen Traum 14.027