Felix Kummer und Trettmann für 1LIVE Krone nominiert

Chemnitz - Die Chemnitzer Musiker Felix Kummer (30) und Trettmann (46) sind für die 1LIVE Krone 2019 nominiert.

Kraftklub-Frontmann Felix Kummer (30) ist für die 1LIVE Krone in der Kategorie "bester Hip-Hop-Act" nominiert.
Kraftklub-Frontmann Felix Kummer (30) ist für die 1LIVE Krone in der Kategorie "bester Hip-Hop-Act" nominiert.  © Fabian Sommer/dpa

Der Chemnitzer Musiker Trettmann ist dabei für die Kategorie "bester Künstler" nominiert. Der 46-jährige Rapper brachte erst im September sein neues Album "Trettmann" raus. Dieses rutschte auf Platz zwei der deutschen Charts.

Kraftklub-Frontmann Felix Kummer ist bei der 1LIVE Krone für die Kategorie "bester Hip-Hop-Act" nominiert. Er veröffentlichte im Oktober diesen Jahres sein erstes Solo-Album mit dem Titel "KIOX". Dieses katapultierte sich an die Spitze der deutschen Charts (TAG24 berichtete).

Pünktlich zum Release seines Albums eröffnete Kummer seinen eigenen Plattenladen in Chemnitz, in dem er ein Wochenende lang exklusiv seine Platte verkaufte (TAG24 berichtete).

Bei der 1LIVE-Krone konkurrieren beide Künstler allerdings nicht miteinander, da sie in unterschiedlichen Kategorien nominiert sind.

Am 5. Dezember um 20.15 Uhr startet die 1LIVE Krone live im WDR Fernsehen und bei 1LIVE. Ab sofort könnt Ihr für Euren Lieblingskünstler voten. Unter anderem sind Künstler wie Kontra K, Die Toten Hosen, Rammstein, Deichkind, AnnenMayKantereit und auch Lena Meyer-Landrut nominiert.

Wir können also gespannt sein, ob die zwei Chemnitzer sich gegen die anderen Künstler durchsetzen.

Die 1LIVE-Krone ist ein deutscher Musikpreis und findet in diesem Jahr zum 20. Mal statt. Laut dem Radiosender 1LIVE ist der Musikpreis "Deutschlands größter Radio-Award".

Der Chemnitzer Musiker Trettmann ist in der Kategorie "bester Künstler" nominiert.
Der Chemnitzer Musiker Trettmann ist in der Kategorie "bester Künstler" nominiert.  © dpa/Sebastian Willnow

Mehr zum Thema Chemnitz:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0