Schlager-Newcomer Ben Zucker: So geil war sein 1. Mal mit Helene Fischer Top Live bei Twitter: SPD-Vize forderte Auswechslung von Matchwinner Toni Kroos! Top Student treibt Freundin in den Selbstmord: Statt in den Knast geht es an Elite-Uni Neu Zwei Tote: Ohne Führerschein gegen Baum gerast Neu Wenn Dir diese Zeichen etwas sagen, sollten wir reden! 38.007 Anzeige
7.395

Nackte stürmt den Gerichtssaal beim Gina-Lisa-Prozess

Berlin - Nackte Tatsachen im Saal 572 des Kriminalgerichts Moabit. Doch dieses Mal war es nicht Busenwunder Gina-Lisa Lohfink (29), die blank zog. Ein Mitglied der feministischen Gruppe Femen solidarisierte sich oben-ohne mit der prominenten Angeklagten.
Fünf Beamte waren nötig, um das nackte Femen-Mitglied aus dem Gerichtssaal zu zerren.
Fünf Beamte waren nötig, um das nackte Femen-Mitglied aus dem Gerichtssaal zu zerren.

Berlin - Nackte Tatsachen im Saal 572 des Kriminalgerichts Moabit. Doch dieses Mal war es nicht Busenwunder Gina-Lisa Lohfink (29), die blank zog. Ein Mitglied der feministischen Gruppe Femen solidarisierte sich oben-ohne mit der prominenten Angeklagten.

Es ist ein Prozess, der hohe Wellen schlägt. Plötzlich stehen Feministinnen aus aller Welt hinter der der "Germany´s next Topmodel"-Kandidatin, die sich früher auch gern mal selbst ins Klischee der dümmlichen Blondine gesteckt hat.

Warum? Für Gina-Lisa Lohfink hat sich der Spieß umgedreht: 2012 hatte sie zwei Männer wegen Vergewaltigung und Verbreitung eines Sexvideos angezeigt. Doch laut Gericht soll das eine falsche Verdächtigung gewesen sein.

Nun sitzt die 29-Jährige selbst auf der Anklagebank, soll 24.000 Euro blechen. Damit ist sie jedoch garnicht einverstanden - und eine Masse an Frauenrechtlerinnen steht hinter ihr.

Gina-Lisa Lohfink (29) wird vor dem Kriminalgericht von ihrem besten Freund Florian Wess (l., 36) und Anwalt Burkhardt Benecken unterstützt.
Gina-Lisa Lohfink (29) wird vor dem Kriminalgericht von ihrem besten Freund Florian Wess (l., 36) und Anwalt Burkhardt Benecken unterstützt.

Auch am Montag versammelten sich zahlreiche Frauen vor dem Kriminalgericht im Stadtteil Moabit, um gegen sexuelle Gewalt zu demonstrieren.

Ein Mitglied der radikalen Gruppe Femen stürmte bei der Fortsetzung der Verhandlung den Gerichtssaal, konnte nur mit vollem Körpereinsatz der Justizbeamten aus dem Raum entfernt werden.

Bei ihrer Aktion war die junge Frau barbusig, auf ihrem nackten Körper standen Sätze wie "No means no" und "Still not asking for it" - Parolen gegen nicht einvernehmliche sexuelle Übergriffe.

Als die Beamten die Feme entfernen wollten, wehrte sie sich mit Schreien und Tritten gegen die Ordnungshüter.

Die feministische Gruppe Femen ist bekannt für ihre provokanten Nackt-Proteste.

Mit Parolen und nackten Tatsachen solidarisierte sich die feministische Gemeinde mit Gina-Lisa.
Mit Parolen und nackten Tatsachen solidarisierte sich die feministische Gemeinde mit Gina-Lisa.

Beispielsweise feierten sie in Dresden "Bomber Harris" für die Zerstörung der Stadt oder stürmten den Laufsteg von "Germany´s Next Topmodel", der Sendung die Gina-Lisa Lohfink berühmt machte.

Am Montag wurde Pardis F. (28), einer ihrer mutmaßlichen Peiniger, befragt.

Eine schwierige Situation für die Angeklagte.

In der Mittagspause richtete sie das Wort an ihre Unterstützerinnen: „Dieser Typ sitzt da und dann lügt er auch noch so frech. Ich danke euch, dass ihr mir helft. Es ist so schrecklich, dass mir nicht geglaubt wird.“

Die Frauenrechts-Demonstrantinnen stehen hinter der 29-Jährigen: "Du bist nicht allein!" Ob die Nacktstörung für die Feme Konsequenzen haben wird, ist noch unklar.

Update 17:23

Lohfink und ihre Verteidiger verließen am Montagnachmittag empört den Verhandlungssaal im Amtsgericht Berlin-Tiergarten.

Zur Begründung hieß es von ihnen, das Gericht habe die Öffentlichkeit bei einer geplanten Anschauung eines Sex-Videos mit Lohfink nicht ausschließen wollen.

Die Richter wollten Filmsequenzen auf einem Laptop, abgewandt vom Publikum und ohne Ton, ansehen. Der Bildschirm wäre für das Publikum im Saal und die Presse nicht sichtbar gewesen.

Wann die Verhandlung fortgesetzt werden sollte, war zunächst unklar. Zuvor waren Zeugen gehört worden.

Fotos: imago

Nach heimlicher Hochzeit: Erste Bilder von Rocco Stark und seiner Nathalie Neu Ihr werdet nicht glauben, wessen Tochter sich hier so sexy zeigt! Neu Conrad Electronic Frankfurt: Drohne kaufen und 10 Prozent Rabatt sichern! 1.763 Anzeige Besoffener rast in Familienauto: Bub (2) schwebt in Lebensgefahr! Neu Dieses Gefühl bereitet DJ Ötzi bei jedem Auftritt Bauchschmerzen Neu Payback-Aktion: Für jedes Deutsche Tor bekommst Du hier Extra-Punkte 22.397 Anzeige Lustig, Lilien! Darmstadt mit Trikot-Gag bei erstem Testspiel Neu NSU-Prozess im Endspurt: Das fehlt noch bis zum Urteil Neu
Krasse Neuerung! Das hat Justizministerin Barley mit WhatsApp vor Neu Horror-Unfall auf A6: Citroen überschlägt sich, Fahrer (71) tot Neu Aggressiver Hund beißt Postbotin ins Gesicht Neu
Diese Frau ist süchtig nach Schönheits-OPs und das sieht man ihr auch an! Neu Schusswaffen-Alarm auf Rummel: Polizei rückt an Neu viele fahren in den Urlaub und vergessen das Wichtigste 12.567 Anzeige Auto rast in Hauswand: Fahrer stirbt in Flammen Neu Verein bestätigt: Marvin Ducksch verlässt St. Pauli Neu Lebensgefahr! 25-Jähriger nach Streit in Disko niedergestochen Neu Bäder müssen schließen, weil die Bademeister fehlen Neu Giftige Schlange!? Mehrfamilienhaus muss evakuiert werden Neu Mückenalarm trotz Dauerhitze: Hier wird es besonders schlimm Neu Sportflugzeug verunglückt beim Start Neu Heftiger Frontalcrash: 23-Jähriger stirbt, Mann und Frau schwerverletzt 3.267 Oh es riecht gut: Diese Gemeinde will "Duftort" werden! 1.014 Ärger um Online-Auktion: Boris Becker will seine Pokale retten 1.669 Schrecklich: Hat ein Vater sein Baby geschüttelt, bis es blind und behindert wurde? 10.599 Horror! Lkw kracht in Linienbus, fünf Menschen verletzt 2.470 Update "Keine Wahl!" Schäuble droht Seehofer mit Entlassung durch Kanzlerin Merkel 5.440 Hüpf, hüpf, hüpf: Polizei sucht nach Känguru 906 So emotional gedenkt eine Ex-Viva-Moderatorin ihres Senders 1.404 Lässt kroosartiges Tor deutschen WM-Knoten platzen? 2.870 Wirtschaft warnt vor zu großer Erhöhung des Mindestlohns 1.469 Waffen-Alarm: Panzerfaust und Maschinengewehr bei Teenager gefunden 2.735 So entspannt sich Helene Fischer vor ihren Konzerten 2.499 Mann feiert deutschen WM-Sieg und wird verprügelt 12.437 Das Baby ist da! Beim fünften Kind erlebt Brigitte Nielsen eine Premiere 6.629 Diese Stadt setzt weiterhin auf eklige Wildpinkel-Fallen 4.362 Lack und Leder: Hunderte Fetischisten kamen aufs "Folterschiff" 5.391 Hochzeitskorso auf der Autobahn macht Probleme 821 Deutsche Wanderin (32) stürzt 60 Meter in den Tod 3.706 Heftige Explosion in Wohnhaus: Menschen rennen um ihr Leben 8.883 Update Irre Prämien: So viel soll Stürmer Lasogga beim HSV verdienen 1.614 Frau unterzieht sich einer Chemo: Während Therapie geschieht Wunder 6.256 Expertin verrät: Das können wir alle von der WM lernen 1.368 Schlagerstar lästert über Heidi Klums Liebe 7.070 So hart ist die Schwangerschaft für Denisé Kappès! 1.175 Darum fuhren hunderte Hells Angels zusammen über die Autobahn 10.381 Frau sucht sieben Jahre lang nach ihrer Schwester: Unfassbar, wo sie fündig wird 7.572 Nagelsmann will nicht eher zu RB Leipzig wechseln 1.563 Kuh nimmt Wanderer auf die Hörner und stößt ihn Böschung hinab 1.429 Nach romantischem GZSZ-Kuss: Ruiniert Laura Philips Leben? 3.610