Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

TOP

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

TOP

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

NEU

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

ANZEIGE
7.247

Nackte stürmt den Gerichtssaal beim Gina-Lisa-Prozess

Berlin - Nackte Tatsachen im Saal 572 des Kriminalgerichts Moabit. Doch dieses Mal war es nicht Busenwunder Gina-Lisa Lohfink (29), die blank zog. Ein Mitglied der feministischen Gruppe Femen solidarisierte sich oben-ohne mit der prominenten Angeklagten.
Fünf Beamte waren nötig, um das nackte Femen-Mitglied aus dem Gerichtssaal zu zerren.
Fünf Beamte waren nötig, um das nackte Femen-Mitglied aus dem Gerichtssaal zu zerren.

Berlin - Nackte Tatsachen im Saal 572 des Kriminalgerichts Moabit. Doch dieses Mal war es nicht Busenwunder Gina-Lisa Lohfink (29), die blank zog. Ein Mitglied der feministischen Gruppe Femen solidarisierte sich oben-ohne mit der prominenten Angeklagten.

Es ist ein Prozess, der hohe Wellen schlägt. Plötzlich stehen Feministinnen aus aller Welt hinter der der "Germany´s next Topmodel"-Kandidatin, die sich früher auch gern mal selbst ins Klischee der dümmlichen Blondine gesteckt hat.

Warum? Für Gina-Lisa Lohfink hat sich der Spieß umgedreht: 2012 hatte sie zwei Männer wegen Vergewaltigung und Verbreitung eines Sexvideos angezeigt. Doch laut Gericht soll das eine falsche Verdächtigung gewesen sein.

Nun sitzt die 29-Jährige selbst auf der Anklagebank, soll 24.000 Euro blechen. Damit ist sie jedoch garnicht einverstanden - und eine Masse an Frauenrechtlerinnen steht hinter ihr.

Gina-Lisa Lohfink (29) wird vor dem Kriminalgericht von ihrem besten Freund Florian Wess (l., 36) und Anwalt Burkhardt Benecken unterstützt.
Gina-Lisa Lohfink (29) wird vor dem Kriminalgericht von ihrem besten Freund Florian Wess (l., 36) und Anwalt Burkhardt Benecken unterstützt.

Auch am Montag versammelten sich zahlreiche Frauen vor dem Kriminalgericht im Stadtteil Moabit, um gegen sexuelle Gewalt zu demonstrieren.

Ein Mitglied der radikalen Gruppe Femen stürmte bei der Fortsetzung der Verhandlung den Gerichtssaal, konnte nur mit vollem Körpereinsatz der Justizbeamten aus dem Raum entfernt werden.

Bei ihrer Aktion war die junge Frau barbusig, auf ihrem nackten Körper standen Sätze wie "No means no" und "Still not asking for it" - Parolen gegen nicht einvernehmliche sexuelle Übergriffe.

Als die Beamten die Feme entfernen wollten, wehrte sie sich mit Schreien und Tritten gegen die Ordnungshüter.

Die feministische Gruppe Femen ist bekannt für ihre provokanten Nackt-Proteste.

Mit Parolen und nackten Tatsachen solidarisierte sich die feministische Gemeinde mit Gina-Lisa.
Mit Parolen und nackten Tatsachen solidarisierte sich die feministische Gemeinde mit Gina-Lisa.

Beispielsweise feierten sie in Dresden "Bomber Harris" für die Zerstörung der Stadt oder stürmten den Laufsteg von "Germany´s Next Topmodel", der Sendung die Gina-Lisa Lohfink berühmt machte.

Am Montag wurde Pardis F. (28), einer ihrer mutmaßlichen Peiniger, befragt.

Eine schwierige Situation für die Angeklagte.

In der Mittagspause richtete sie das Wort an ihre Unterstützerinnen: „Dieser Typ sitzt da und dann lügt er auch noch so frech. Ich danke euch, dass ihr mir helft. Es ist so schrecklich, dass mir nicht geglaubt wird.“

Die Frauenrechts-Demonstrantinnen stehen hinter der 29-Jährigen: "Du bist nicht allein!" Ob die Nacktstörung für die Feme Konsequenzen haben wird, ist noch unklar.

Update 17:23

Lohfink und ihre Verteidiger verließen am Montagnachmittag empört den Verhandlungssaal im Amtsgericht Berlin-Tiergarten.

Zur Begründung hieß es von ihnen, das Gericht habe die Öffentlichkeit bei einer geplanten Anschauung eines Sex-Videos mit Lohfink nicht ausschließen wollen.

Die Richter wollten Filmsequenzen auf einem Laptop, abgewandt vom Publikum und ohne Ton, ansehen. Der Bildschirm wäre für das Publikum im Saal und die Presse nicht sichtbar gewesen.

Wann die Verhandlung fortgesetzt werden sollte, war zunächst unklar. Zuvor waren Zeugen gehört worden.

Fotos: imago

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

NEU

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

NEU

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

1.813

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

2.253

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

7.353

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

4.540

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

2.960

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

6.155

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

6.170

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

7.545

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

5.038

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.625

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

1.924

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

22.280

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

5.202

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.734

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

4.532

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

5.140

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

3.879

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

11.410

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.606

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

20.026

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

750

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

1.953
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

4.866

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

7.740

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

16.364

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

6.117

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.624

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

14.324

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

5.136

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

4.469

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

4.864

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

9.546

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

5.604

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

8.400

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

3.099

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

4.286

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

3.977

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

5.739
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

883