Tödlicher Unfall: Fahrer unter Bagger begraben

365

Was macht der Linienbus hier auf dem Gehweg?

470

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

5.632
Anzeige

Ist diese Hallenserin die schönste Frau des Universums?

2.480
7.385

Nackte stürmt den Gerichtssaal beim Gina-Lisa-Prozess

Berlin - Nackte Tatsachen im Saal 572 des Kriminalgerichts Moabit. Doch dieses Mal war es nicht Busenwunder Gina-Lisa Lohfink (29), die blank zog. Ein Mitglied der feministischen Gruppe Femen solidarisierte sich oben-ohne mit der prominenten Angeklagten.
Fünf Beamte waren nötig, um das nackte Femen-Mitglied aus dem Gerichtssaal zu zerren.
Fünf Beamte waren nötig, um das nackte Femen-Mitglied aus dem Gerichtssaal zu zerren.

Berlin - Nackte Tatsachen im Saal 572 des Kriminalgerichts Moabit. Doch dieses Mal war es nicht Busenwunder Gina-Lisa Lohfink (29), die blank zog. Ein Mitglied der feministischen Gruppe Femen solidarisierte sich oben-ohne mit der prominenten Angeklagten.

Es ist ein Prozess, der hohe Wellen schlägt. Plötzlich stehen Feministinnen aus aller Welt hinter der der "Germany´s next Topmodel"-Kandidatin, die sich früher auch gern mal selbst ins Klischee der dümmlichen Blondine gesteckt hat.

Warum? Für Gina-Lisa Lohfink hat sich der Spieß umgedreht: 2012 hatte sie zwei Männer wegen Vergewaltigung und Verbreitung eines Sexvideos angezeigt. Doch laut Gericht soll das eine falsche Verdächtigung gewesen sein.

Nun sitzt die 29-Jährige selbst auf der Anklagebank, soll 24.000 Euro blechen. Damit ist sie jedoch garnicht einverstanden - und eine Masse an Frauenrechtlerinnen steht hinter ihr.

Gina-Lisa Lohfink (29) wird vor dem Kriminalgericht von ihrem besten Freund Florian Wess (l., 36) und Anwalt Burkhardt Benecken unterstützt.
Gina-Lisa Lohfink (29) wird vor dem Kriminalgericht von ihrem besten Freund Florian Wess (l., 36) und Anwalt Burkhardt Benecken unterstützt.

Auch am Montag versammelten sich zahlreiche Frauen vor dem Kriminalgericht im Stadtteil Moabit, um gegen sexuelle Gewalt zu demonstrieren.

Ein Mitglied der radikalen Gruppe Femen stürmte bei der Fortsetzung der Verhandlung den Gerichtssaal, konnte nur mit vollem Körpereinsatz der Justizbeamten aus dem Raum entfernt werden.

Bei ihrer Aktion war die junge Frau barbusig, auf ihrem nackten Körper standen Sätze wie "No means no" und "Still not asking for it" - Parolen gegen nicht einvernehmliche sexuelle Übergriffe.

Als die Beamten die Feme entfernen wollten, wehrte sie sich mit Schreien und Tritten gegen die Ordnungshüter.

Die feministische Gruppe Femen ist bekannt für ihre provokanten Nackt-Proteste.

Mit Parolen und nackten Tatsachen solidarisierte sich die feministische Gemeinde mit Gina-Lisa.
Mit Parolen und nackten Tatsachen solidarisierte sich die feministische Gemeinde mit Gina-Lisa.

Beispielsweise feierten sie in Dresden "Bomber Harris" für die Zerstörung der Stadt oder stürmten den Laufsteg von "Germany´s Next Topmodel", der Sendung die Gina-Lisa Lohfink berühmt machte.

Am Montag wurde Pardis F. (28), einer ihrer mutmaßlichen Peiniger, befragt.

Eine schwierige Situation für die Angeklagte.

In der Mittagspause richtete sie das Wort an ihre Unterstützerinnen: „Dieser Typ sitzt da und dann lügt er auch noch so frech. Ich danke euch, dass ihr mir helft. Es ist so schrecklich, dass mir nicht geglaubt wird.“

Die Frauenrechts-Demonstrantinnen stehen hinter der 29-Jährigen: "Du bist nicht allein!" Ob die Nacktstörung für die Feme Konsequenzen haben wird, ist noch unklar.

Update 17:23

Lohfink und ihre Verteidiger verließen am Montagnachmittag empört den Verhandlungssaal im Amtsgericht Berlin-Tiergarten.

Zur Begründung hieß es von ihnen, das Gericht habe die Öffentlichkeit bei einer geplanten Anschauung eines Sex-Videos mit Lohfink nicht ausschließen wollen.

Die Richter wollten Filmsequenzen auf einem Laptop, abgewandt vom Publikum und ohne Ton, ansehen. Der Bildschirm wäre für das Publikum im Saal und die Presse nicht sichtbar gewesen.

Wann die Verhandlung fortgesetzt werden sollte, war zunächst unklar. Zuvor waren Zeugen gehört worden.

Fotos: imago

Nach Cathys intimer Sex-Beichte: Jetzt spricht Richard Lugner!

6.751

Mann beobachtet Frau bei Notdurft und flippt aus

4.423

TAG24 sucht genau Dich!

62.429
Anzeige

Mann schmuggelt ein Kilo Gold im Hinterteil

1.376

Trainer missbrauchte jahrelang seine Schützlinge

2.789

Körperteile in Weckglas? Möglicher Kannibalenmord erschüttert ganzes Land

4.911

Darum könnte die Akte Maddie jetzt endgültig geschlossen werden

4.104

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

94.068
Anzeige

Mann ist die Mutter seines Kindes

4.939

Darum flüchteten die Psychiatrie-Insassen

2.489

Sie wog 500 Kilo und speckte ab. Jetzt ist diese Frau tot

7.442

,Blauer Besen' - so übel verhöhnen Sachsens AfD-Gewinner ihre Parteichefin

11.400
Update

Stadionsprecher verliert seinen Job, weil er Gegner beleidigt

3.519

Verlief der Geisterfahrer-Crash doch ganz anders?

8.384

Mann mit Gasmaske besetzt Wahlkabine

2.762

Ermittlungen: Weshalb rastete die Kuh im Festzelt aus?

1.367

Bei diesen Männern haben Frauen die besten Orgasmen!

12.957

Elf Meter! Junge (3) greift nach Buch und fällt aus 4. Stock

8.239

"Mein Kampf" auf Arbeit gelesen: Kündigung

5.611

Fünf Personen bei Feuer in Fabrikhalle verletzt

109

Spektakulärer Raubzug: Wie stiehlt man bitte eine komplette Garage?

1.435

81-Jähriger prallt mit Kartoffel-Lkw gegen Sattelzug und stirbt

3.009

Ausgeschnabelt! Heidi Klum ist wieder Single!

4.970

Frau pupst beim Yoga und sorgt für mächtig viel Wind

4.357

Gerüstbauer packt aus: Schwarzarbeit und Steuerbetrug im großen Stil

2.241

AfD-Politiker fordern: Frauke Petry soll Partei verlassen

7.246

Arbeitsunfall endet tödlich! Bagger rutscht in ein Schlammloch

5.832

Großer Silberschatz aus der Wikingerzeit entdeckt

1.370

"Come out, bitch!" Er soll die junge Camperin bestialisch vergewaltigt haben

19.506

Darum will Ägypten bekannteste Indie-Rockband verbannen

833

Kein Spender! ESC-Gewinner liegt im Sterben

9.177

Darum wird hier die Jagd auf süße Otter gefordert

926

Mann landet nach Besuch im Wahllokal im Gefängnis

4.807

Das nächste Ziel der AfD: Hessen für Landtagswahl überzeugen

205

Gruselfund! Spaziergängerin findet Skelett neben Waldweg

5.394

Dynamo-Fans plündern Raststätte in Thüringen

12.270

Mädchen von Pferd mitgeschleift: Jetzt wird gegen den Vater ermittelt

2.102

Flüchtlinge wegen Mordes in 36 Fällen angeklagt

11.688

Endgültiges Aus mit Thomalla? Er datet jetzt ein französisches Model

3.365

Deshalb lasst Ihr die Zahnbürste besser nicht im Hotelzimmer herumliegen

2.577

Sie wollte unbedingt einen Döner: Frau rastet vor Imbiss komplett aus

2.752

Das macht Cartoonist Ralph Ruthe nach dem AfD-Wahlerfolg

5.547

Urteil: Fahrer macht bei Horror-Unfall acht Kinder zu Waisen

3.289

Das Blut-Auto von Berlin: Was droht jetzt dem Fahrer?

13.540

Streit eskaliert: Fahrgast prügelt auf Taxifahrer ein

1.739

Panische Kuh verletzt zwölf Menschen

1.221

Geiseln müssen Videos von Vergewaltigungen anschauen

6.519

Babyleiche im Müllsack entdeckt: Das fand man bei Obduktion heraus

6.051

Grausamer Geisterfahrer-Crash auf Autobahn: Die drei Toten waren verwandt

6.654

Alice Schwarzer gibt Männern Schuld am AfD-Erfolg

3.928

Hollywoodstar stirbt nach Sturz von Karlsbrücke

18.505

Niemand weiß, wer sie ist: Frau stirbt nach schrecklichem Zug-Drama

5.269

Kotz-Smiley und #jamaika: Das sagen die Promis zur Wahl

4.191

Große Trauer! Profi-Schiedsrichter stirbt bei Auto-Unfall

11.681

Schock bei Flugshow: Eurofighter stürzt ins Meer, Pilot stirbt

7.405