War es der Sturm? Fenster fällt aus Verankerung und trifft Schüler (6)

Heide - In einer Förderschule in Heide im schleswig-holsteinischen Kreis Dithmarschen ist ein Sechsjähriger von einem herabstürzenden Fenster getroffen und schwer verletzt worden.

Ein Fenster an dieser Schule in Heide fiel aus der Verankerung und traf einen Schüler.
Ein Fenster an dieser Schule in Heide fiel aus der Verankerung und traf einen Schüler.

Ob es wegen des Sturmtiefs Siglinde aus der Verankerung gefallen sei, sei noch unklar, teilte die Polizei mit.

Der Vorfall ereignete sich am Dienstagvormittag in einem Klassenraum der Schule an der Friedrich-Elvers-Straße.

Der Junge kam vermutlich mit einer gebrochenen Schulter in ein Krankenhaus.

Nach Angaben der Boyens Medien wurden nach dem Unfall alle Schüler nach Hause geschickt. Nun sollen alle Fenster begutachtet werden und erst bei Freigabe der Unterricht wieder aufgenommen werden.

Mehr zum Thema Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0