Ferien vorbei: Mama Tanja Szewczenko am Rande des Wahnsinns

Köln - Die Weihnachtsferien in NRW sind vorbei. Das bedeutet für viele Eltern: Der Nachwuchs muss wieder fit für die Schule gemacht werden. Dass das ordentlich an die Nerven gehen kann, berichtet Schauspielerin Tanja Szewczenko (41).

So idyllisch hatten es Tanja Szewczenko und Töchterchen Jona noch ein Weihnachten (li.). Jetzt hat sie der Alltags-Wahnsinn wieder eingeholt (re.).
So idyllisch hatten es Tanja Szewczenko und Töchterchen Jona noch ein Weihnachten (li.). Jetzt hat sie der Alltags-Wahnsinn wieder eingeholt (re.).  © Instagram/Tanja Szewczenko Montage

"3 Stunden ganz normaler #alltagswahnsinn liegen schon wieder hinter mir!!! 🎉", schreibt sie in ihren Instagram-Post vom Montagmorgen (7. Januar).

Dann gibt sie ihren Fans eine detaillierte Auflistung all der Tätigkeiten, die sie bislang schon für Haushalt und Töchterchen Jona (7) hinter sich gebracht hat.

"5:30uhr aufstehen - Wäsche machen - Schulbrot schmieren - Hund versorgen - Gassi gehen - Küche von gestern aufräumen 🙈 - ach so, vielleicht mal duschen 🤔 - Kind wecken - Kakao machen - Frühstück servieren - Einkaufsliste schreiben, weil Kind sich beschwert was alles nicht da ist 🤨", schreibt Tanja.

Aber das war natürlich noch nicht alles: "Zeit läuft weg wie immer - Kind trödelt - gemeinsam Zähneputzen und anziehen - Mütze weg 😱, aber nur mit dieser einen will Kind in die Schule gehen 😤- Mütze gefunden ☘️🙏🏻 - Tag gerettet - und so weiter ... 🤣."

Tanja Szewczenkos Fans kennen die Situation

Auch Tanjas Fans wissen, was es heißt, wenn die Ferien vorbei sind.
Auch Tanjas Fans wissen, was es heißt, wenn die Ferien vorbei sind.  © DPA

Natürlich ist Tanja Szewczenko nicht alleine mit ihren Erfahrungen zum Schul-Beginn.

Ihre vielen Fans können da so ihre ganz eigenen Liedchen vom wieder zurückgekehrten Alltags-Wahnsinn singen:

  • "Könnte ich copy paste so übernehmen! In der gleichen Reihenfolge😂"
  • "Das kenn ich liebe @tanjaszewczenko 😂 Ich hab auch 3 Kids und einen Hund. 😅 Kann also gut mitfühlen. 🤣 Gönn mir jetzt auch erstmal einen Kaffee. 😊 Schönen Tag Euch. 🤗"
  • "Meine Tochter lag 40min nachdem ich sie geweckt hatte immer noch im Bett 🙈 mit dem Satz 'das Leben ist so gemein' 😂😂😂 Guten Start euch 🍀❤️"
  • "Hört sich ganz klar nach meinem Tagesablauf an 😂 dazu kommt noch: Kinder schlafen in den Ferien immer bis 6:30, pünktlich zum Schul- und Kita-Anfang fangen sie an ausschlagen zu wollen 😂😂"

Aber natürlich ist der ganze Stress (weitgehend) ein positiver, den all die Mamas (und natürlich auch Papas) eigentlich nicht missen möchten.

Denn als ein Fan leicht skeptisch kommentiert "Vielleicht will ich dann lieber doch kein Kind...", entgegnet Tanja euphorisch: "Doch willst du! Denn du bekommst so viele tolle Momente geschenkt ... da ist dann jeder Stress vergessen ❤️"

Titelfoto: Instagram/Tanja Szewczenko Montage

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0