ZDF-Fernsehgarten: Komiker Luke Mockridge sorgt für Eklat 31.393
Coronavirus im Ticker: Nächster Fall in Deutschland Top Update
Drei weitere Coronavirus-Fälle in Bayern: Infizierte aus selber Firma Top Update
Schutz gegen Coronavirus zum Greifen nah? Pharmaunternehmen entwickelt Impfstoff Top
Heftiger Unfall zwischen zwei Autos und Lkw: Zwei Menschen schwer verletzt Neu
31.393

ZDF-Fernsehgarten: Komiker Luke Mockridge sorgt für Eklat

Andrea Kiewel bricht peinlichen Auftritt des Comedians ab

Andrea Kiewel hat einen peinlichen Auftritt von Luke Mockridge im ZDF-Fernsehgarten abgebrochen. Die Fans gehen von einem Prank aus.

Mainz - Der Komiker Luke Mockridge (30) hat mit seinem Auftritt am Sonntag im "ZDF-Fernsehgarten" für einen echten Eklat gesorgt.

In der "Fernsehgarten"-Ausgabe am Sonntag ist der sonst immer gut gelaunten Andrea Kiewel das Lachen vergangen.
In der "Fernsehgarten"-Ausgabe am Sonntag ist der sonst immer gut gelaunten Andrea Kiewel das Lachen vergangen.

Mockridge, unter anderem ausgezeichnet mit dem "Deutschen Fernsehpreis" und dem "Deutschen Comedypreis", zählt zu den erfolgreichsten Comedians in Deutschland und füllt bei seinen Live-Auftritten riesige Hallen. Seine "LUKE!"-TV-Shows ziehen regelmäßig Millionen vor allem junger Menschen vor die Glotze.

Da mutete es schon ein bisschen seltsam an, Mockridge ausgerechnet im biederen "Fernsehgarten" zu sehen. Aber irgendwie hatte Luke da etwas ganz Spezielles vor ...

Sein Auftritt wirkte nämlich tatsächlich wie der eines drittklassigen Möchtegern-Entertainers, der normalerweise vor zehn Leuten Zoten reißt.

Ultraschwache Witze, das Telefonat mit einer Banane, Furz-Geräusche und Sprüche, die vor allem ältere Menschen (das Ziel-Publikum des "Fernsehgartens") unlustig aufs Korn nahmen, kamen dementsprechend bei den Zuschauern vor Ort überhaupt nicht gut an.

Selbst den Luke-Fans, die da wohl vereinzelt im "Fernsehgarten" saßen und anfangs noch zaghaft applaudierten, blieb schließlich das Lachen im Halse stecken.

Nachdem Luke dann auch noch in einer missglückten Affen-Parodie laut brüllend wie irre über die Bühne hüpfte, wurde es Andrea Kiewel (54) zu bunt und sie brach den Auftritt ab.

Was war da los?! Fans vermuten einen "Prank"

Mit wem Luke Mockridge bei seinem Auftritt unter einer Decke steckte? Er wird es sicherlich bald verraten.
Mit wem Luke Mockridge bei seinem Auftritt unter einer Decke steckte? Er wird es sicherlich bald verraten.

Da schien es noch, als wäre das alles doch ein Gag, den Luke und Andrea Kiewel jeden Moment auflösen würden.

Aber dem war nicht so. Denn nach dem nächsten Programmpunkt wendete sich die Moderatorin noch einmal sichtlich empört an das Publikum und bezichtigte Luke der Unkollegialität.

"Wir wussten nicht, was uns erwartet", sagte "Kiwi". "Luke kam nicht zu den Proben. Er sagte, er habe verschlafen." Dann wurde sie richtig sauer. "Dass es ein junger Komiker wagt, vor meinem Publikum als Affe herumzuhüpfen: Shame on You!". Und sie kündigte an, Luke nicht mehr in die Show einzuladen.

Vom Publikum gab's dafür lauten Beifall. Auf Twitter sieht das etwas anders aus. Zwar finden "Fernsehgarten"-Fans Lukes Auftritt skandalös und loben Andrea Kiewels Reaktion.

Viele andere rätseln aber eher darüber, was Luke Mockridge zu seinem Auftritt bewogen haben könnte.

Die wahrscheinliche These: Ein klassischer "Prank"! Es gibt auch schon Kandidaten, die mutmaßlich mit dem Comedian unter einer Decke stecken. Ganz vorne dabei die üblichen Verdächtigen Jan Böhmermann und selbstverständlich Joko & Klaas. Vielleicht war es ja auch "Verstehen Sie Spaß?" ...

Die nächsten Tage werden darüber sicherlich Auskunft geben. Im üblichen Einheitsbrei aus Schlager, Verbraucher-Tipps und sonstigen Show-Einlagen war Lukes Auftritt jedenfalls eine mehr oder weniger gelungene Abwechslung.

Das ZDF meldete sich übrigens bereits auf Twitter zu Wort. "An alle #Fernsehgarten-Zuschauer: Wir haben leider vergessen das Playback von @lukemockridge einzuspielen", heißt es da mit augenzwinkerndem Smiley.

Fotos: Bild-Montage: Screenshots ZDF, DPA

So bekommt Ihr noch Karten für das ausverkaufte Slipknot-Konzert in Hamburg! Anzeige
"Das war's, ich höre auf!": "Fußball-Gott" Alex Meier macht Schluss Neu
Tsunami-Warnung nach schwerem Erdbeben in der Karibik 3.357
Dieses Dresdner Unternehmen sucht neue Mitarbeiter 13.535 Anzeige
Zwei US-Soldaten bei Absturz von Militärjet in Afghanistan getötet 505
Sven Ottke erlitt Kreislauf-Zusammenbruch im Dschungelcamp! 2.678
Wir suchen neue Kollegen in Hannover und Umgebung 5.888 Anzeige
Youtube-Gigant inscope21 macht sich in Video über Laura Müller lustig 943
Vater wird beschuldigt, seine 5 Kinder umgebracht zu haben 1.097
Eltern machen ihr Baby mit Wodka und Bier betrunken 3.739
Zuschauer verlassen sein Programm? Jetzt spricht Dieter Nuhr! 18.044
Polizei bittet Ehepaar zur Kasse, dieses bedankt sich sogar dafür! 1.938
Wegen einer Sturmböe? Lkw kippt auf Landstraße um 1.122
Cool oder eklig? Ex-Gntm-Model zeigt haarige Aussichten! 3.064
Deutsche Lehrerin in Wuhan: So sind die Zustände nach Coronavirus-Ausbruch 5.231
15-Jähriger stirbt nach Familiendrama: Haftbefehl gegen 17-jährigen Bruder 1.439
Drei Lkw krachen auf A8 ineinander: Fahrer wird eingeklemmt und schwer verletzt 360 Update
Kein Heimrennen für Bohnacker: Skicross-Weltcup abgesagt 40
Wild entschlossen: Balljunge darf Münzwurf machen und sorgt für Mega-Lacher! 4.035
Nicht so clever: Typ klaut 30 Handys und versteckt sie in hautenger Hose! 883
Zwei Arbeiter beim Öffnen eines Dampfkessels verbrüht: Schwer verletzt 341
Was Rentner (86) in Nachtkasten hat, lässt Pfleger erstaunen 1.710
Filmstudio pleite! James Bond bald nicht mehr im Kino zu sehen? 2.668
"Goodbye Deutschland"-Auswanderin mixt Ehemann Gift ins Glas, ihrem Mann ist das Urteil zu milde 7.237
Millionenschaden bei Feuer in Drei-Sterne-Restaurant: Ersatzbetrieb soll anlaufen 186
Frau darf nicht mitfliegen wegen ihres Outfits 7.091
Joko Winterscheidt hat neuen Job und einen Titel, der Fragen aufwirft 2.150
Michael Wendler hat Finanz-Ärger: Droht beim nächsten Deutschland-Besuch Zwangsvollstreckung? 11.803
Thomas Müller zur EM? Karl-Heinz Rummenigge sieht Chance und blickt in die Zukunft 278
Letzte Staffel "Großstadtrevier" mit Jan Fedder (†64) startet mit Bestwert 738
Hunde-Welpe im Park gefunden: Wo ist der Besitzer? 6.385
Ausgerissener Hund bringt den ganzen Verkehr zum Stillstand 1.388
So viel geben Deutsche im Jahr für Süßigkeiten aus 646
Nanu, was macht der Elefant da in der Luft? 1.813
Dieter Bohlen zu DSDS-Kandidatin: "Du hast dich völlig scheiße angezogen!" 3.955
Coronavirus: Neuer Verdachtsfall in Berlin, Probe auf dem Weg in die Charité! 9.532
Gnadenlos-Urteil gefallen: Selbsternannter Clan-Boss Ahmad "Patron" Miri verknackt 3.996
Bauernsohn dreht durch: 24-Jähriger von Polizei angeschossen! 4.375
Zoff um SemperOpernball: Judith Rakers droht mit Konsequenzen 15.897
RB Leipzig: Rangnick schockiert über Friseur-Skandal! "Bis zum Goldsteak nicht mehr weit!" 4.735
Spiele manipuliert? Skandal in Österreichs Basketball-Liga 334
Terrorprozess: Mitangeklagter räumt Sympathie für IS ein 555
Schon 56 Tote durch starke Überschwemmungen in Brasilien 261
Wind reißt Bauteil mit: 24-jähriger Kranführer stirbt 6.813
Zahlen wir auf Obst und Gemüse bald keine Mehrwertsteuer mehr? 1.066
Vollbusiges Instagram-Model hält ihren Hatern den Spiegel vor 3.154
Tödliches Schulbus-Drama: Wie geht es den Kindern nach dem Unfall? 2.885
Suff-Polizist raste Fabien M. (†21) tot: Aufruf zum stillen Gedenken an das Unfall-Opfer 6.918
Mitarbeiter finden Goldbarren beim Entrümpeln 11.952