Riesiges Feuer lodert neben Festival: 10.000 Partygäste in Sicherheit gebracht!

Novalja - In einem Wald auf der kroatischen Ferieninsel Pag ist in der Nacht zum Dienstag ein Brand ausgebrochen.

Twittervideos zeigen, wie Partygäste vom Festivalgelände stürmen. Im Hintergrund lodern Flammen.
Twittervideos zeigen, wie Partygäste vom Festivalgelände stürmen. Im Hintergrund lodern Flammen.  © Twitter/TheJourneyClothingStore ‏

Die Flammen gefährdeten mehrere Strandclubs nahe dem Ort Novalja.

Die Behörden brachten 10.000 Menschen in Sicherheit, die dort feierten, bestätigte eine Polizeisprecherin dem Fernsehsender N1.

Verletzt wurde demnach niemand. Zu diesem Zeitpunkt fand auf dem Strand Zrce bei Novalja das Festival "Fresh Island" statt, das vor allem von ausländischen Gästen besucht wird.

Brand in Mehrfamilienhaus: Hoher Schaden, Sanitäterin und Polizist retten ausgebüxten Hund!
Feuerwehreinsätze Brand in Mehrfamilienhaus: Hoher Schaden, Sanitäterin und Polizist retten ausgebüxten Hund!

Die Flammen hatten sich rasch ausgebreitet und waren den Clubs nahe gekommen. Ein Großeinsatz der Feuerwehr verhinderte schlimmeren Schaden.

Am Morgen wurde der Brand unter Kontrolle gebracht.

Dabei kamen auch zwei Löschflugzeuge zum Einsatz.

Titelfoto: Twitter/TheJourneyClothingStore ‏

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: