Mann in Hamburg erschossen: Mehrere Täter auf der Flucht!

Top

AfD-Gauland: "Ich lasse mich nicht niederschreien"

Neu

Schwimmer bleibt bei World Masters Championships einfach stehen: Aus gutem Grund

Neu

Sensationsfund in 5500 Metern Tiefe: Versunkenes Kriegsschiff entdeckt

Neu
6.210

Mit Fäusten und Möbeln: Beliebte Union-Kneipe nach Fan-Streit zerlegt

Der Streit zwischen den Fans von Union und Queenspark Rangers eskalierte. #Berlin
Die Polizei rückte mit mehreren Einsatzkräften. Einige Rangers-Fans konnte zunächst fliehen, wurden aber wenig später erkannt und festgenommen. (Bildmontage)
Die Polizei rückte mit mehreren Einsatzkräften. Einige Rangers-Fans konnte zunächst fliehen, wurden aber wenig später erkannt und festgenommen. (Bildmontage)

Berlin - Eigentlich sollte es ein echter Härtetest für den 1. FC Union Berlin werden, doch das Spiel gegen den englischen Zweitligisten Queens Park Rangers am Samstag fiel buchstäblich ins Wasser. Für deutlich mehr Furore sorgte am Rand des abgesagten Testspiels ein Streit zwischen den Anhängern der Unioner und Rangers.

Vor der beliebten Kneipe "Abseitsfalle" geriet eine verbale Auseinandersetzung völlig aus dem Ruder mit dem Resultat, das 15 Fans der Gastmannschaft vorübergehend festgenommen wurden, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Es gebe Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung. Die Polizei wollte am Sonntag nicht explizit bestätigen, dass es sich um Fans des englischen Zweitligisten handelte. Ein Heimfan wurde leicht an der Hand verletzt.

Als ein Anhänger des Heimteams das Lokal betrat, in dem schon gegnerische Fans waren, wurde er Polizeiangaben zufolge ins Gesicht geschlagen. Daraufhin kam es zu einer Schlägerei, an der 20 Fans der Gästemannschaft beteiligt gewesen sein sollen - sie benutzten unter anderem Mobiliar der Kneipe als Schlagwerkzeug.

Das Testspiel von Union Berlin gegen die Queens Park Rangers wurde nach 13 Minuten wegen starken Regens abgebrochen. Das Spiel wird am Montag um 18 Uhr nachgeholt.

Auch die Besitzer der "Abseitsfalle" äußerten sich auf Facebook zum Vorfall: "Was uns betrifft: 5 kaputte Stühle und 2 lädierte Barhocker ... der Rest der Falle steht!" Wesentlich humorvoll wurde jedoch das in diesem Zusammenhang stehende Bild aufgenommen: "KEEP CALM AND LEAVE THE EU".

Fotos: DPA/Privat (Bildmontage)

Läuten bei Peer Kusmagk und seiner Janni bald die Hochzeitsglocken?

Neu

Lukas Podolski, ein Flüchtling aus Nordafrika?

Neu

Deutscher Spanien-Urlauber unter Auflagen wieder frei: Er darf Madrid nicht verlassen

Neu

Audi crasht Honda: Ehepaar muss aus Wrack gerettet werden, Mann stirbt

Neu

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

4.621
Anzeige

Fan-Entgleisung: "Holocaust"-Skandal bei Aue-Spiel in Braunschweig

Neu

So sieht ein Supermarkt ohne ausländische Waren aus

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

50.025
Anzeige

Rechtesextreme feiern Geburtstag und lösen Chaos aus: Straße gesperrt, 13 Festnahmen

Neu

So viele Möpse! Hier wackeln sie um die Wette

Neu

Mann springt aus fahrendem Auto und stirbt

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

47.683
Anzeige

Bewaffnete Dealer verprügeln zwei Männer nach Disko-Besuch

1.482

Schock! So drastisch soll der Rundfunkbeitrag steigen

6.382

Alle Fotos gelöscht! Ist Rocco Stark wieder Single?

1.004

Nach Anschlag in Barcelona: Dieser Junge wird immer noch vermisst!

1.925

Sensation! Dresdner ist erster Deutscher Wrestling-Champion

2.256

Unfassbar! Peta schläfert kleinen Familienhund einfach ein

2.176

10 Tage nach Geburt! Wer überrascht mit diesem flachen Bauch?

2.061

Die meisten, die sie hassen, sind Türken: Sibel Kekilli schmeißt auf Instagram hin

3.337

Welche schwangere Promi-Nixe räkelt sich denn hier am Strand?

2.347

Anzeige gegen Kraftklub-Frontmann: So hat die Staatsanwaltschaft entschieden

4.857

SPD-Politikerin blamiert sich während der Trauerrede von Schulz

8.413

Das kosten Gaucks Spezialwünsche den Steuerzahler

7.235

Waldbrand legt Zugstrecke lahm: 4000 Passagiere gestrandet

1.427

Explosionsgefahr! Mann tankt falsch und schüttet Benzin in Kanalisation

20.440

Achtung! Experten warnen vor Pilzvergiftungswelle

3.328

In diesem Café gibt's jetzt Würze aufs Eis

801

Nacht des Grauens: Zwei Tote bei Schüssen auf Polizisten in drei Städten

1.872

Dürfen bald alle Menschen mit Behinderung wählen gehen?

1.132

Wegen Brandanschlag auf die Deutsche Bahn: Neonazis verpassen Demo

5.613

Nach Streit: Mann sticht 53-Jährigen nieder

2.003

Mehrere Verstöße: Polizeieinsatz bei Bandidos-Treffen

2.999

Ferienfreizeit endet für 20 Kinder im Krankenhaus

4.639

Frankfurter Porno-Star packt aus! So läuft das Geschäft wirklich

8.895

Shitstorm! Geht Verona Pooth zu weit?

7.038

Auch dieses Festival versinkt im Starkregen

4.059

Heftiger Unfall! 77-Jähriger rammt drei Autos und einen Lkw

556

23 Tote bei Bahnunglück in Indien

1.062

Männer rasten aus und verprügeln eigenen Onkel mit Dachlatte

526

Wegen Schnapsleichen: Deshalb gibt's die Wasserhäuschen

447

Schalke schlägt RB zum Saisonauftakt! Pfiffe gegen Timo Werner

2.427

Tödlicher Kreuzungscrash! Drei Menschen sterben bei tragischem Unfall

11.961

Parkhaus entschuldigt sich, nachdem Autos in der Luft hängen

4.707

Steht wirklich nur Merkel zur Wahl?

4.511

Ups, wie ist das denn passiert?

7.895

Offenbachs Erstklässler zu dick, und Deutsch können sie auch nicht

610

Noch immer Lebensgefahr! Zog hier wirklich ein Tornado drüber?

4.736

Was bringt diese YouTuberin hier so zum Weinen?

975

Merkel holte sich ihr "Wissen" bei der Bild

4.990

Teenager bittet Geschäftsmann um Rat: Dieser reagiert total unverschämt

5.250

Dicker Bauch schuld an kleinem Penis! So wird er wieder richtig groß

21.598

Darum sind Maite Kelly und Roland Kaiser besser als Helene Fischer

24.592

Der Pfandsammler baut am nächsten Projekt

2.577

Warnung an Touristen! Unwetter sorgt in Tschechien für Chaos

6.219