Feuer in Kakao-Fabrik ausgebrochen!

Fehrbellin - Die Feuerwehr musste am Dienstagabend in die Gemeinde Fehrbellin in Brandenburg ausrücken - in einer Kakaofabrik im Gewerbegebiet war ein Feuer ausgebrochen.

In einer Fabrik in Fehrbellin hat es am Dienstagabend gebrannt.
In einer Fabrik in Fehrbellin hat es am Dienstagabend gebrannt.  © Julian Stähle

Gegen 19.20 Uhr ging der Alarm ein. Vor Ort eingetroffen, wurde die Vermutung der Feuerwehrleute schnell bestätigt: Der Abluftfilter einer Absackanlage war in Brand geraten - vermutlich durch einen technischen Defekt, wie der Einsatzleiter vor Ort mitteilte.

Über Stunden waren die Kameraden vor Ort mit dem Löschen des Feuers beschäftigt. Verletzt wurde an diesem Abend glücklicherweise niemand.

Wie genau es zu dem Brand kommen konnte, muss nun die Polizei ermitteln.

Die Feuerwehrleute waren über Stunden mit dem Löschen beschäftigt.
Die Feuerwehrleute waren über Stunden mit dem Löschen beschäftigt.  © Julian Stähle

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0