Großbrand in Brandenburg: Anwohner sollen ihre Fenster geschlossen halten

Oranienburg - Seit den frühen Morgenstunden dieses Sonntages brennt eine Mülldeponie in Germendorf in der Nähe von Oranienburg!

Feuerwehrleute am Einsatzort in Germendorf.
Feuerwehrleute am Einsatzort in Germendorf.

Laut Augenzeugen sieht man den Rauch bereits aus weiter Entfernung in den Himmel aufsteigen, während Feuerwehrleute am Boden gegen die Flammen kämpfen.

Anwohner sollen gebeten worden sein, ihre Fenster geschlossen zu halten.

Bisher ist der Brand noch nicht gelöscht, laut Polizei sollen die Löscharbeiten sich noch mindestens bis in den Lauf des Nachmittags hinein ziehen.

Wie das Feuer entstehen konnte, ist bislang noch völlig unklar und soll nun von der Polizei ermittelt werden.

Die Mülldeponie stand in Flammen.
Die Mülldeponie stand in Flammen.  © Julian Stähle
Schon von weitem war der Rauch zu sehen.
Schon von weitem war der Rauch zu sehen.  © Julian Stähle

Mehr zum Thema Berlin Crime:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0