Autoknacker legen Feuer! Opel brennt komplett aus

Der Astra brannte komplett aus: Totalschaden!
Der Astra brannte komplett aus: Totalschaden!

Dresden - Plötzlich stand der Opel in Flammen! Nachdem Unbekannte versucht hatten, in zwei geparkte Autos in der Johannstadt einzubrechen, legten sie Feuer.

Gegen 23.15 wurde die Dresdner Berufsfeuerwehr zu einem Brand mitten im Wohngebiet gerufen. Auf der Florian-Geyer-Straße loderte ein Feuer in einem silbernen Opel Astra.

Wie sich herausstellte, hatten die Brandstifter zunächst die Seitenscheibe des Autos eingeschlagen und dann Feuer gelegt. Auch am nebenan geparkten Jeep Cherokee war das Fenster eingeschlagen. Hier ließen die Autoknacker noch das Radio mitgehen.

Den Kameraden gelang es zwar, die Flammen zügig zu löschen, trotzdem erlitt der Opel einen Totalschaden.

Nun ermittelt die Kriminalpolizei.

Einsatz für Feuerwehr und Polizei in der Florian-Geyer-Straße. Auch der nebenan geparkte Jeep wurde beschädigt.
Einsatz für Feuerwehr und Polizei in der Florian-Geyer-Straße. Auch der nebenan geparkte Jeep wurde beschädigt.

Fotos: Roland Halkasch


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0