Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

TOP

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

2.579

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

843

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

3.855

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.437
Anzeige
2.829

Zweiter Anschlag: Wieder Feuer im Gnadenhof

Leipzig - In Leipzig hat es in der Nacht wieder ein Feuer im Gnadenhof gegeben. Erst vor sechs Tagen (25.02) legten Unbekannte in Leipzig-Holzhausen ein Feuer, töteten 150 Tiere.
In der Nacht zum 26. Februar legten Unbekannte ein Feuer im Gnadenhof, jetzt brannte es erneut.
In der Nacht zum 26. Februar legten Unbekannte ein Feuer im Gnadenhof, jetzt brannte es erneut.

Von Alexander Bischoff

Leipzig - Nur sechs Tage nach dem verheerenden Brandanschlag auf einen Gnadenhof in Leipzig-Holzhausen ist dort schon wieder Feuer gelegt worden. Diesmal konnte die Feuerwehr den Großteil der Tiere retten.

Kurz vor Mitternacht hatten Anwohner den Feuerschein bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Unter dem Vordach eines Stalles, in dem Ziegen, Schafe und Hühner schliefen, brannten eingelagerte Strohballen.

Die Minuten später eintreffenden Feuerwehrleute trieben die Tiere sofort aus dem Stall und retteten ihnen so das Leben. „Nur ein Hahn und eine Henne, die sich im Stroh versteckt hatten, kamen im Feuer um“, berichtete Gnadenhof-Betreiber Lutz Bunge (54) der Morgenpost. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Der Mosterei-Besitzer, der am Stadtrand Leipzigs alten und verstoßenen Tieren ein neues Zuhause gibt, ist mit den Nerven am Ende. „Was habe ich diesen Menschen nur getan, dass sie mich und meine Tiere vernichten wollen“, fragt sich Bunge immer wieder. Erst letzten Donnerstag hatten bisher unbekannte Brandstifter seine Stallungen angezündet. Rund 150 Hühner, Enten und Gänse verbrannten oder erstickten im Rauch.

Auf die Ergreifung der Täter hat Bunge ein „Kopfgeld“ ausgesetzt - 1000 Euro! Am Sonntag ist er zudem bei der MDR-Fahndungssendung „Kripo Live“ zu Gast.

MOPO24 berichtete über den Brand vor sechs Tagen:

150 tote Tiere: Unbekannte zünden Gnadenhof an

In der Nacht hat es geregnet, vermutlich wurde wieder ein Feuer gelegt.
In der Nacht hat es geregnet, vermutlich wurde wieder ein Feuer gelegt.
Besitzer des Gnadenhofs: Lutz Bunge (54).
Besitzer des Gnadenhofs: Lutz Bunge (54).

Fotos: Holger Baumgärtner

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

4.750

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

9.442

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

10.804
Anzeige

Was ist das denn für ein Seemonster?

4.540

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

13.769

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.991
Anzeige

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

3.222

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

1.705

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

4.714

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

8.327

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.390

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

14.772

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

2.286

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

5.114

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

2.067

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

1.179

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

6.064

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

3.578

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

4.978

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

5.109

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

8.428

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

3.407

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

18.627

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

8.712

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

12.662
Update

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

13.524

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

298

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

5.127

Martin Schulz begeistert im Kunstkraftwerk Leipzig

1.373

Baby Shower: So feiert Isabell Horn ihre Schwangerschaft

3.744

Herzlos! Fahrerin rast mit voller Absicht in Vögel

6.576

Clausnitz-Prozess: Busfahrer zerrt Asyl-Gegner vor Gericht

7.030

Hier rettet ein Stürmer dem Gegner-Torwart das Leben

13.909

Mann muss zusehen, wie Frau von 19-Jähriger überfahren wird

9.025

Kulthandy von Nokia kommt zurück und so wird es aussehen

12.437

Leukämie hat sein Leben zerstört! Nun sucht Jordan mit diesem emotionalen Aufruf Freunde

2.639

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

1.545

Hooligans bekommen Kneipenbesuch statt Knast

9.864

Schlimmer Unfall beim Karneval: Wagen fährt in Menschenmenge

4.889

Peinliche Oscar-Panne: Falscher Gewinner verkündet

5.448

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

25.046

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.713