Feuer in Leipziger Toom-Baumarkt

Leipzig - Die Leipziger Feuerwehr wurde am Sonntagnachmittag in den Stadtteil Engelsdorf gerufen.

Die Feuerwehr wurde am Sonntagnachmittag nach Engelsdorf alarmiert.
Die Feuerwehr wurde am Sonntagnachmittag nach Engelsdorf alarmiert.  © Freiwillige Feuerwehr Kleinpösna

Wie TAG24 aus der Leitstelle der Feuerwehr erfuhr, ging die Meldung der Brandmeldeanlage des Toom-Baumarkts an der Riesaer Straße um 13.04 Uhr bei den Kameraden ein.

"Im Batterieraum des Baumarktes hatte es gebrannt", so ein Feuerwehrsprecher auf Nachfrage.

Der Brandort war schnell gefunden, da bereits dichter schwarzer Rauch aus einem Fenster nach außen drang.

Etwa eine Stunde nach der Erstmeldung war das Feuer unter Kontrolle. Gegen 16 Uhr konnte das Fachgeschäft an den Marktleiter und der Polizei übergeben werden.

Über Evakuierungen oder mögliche Verletzte ist nichts bekannt.

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0