Feuer im Keller! Kindergarten auf Klinik-Gelände brennt

Erfurt - Alarm auf dem Gelände des Helios-Klinikums mitten in Erfurt! Am späten Montagabend war hier ein Feuer im Keller ausgebrochen.

Im Keller des Kindergartens brannte es.
Im Keller des Kindergartens brannte es.  © Matthias Gränzdörfer

Gegen 21 Uhr war die Feuerwehr auf das Gelände gerufen worden, als sie dort ankamen, bemerkten sie schon den dichten Rauch, der aus dem Keller des Montessori-Kindergartens schlug.

Die automatische Brandmeldeanlage hatte das Feuer bemerkt und Alarm ausgelöst, die Feuerwehr machte sich schnell an die Arbeit und konnte den Brand unter Kontrolle bringen und löschen.

Die Kriminalpolizei Erfurt hat die weiteren Untersuchungen aufgenommen. Die Brandursache steht noch nicht fest, es wird in alle Richtungen ermittelt.

Wie hoch der Schaden ist, kann noch nicht gesagt werden, zudem muss nun geprüft werden, ob der Betrieb im Kindergarten weitergehen kann.

Die Feuerwehr konnte schlimmeres verhindern und das Feuer löschen.
Die Feuerwehr konnte schlimmeres verhindern und das Feuer löschen.  © Matthias Gränzdörfer

Titelfoto: Matthias Gränzdörfer

Mehr zum Thema Thüringen Crime:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0