Brand in Familienhaus! Zwei Tote entdeckt

Ludwigsburg - Die Feuerwehr hat bei einem Brand in Ludwigsburg zwei Tote entdeckt.

Die Feuerwehr konnte mittlerweile den Brand löschen.
Die Feuerwehr konnte mittlerweile den Brand löschen.  © Andreas Rosar/Fotoagentur Stuttgart

Die Einsatzkräfte waren am Donnerstagmorgen alarmiert worden.

Weitere Details seien noch nicht bekannt, sagte eine Polizeisprecherin.

Der Brand sei gelöscht.

Zuerst hatte die "Ludwigsburger Kreiszeitung" berichtet.

Update (16.40 Uhr):

Ermittlungen zufolge ist der Brand bereits in der Nacht zum Donnerstag ausgebrochen. Die Ursache bleibt weiter unbekannt, jedoch brannte wohl die Coach zuerst, wie die Polizei mitteilte. Dadurch, dass alle Fenster und Türen der Wohnung geschlossen waren, erlosch das Feuer vermutlich wieder und der Brand blieb zunächst unbemerkt. Ein Ehepaar wohnte in der betroffenen Wohnung, das den Brand nicht überlebte. Die 73-jährige Mann und seine 66-jährige Frau konnten nur noch tot von der Feuerwehr geborgen werden. Zur Klärung der genaueren Todesursache wurde eine Obduktion der beiden Leichen beantragt. Hinweise auf Fremdverschulden gibt es aktuell nicht.

Zwei tote Personen wurden aus dem Familienhaus geborgen.
Zwei tote Personen wurden aus dem Familienhaus geborgen.  © Andreas Rosar/Fotoagentur Stuttgart

Titelfoto: Andreas Rosar/Fotoagentur Stuttgart

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0