Auto von Zug erfasst: 63-Jähriger schwer verletzt

Top

Brutale Attacke gegen Frau: U-Bahn-Treter gesteht!

Top

Polizist von Reichsbürger erschossen, zwei weitere verletzt

Top

Darum verschiebt der Alarm für Cobra 11-Star seine Hochzeit

Top

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.938
Anzeige
14.675

Frau stirbt durch Ameisen-Bisse nur einen Tag nach ihrer Mutter

Birmingham/USA – Das ist ein tragisches Familiendrama. Eine 29-jährige Frau aus Alabama wurde, als sie auf einem Heuballen stand, von Tausenden Feuerameisen gebissen und verstarb an den Folgen.
Die Rote Feuerameise wurde in den 1930ern von Südamerika in die USA eingeschleppt.
Die Rote Feuerameise wurde in den 1930ern von Südamerika in die USA eingeschleppt.

Birmingham/USA – Das ist ein tragisches Familiendrama. Eine 29-jährige Frau aus Alabama wurde, als sie auf einem Heuballen stand, von Tausenden Feuerameisen gebissen und verstarb an den Folgen.

Das Tragische daran: Es geschah nur einen Tag, nachdem ihre Mutter gestorben ist. Das gemeinsame Begräbnis fand nun für beide Frauen am Donnerstag in Selma statt. Die 29-jährige Kalyn Rolan und die 53-jährige Mutter Roberta Lynn Duke finden gemeinsam Frieden.

"Mutter und Tochter zu verlieren, die zusammen nacheinander innerhalb nur eines Tages starben, ist zu viel für eine Person", sagte die Schwiegermutter Sheila Rolan. Kalyn Rolans Schwiegermutter sagte gegenüber nbc4i, dass Roberta Lynn Duke an einer Lungenerkrankung verstorben sei.

Am Tag, als die Tochter Kalyn mit der Beerdigungs-Organisation beschäftigt war, wurde diese dann tragischerweise von Tausenden Feuerameisen angegriffen und gebissen. "Die Ameisen begannen herauszukrabbeln und sind wohl alle über sie hergefallen!" Ihr Sohn packte sie noch, um sie zu retten. Er riss ihr sämtliche Kleider vom Leib, um ihr zu helfen und sie zu retten. Aber er konnte nichts für sie tun.

Eine allergische Reaktion brachte Kalyn wahrscheinlich um.

Weltweit gibt es über 140 verschiedene Arten - in Europa finden sich nur wenige Arten

Jährlich kommen in den USA 90 - 100 Menschen durch Insekten-Stiche oder -Bisse um.
Jährlich kommen in den USA 90 - 100 Menschen durch Insekten-Stiche oder -Bisse um.

Bezirksstaatsanwalt Michael Jackson sagte, dass sein Büro eine Autopsie anordnete. Aber es scheint traurige Gewissheit zu sein, dass Kalyn einer extremen allergischen Reaktion erlag.

Feuerameisen hinterlassen an ihren Bissstellen in der menschlichen Haut kleine Eiterpusteln und beim Einstich einen brennenden Schmerz.

Das starke Gift der Feuerameisen kann grundsätzlich allergische Reaktionen auslösen. Es besteht die Gefahr eines Schocks. In den USA sind viele Ameisen-Arten verbreitet, allerdings wurde in den 1930ern von Südamerika die Rote Feuerameise eingeschleppt, die sich immer weiter in Nordamerika ausbreitet und die dort einheimischen Arten verdrängt.

Laut Angaben des "Centers for Disease Control and Prevention" (Präventionszentrum) gibt es jährlich bis zu 100 Fälle, bei denen Menschen durch Insektenstichen in den Vereinigten Staaten sterben. Eine Hilfsorganisation wird nun Bestattungskosten übernehmen, um der Familie zu helfen.

Fotos: imago

Antänzer stehlen Touristen die Uhr, dann werden sie überrascht...

Neu

Weil Kinder sich stritten: Vater und Tochter von eigenem Auto überrollt

Neu

Fahrer verliert bei Regen Kontrolle: Bus verunglückt. 12 Menschen sterben

Neu

Mann liegt tot in Transporter auf Raststätte

Neu

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

24.750
Anzeige

Professorin zum Tod von Student Warmbier: "Er hat gekriegt, was er verdient hat!"

Neu

Unbekannter missbraucht und verletzt Pferde auf Koppel

Neu

„Ich dachte, ich würde sterben!" Passagiere bei Horrorflug in Todesangst

Neu

Illegale Einschleusung? Staatsanwalt jagt Dresdner Flüchtlings-Helfer

Neu
Update

Weltkriegsbombe auf Baustelle in Frankfurt gefunden

Neu

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

7.426
Anzeige

Horrorcrash bei Wiesbaden: 1 Toter und 3 Verletzte

168

Unfassbarer Irrtum: Vater beerdigt falschen Sohn und erfährt dann, dass der Echte noch lebt

2.632

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

41.600
Anzeige

Mann tötet Oma und verletzt Frau sowie Kind lebensgefährlich

1.831

Die Ex muss weg! Bert Wollersheim streicht Sophia von der Haut

2.629

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

10.761
Anzeige

Mann fesselt Kinder und vergeht sich an ihnen

4.036

Paranormale Dinge: Darum versetzt ein Fidget Spinner diese YouTuberin in Panik

1.121

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

15.159
Anzeige

44 Grad! Griechenland wappnet sich für Mega-Hitzewelle

1.603

Erfolgreicher Volksentscheid wird Zukunft von Tegel nicht verändern

148

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

12.751
Anzeige

Einsatzkräfte auf Sparflamme: Kampf gegen Terror bündelt Ressourcen, die woanders fehlen

133

Männer sollen 33-Jährigen in Wald gelockt und erschlagen haben

2.707

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

46.661
Anzeige

Auf der A9: Unfallflucht nach schwerem Crash

2.441

So wird in dieser Nationalmannschaft Geburtstag gefeiert

708

Polizist soll Frau auf Party bewusstlos gestoßen und Kollegen attackiert haben

2.140

Betrunkener Radler entzieht sich Kontrolle und fährt gegen Einsatzwagen

1.183

Wenn die Familie zum Tatort wird: Häusliche Gewalt nimmt dramatisch zu

274

Beamte wollten nur Unfall aufnehmen: 250 Leute eskalieren am Einsatzort

8.070

Raucher-Streit im Kino: Erst ein Zug an der Zigarette, dann schlugen sie zu

3.750
Update

Haus brennt fast komplett ab: Familie kann sich noch retten

158

Seid ihr schwindelfrei? Das ist das abenteuerlichste Job-Angebot im Osten!

1.948

Hai-Alarm auf Mallorca: Küstenwache tötet Tier vor den Augen der Badegäste

6.187

Mann erwürgt Ehefrau, weil sie sich mit einem Bekannten traf

3.851

Tourismusschiff auf Stausee gesunken: Mindestens 9 Tote, 28 Menschen vermisst

4.864

Frau verliert Kontrolle über Auto und rast in Esszimmer

1.625

Auf Trauminsel! Ahnungslosen Touristen wird Hundefleisch verkauft

4.727

Blitz-Alarm! Wetterdienst warnt vor heftigen Gewittern in Sachsen

25.371

Sind die Tschechisch-Deutschen Kulturtage noch zu retten?

534

Seit mehr als einem Jahr in Deutschland untergetaucht! Polizei zieht Russen aus Fernbus

4.171

Exorzismus im Obdachlosenheim! Junge Frau fast von Verwandten ertränkt

5.306

Der Geburtsmonat entscheidet, welche Krankheiten jemand später bekommt

56.985

Trash-Star legt Sex-Beichte ab! Er hatte sein erstes Mal mit 48

6.633

Zeigt uns Mesut Özil hier seine neue Freundin?

4.551

Hart, härter, Kita: Bushido mit neuem Beef

5.785

36-Jährige erhält Krebs-Schock, kurz nachdem ihr Mann stirbt

6.556

Gleich werden diese Rentner richtig krass umgestylt

2.998

Maite Kelly: Das würde passieren, wenn sie in die DSDS-Jury kommt

20.768

Panik auf Mallorca: Hai taucht plötzlich zwischen den Badegästen auf!

11.423

Er hat's gerockt! Burghardt ist deutscher Meister

4.271

Was läuft zwischen Rihanna und dem deutschen Regierungssprecher?

7.418