Hier ist ein wahres Liebhaberstück ausgebrannt!

Der Oldtimer konnte von der Feuerwehr gelöscht werden, ist aber nur noch Schrott.
Der Oldtimer konnte von der Feuerwehr gelöscht werden, ist aber nur noch Schrott.  © DPA

Ilmenau - Einen Großeinsatz löste am Mittwochnachmittag ein brennender VW-Oldtimer aus. Menschen konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.

In einer Tiefgarage in der Ilmenauer Innenstadt ist ein Oldtimer ausgebrannt. Die Flammen brachen aus bisher ungeklärter Ursache am Mittwoch aus, wie die Polizei mitteilte.

Demnach hinterließ starker Rauch Spuren an der Fassade und im Treppenhaus des mehrstöckigen Wohnhauses, zu dem die Garage gehört. Ob andere Fahrzeuge beschädigt wurden, werde noch ermittelt. Auch die Schadenshöhe stand zunächst nicht fest.

Alle Bewohner konnten sich in Sicherheit bringen. Verletzt wurde niemand. An dem VW-Bulli entstand Totalschaden.

Titelfoto: DPA


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0