Chrissy Teigen lässt ihre Brüste sprechen

Neu

Der sexy Millionär tanzt wieder - doch etwas macht stutzig

Neu

Ungewöhnlich: Maskierter geht in Latex-Anzug shoppen

Neu

Ekel-Bilder und Sex-Artikel! Was war auf der Facebook-Seite der Geissens los?

Neu
8.185

Rechnung der Feuerwehr: Frau soll für ihre eigene Bergung blechen

Sie fuhr 600 Meter in einen Straßenbahntunnel! Muss die 52-jährige jetzt für ihre eigene Bergung blechen? #Bielefeld
Die Feuerwehr und der lokale Abschlepper diskutierten über Möglichkeiten, das Auto aus dem Tunnel zu bekommen.
Die Feuerwehr und der lokale Abschlepper diskutierten über Möglichkeiten, das Auto aus dem Tunnel zu bekommen.

Bielefeld - Am Freitag bog eine Autofahrerin falsch ab (TAG24 berichtete) und fuhr 600 Meter in einen Bielefelder Stadtbahntunnel. Jetzt soll sie den Einsatz der Rettungskräfte selbst zahlen.

Noch immer ist es sehr rätselhaft, wie die Frau dieses Kunststück vollbracht hat. Weil die Feuerwehr von "vorsätzlicher oder grober Fahrlässigkeit" ausgeht, kann es für die 52-jährige Bielefelderin richtig teuer werden.

Feuerwehrchef Rainer Kleibrink sagte gegenüber dem Westfalen-Blatt, dass es sich bei dem Einsatz um eine "freiwillige Leistung" handelte. Es sei anders als bei Bergungen nach Unfällen, wo die Einsatzkräfte zum Beispiel eingeklemmte Person retten würden.

Deshalb könne die Kommune den Einsatz in Rechnung stellen. "Und wir gehen hier von einer groben Fahrlässigkeit aus", sagte Kleibrink weiter. Zu den möglichen Kosten des Einsatzes wollte er der Zeitung nichts genaueres sagen.

Auch moBiel könne die Hand aufhalten. "Zurzeit werden die versicherungsrechtlichen Fragen geklärt", berichtete moBiel-Sprecherin Yvonne Liebold dem WB. Danach stehe endgültig fest, wer für den Schaden aufkomme.

Auch ein Abschleppdienst war im Einsatz.
Auch ein Abschleppdienst war im Einsatz.

Immerhin darf die 52-Jährige vorerst ihren Führerschein behalten. Denn laut Polizei stand die Frau nicht unter Alkohol-, Medikamenten- oder Drogeneinfluss.

Außerdem gab es keine Hinweise darauf, dass sie am Steuer eingeschlafen sei. "In solchen Fällen hätte man den Führerschein sofort entziehen können", erklärte Polizeisprecherin Hella Christoph.

Die Fahrerin kam mit einem Verwarnungsgeld von 35 Euro davon, da es lediglich eine Ordnungswidrigkeit war. Damit sei der Einsatz für die Polizei beendet.

Das Verkehrskommissariat reichte ein Bericht beim Straßenverkehrsamt ein, das nun die Fahrtauglichkeit der Bielefelderin prüfen soll. Dies könne aber noch bis zu drei Monaten dauern.

Ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet.
Ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet.

Fotos: Christian Mathiesen

Deutscher Riese greift in Brasilien Frauen an

Neu

Fans entsetzt wegen Helenes neuer Single

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

11.554
Anzeige

Nächster "Promi-Dinner"-Zoff: Hanka mal wieder sauer

Neu

Gruselig! Explosionsgefahr - hier brodelt's unter der Erde

Neu

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

14.561
Anzeige

Es ging eigentlich um "nichts"! Trotzdem SEK-Einsatz

Neu

Ausgebremst! Mann attackiert Frau mit Pfefferspray auf Autobahn

926

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

17.317
Anzeige

Er raste über Einkaufsviertel: Polizei stoppt möglichen Attentäter

2.016

Versuchter Mord! Streit zwischen mehreren Männern eskaliert

530

So gekonnt geht eine Pizza-Kette mit einer unverschämten Bestellung um

3.049

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

3.992
Anzeige

Künstlerin-Mord: SEK überwältigte den falschen Mann

1.525

Mysteriös: Mann klaut Auto seiner Ex und stirbt

4.738

Russischer Politiker auf offener Straße erschossen

6.623

Mager-Alarm! Schlägt Jenny Elvers die Trennung auf den Magen?

2.600

Untreue-Ermittlungen im Fall Wendt gegen Unbekannt eingeleitet

976

Bertelsmann-Tochter Sonopress zerrt Rapper Fler vor Gericht

352

Massenvergiftung an Schule! Über 3000 Kinder betroffen

4.372

Shitstorm: AfD-Anhänger lässt sich Parteilogo tätowieren

2.748

Sie hatte Sex mit ihrem Schüler und lacht auf dem Polizei-Foto

5.787

Katja Krasavice verrät ihr heißes Po-Geheimnis

10.826

Hier klaut eine Dreijährige die Kappe von Papst Franziskus

1.159

Paar hat Sex auf Balkon und wird im TV gezeigt

8.338

Vermisstenfall nach 23 Jahren aufgeklärt: Leiche in Holland identifiziert

2.481

Gefundene Wasserleiche ist HSV-Manager Timo Kraus

23.590
Update

Flüchtlingsfamilie kämpft vor Gericht gegen Abschiebung

7.092

Der Bachelor und Clea-Lacy: Ist diese Liebe wirklich echt?

10.476

Panik! Jugendliche lösen mit gespieltem "Attentat" Polizei-Großeinsatz aus

2.901

Sie bekam eine Pizza-Bestellung, die wirklich komisch ist

1.339

Hier brach der Brand im sächsischen Landtag aus

3.545

Mann wird bei Stierkampf brutal aufgespießt

14.256

Familienfehde in Kreuzberg? Schüsse auf offener Straße

2.985

Es war ihr letzter Wunsch! Beyoncé überrascht krebskrankes Mädchen

1.664

Boote treiben brennend auf der Spree

2.819

Weil sie mit Pornos unzufrieden ist, produziert diese Iranerin jetzt eigene

6.853

Größtes Munitionslager der Ukraine in Flammen!

2.606

IS-Terrormiliz beansprucht Londoner Terroranschlag für sich

8.572
Update

Mann in Hannover erschossen: Täter noch auf der Flucht!

3.633

Winterspeck adé: Theresa zeigt, wie man richtig fit für den Frühling wird

1.970

Was für ein Tor! Poldi-Hammer zum Nationalelf-Abschied

5.283

Sie hat das Herz des Bachelors gewonnen

8.762

Terrier von Schnapsflasche erschlagen: So grausam musste Tapsi sterben

6.022

Dschungel-Moderator Daniel Hartwich verkuppelt jetzt Singles bei RTL

1.539

Auf Drogen und ohne Führerschein mit 200 km/h durch Baustelle gerast

5.897

Droht ein riesiger iPhone-Absturz? Hacker wollen 220 Millionen Konten löschen

8.862

Aufgepasst! dm ruft Bio-Babybrei zurück

5.841

Schule evakuiert: 64 Schüler und Lehrer im Krankenhaus

5.115

Penis als Hot-Dog präsentiert? Sportlehrer fliegt raus

5.438

Regierung will homosexuelle Justizopfer jetzt entschädigen

735

Schon elf Menschen erkrankt! Diesen Fisch solltet Ihr nicht essen

11.641

Zug entgleist kurz nach dem Verlassen des Bahnhofs: Drei Verletzte

7.071
Update

Nacht der Rosen: Wer bekommt den letzten Bachelor-Kuss?

1.720

Terror-Alarm in London! Mindestens vier Tote und 20 Verletzte

22.228
Update