
Einsatzkräfte verletzt, 450.000 Euro Schaden: Feuerwehr verunglückt
Ein Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr ist am Dienstag auf der L201 verunglückt
Berlin - Ein Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr ist am Dienstag auf der L201 verunglückt – Das Fahrzeug soll auf dem Weg zu einem Waldbrand gewesen sein.

Die Waldbrände in der Region Berlin-Brandenburg häufen sich (TAG24 berichtete). Doch auch neben den gefährlichen Flammen spielten sich am Dienstag dramatische Szenen ab!
Ein Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr ist auf der Fahrt zu einem Waldbrand-Einsatz auf der Landstraße L201 zwischen Brieselang und Altbrieselang im Graben gelandet.
Vier Feuerwehrleute seien vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht worden, sagte ein Sprecher der Polizeidirektion West am Dienstag auf Anfrage. Sie seien aber nicht schwer verletzt worden.
Der Grund für den Unfall? Anscheinend musste das Einsatzfahrzeug dem überholenden Auto einer 69-Jährigen ausweichen! An dem Feuerwehr-Fahrzeug mit einem Wert von etwa 450.000 Euro soll ein Totalschaden entstanden sein.
Das Einsatzfahrzeug war gerade unterwegs zu einem Waldbrand bei Wolfslake. Die Straße von Falkensee musste wegen der Bergungsarbeiten in beide Richtungen gesperrt werden.

Fotos: Julian Stähle