Zwei Männer verletzt: Mopedfahrer rauschen in Mittellandkanal

Elbeu - Feuerwehreinsatz am Mittellandkanal in Elbeu: Am frühen Donnerstagmorgen waren zwei Personen mit einem Moped in den Kanal gestürzt.

Bergungseinsatz am Mittellandkanal in Elbeu.
Bergungseinsatz am Mittellandkanal in Elbeu.  © Matthias Strauß

Nach aktuellen Informationen soll bei dem Unfall ein Mann schwer und ein weiterer leicht verletzt worden sein. Die beiden Verunglückten konnten sich dennoch eigenhändig aus dem Wasser retten.

Aus noch ungeklärten Gründen verließ der Schwerverletzt nach dem Vorfall den Unfallort. Deshalb wurde neben Polizei und Feuerwehr auch ein Fährtenhund angefordert. Der "Flüchtige" wurde später an einer Bundesstraße aufgefunden.

Das Moped wurde durch Taucher gefunden und am Mittag mit schwerer Technik geborgen.

Zwei Männer waren mit einem Moped in den Kanal gestürzt.
Zwei Männer waren mit einem Moped in den Kanal gestürzt.  © Matthias Strauß

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0