Dachstuhl geht in Flammen auf: Feuerwehreinsatz im Leipziger Osten

Leipzig - Auf der Mariannenstraße im Leipziger Stadtteil Volkmarsdorf kommt es derzeit zu einem Feuerwehreinsatz. Ein Dachstuhl war in Flammen aufgegangen.

Auf der Mariannenstraße läuft derzeit ein Feuerwehreinsatz.
Auf der Mariannenstraße läuft derzeit ein Feuerwehreinsatz.  © Einsatzfahrten Leipzig

Ein Sprecher der Rettungsleitstelle bestätigte den Einsatz gegenüber TAG24. "Wir hatten mehrere Anrufe erhalten. Zwei Löschzüge befinden sich bereits vor Ort."

Auch zwei Rettungswagen sowie ein Notarzt sollen bereits im Einsatz sein.

Bei dem betroffenen Gebäude handle es sich um ein bewohntes Haus.

Weitere Informationen liegen aktuell nicht vor.

UPDATE, 14.40 Uhr: Wie die Leipziger Polizei am Donnerstagnachmittag bestätigte, war es in einem einem Mehrfamilienhaus in der Mariannenstraße gegen 10.30 Uhr zu einem Brand gekommen. Alle Mieter konnten ihre Wohnungen selbstständig verlassen, noch bevor die Polizei eintraf. Nach ersten Erkenntnissen wurde niemand verletzt.

Die Höhe des Sachschadens ist bisher noch unbekannt, genauso wie die Brandursache.

Der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses war in Flammen aufgegangen.
Der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses war in Flammen aufgegangen.  © Frank Schmidt
Mehrere Anrufer sollen den Brand bei der Rettungsleitstelle gemeldet haben.
Mehrere Anrufer sollen den Brand bei der Rettungsleitstelle gemeldet haben.  © Frank Schmidt
Auch Polizei und Rettungsdienst befinden sich bereits vor Ort.
Auch Polizei und Rettungsdienst befinden sich bereits vor Ort.  © Einsatzfahrten Leipzig

Titelfoto: Frank Schmidt

Mehr zum Thema Leipzig: