Heute soll der Bundestag die umstrittene Pkw-Maut besiegeln

Top

Von Handy bis E-Bike: Darum gibt es immer mehr Unfälle durch überhitzte Akkus

Neu

Leipziger Anwalt macht Petry die Spitzenkanidatur streitig

Neu

Nackt-Alarm bei GNTM: Die Models lassen die Hüllen fallen

2.633

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

4.500
Anzeige
1.682

Capitán Fiel freut sich auf seine Heimat. Heute geht's los!

Dresden/San Pedro del Pinatar - Ab in den Süden, ab in die Sonne heißt es am Sonntag. Für einen Dynamo wird die Reise ins spanische Trainingscamp eine ganz besondere: „El capitán“ Cristian Fiel kehrt zurück in seine Heimat.
Cristian Fiel kehrt zurück in seine Heimat.
Cristian Fiel kehrt zurück in seine Heimat.

Von Dirk Löpelt

Dresden/San Pedro del Pinatar - Ab in den Süden, ab in die Sonne heißt es am Sonntag. Für einen Dynamo wird die Reise ins spanische Trainingscamp eine ganz besondere: „El capitán“ Cristian Fiel kehrt zurück in seine Heimat.

Der mittlerweile 34-Jährige wurde in Esslingen am Neckar geboren und wuchs in Deutschland auf, ist aber dennoch ein stolzer Spanier durch und durch. Dass Dynamo nach San Pedro del Pinatar aufbricht, ist für „Fielo“ zwar „nichts Außergewöhnliches.

Aber dass es nach drei Jahren Türkei mal woanders hingeht, darauf freue ich mich“. Zuletzt war Fiel mit seiner Familie im Sommer für ein paar Tage auf der iberischen Halbinsel. Dort leben noch Tanten und Onkel, sein Bruder außerdem in Barcelona.

Die Vorfreude sieht man ihm an.
Die Vorfreude sieht man ihm an.

Für Dynamos Mittelfeldstrategen könnte es das letzte Trainingslager einer langen Karriere werden.

Eine Entscheidung, ob im Sommer Schluss ist, sei aber noch nicht gefallen. „Ich bin mit Ralf Minge und Robert Schäfer im Austausch, wie es weitergehen könnte, es gibt aber noch nichts Spruchreifes.“ Dynamo will Fiel - in welcher Funktion auch immer - gerne halten.

So geht der Kapitän entspannt und gleichzeitig engagiert in die wichtigstens Tage der Vorbereitung: „Wer weiß, wie lange ich noch spielen kann oder darf. Deshalb werde ich das alles genießen.“ Zumal die sportliche Ausgangslage verheißungsvoll ist: „Wir sind in der Gruppe oben dabei, so wie sechs, sieben andere Mannschaften auch. Wenn wir mehr investieren und machen als die anderen, dann sind wir in der Verlosung.“ Als Aufstiegsheld adios zu sagen, wäre auch nicht das schlechteste Karriereende.

Übrigens: Trotz seiner perfekten Spanischkenntnisse wird „Fielo“ vor Ort nicht den „Reiseleiter“ spielen:
„Das kannst du nicht bezahlen ...“

Fotos: Marc Oliver Rühle

Erdogan will Nazi-Vergleiche nicht stoppen

1.342

Muslima weigert sich, Männer zu waschen - Kündigung!

11.134

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

17.357
Anzeige

Chrissy Teigen lässt ihre Brüste sprechen

4.387

Der sexy Millionär tanzt wieder - doch etwas macht stutzig

3.175

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

14.607
Anzeige

Ungewöhnlich: Maskierter geht in Latex-Anzug shoppen

3.616

Ekel-Bilder und Sex-Artikel! Was war auf der Facebook-Seite der Geissens los?

3.798

Deutscher Riese greift in Brasilien Frauen an

4.782

Fans entsetzt wegen Helenes neuer Single

14.642

Nächster "Promi-Dinner"-Zoff: Hanka mal wieder sauer

3.641

Gruselig! Explosionsgefahr - hier brodelt's unter der Erde

4.477

Es ging eigentlich um "nichts"! Trotzdem SEK-Einsatz

2.422

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

11.598
Anzeige

Ausgebremst! Mann attackiert Frau mit Pfefferspray auf Autobahn

2.050

Er raste über Einkaufsviertel: Polizei stoppt möglichen Attentäter

3.131

Versuchter Mord! Streit zwischen mehreren Männern eskaliert

1.629

So gekonnt geht eine Pizza-Kette mit einer unverschämten Bestellung um

6.950

Künstlerin-Mord: SEK überwältigte den falschen Mann

2.138

Mysteriös: Mann klaut Auto seiner Ex und stirbt

6.666

Russischer Politiker auf offener Straße erschossen

8.435

Mager-Alarm! Schlägt Jenny Elvers die Trennung auf den Magen?

4.585

Untreue-Ermittlungen im Fall Wendt gegen Unbekannt eingeleitet

1.297

Bertelsmann-Tochter Sonopress zerrt Rapper Fler vor Gericht

531

Massenvergiftung an Schule! Über 3000 Kinder betroffen

5.641

Shitstorm: AfD-Anhänger lässt sich Parteilogo tätowieren

3.781

Sie hatte Sex mit ihrem Schüler und lacht auf dem Polizei-Foto

8.036

Katja Krasavice verrät ihr heißes Po-Geheimnis

14.602

Hier klaut eine Dreijährige die Kappe von Papst Franziskus

1.508

Paar hat Sex auf Balkon und wird im TV gezeigt

10.818

Vermisstenfall nach 23 Jahren aufgeklärt: Leiche in Holland identifiziert

3.648

Gefundene Wasserleiche ist HSV-Manager Timo Kraus

26.522
Update

Flüchtlingsfamilie kämpft vor Gericht gegen Abschiebung

9.396

Der Bachelor und Clea-Lacy: Ist diese Liebe wirklich echt?

13.470

Panik! Jugendliche lösen mit gespieltem "Attentat" Polizei-Großeinsatz aus

3.474

Sie bekam eine Pizza-Bestellung, die wirklich komisch ist

2.969

Hier brach der Brand im sächsischen Landtag aus

3.803

Mann wird bei Stierkampf brutal aufgespießt

20.624

Familienfehde in Kreuzberg? Schüsse auf offener Straße

3.371

Es war ihr letzter Wunsch! Beyoncé überrascht krebskrankes Mädchen

1.981

Boote treiben brennend auf der Spree

3.153

Weil sie mit Pornos unzufrieden ist, produziert diese Iranerin jetzt eigene

7.772

Größtes Munitionslager der Ukraine in Flammen!

2.806

IS-Terrormiliz beansprucht Londoner Terroranschlag für sich

8.869
Update

Mann in Hannover erschossen: Täter noch auf der Flucht!

3.996

Winterspeck adé: Theresa zeigt, wie man richtig fit für den Frühling wird

2.608

Was für ein Tor! Poldi-Hammer zum Nationalelf-Abschied

5.444

Sie hat das Herz des Bachelors gewonnen

9.135

Terrier von Schnapsflasche erschlagen: So grausam musste Tapsi sterben

6.383

Dschungel-Moderator Daniel Hartwich verkuppelt jetzt Singles bei RTL

1.620

Auf Drogen und ohne Führerschein mit 200 km/h durch Baustelle gerast

6.283

Droht ein riesiger iPhone-Absturz? Hacker wollen 220 Millionen Konten löschen

9.273

Aufgepasst! dm ruft Bio-Babybrei zurück

6.448

Schule evakuiert: 64 Schüler und Lehrer im Krankenhaus

5.236