FIFA 20: Diese Fußball-Stars haben es auf das Cover geschafft!

Köln - Das Warten hat ein Ende! Lange haben Gamer spekuliert, welcher Fußball-Star auf dem Cover von FIFA 20 zu sehen sein wird. Jetzt wurden die Cover-Athleten enthüllt.

Eden Hazard (28, l.) und Virgil van Dijk (28) werden auf dem Cover von FIFA 20 zu sehen sein.
Eden Hazard (28, l.) und Virgil van Dijk (28) werden auf dem Cover von FIFA 20 zu sehen sein.  © Electronic Arts

Wie der US-amerikanischen Videospielentwickler und -publisher Electronic Arts (EA) am Freitag bekannt gab, wird Eden Hazard (28) das Cover der Standard Edition zieren.

"Mit FIFA 20 weltweit in den Läden zu stehen ist wirklich unglaublich und ich hoffe, dass ich die Spieler so sehr anheizen kann, wie ich es auch für mich selbst tun werde, wenn ich diese Saison für Real Madrid auf dem Platz stehen werde", so der belgische Nationalspieler.

Zudem betonte der Neuzugang vom spanischen Spitzenverein Real Madrid, dass EA SPORTS FIFA das größte Fußball-Spiel der Welt sei.

Wer nun glaubt, Hazard wäre der einzige Cover-Athlet für Videospiel, der irrt: Neben der Standardversion wird es auch noch eine Champions Edition geben - und darauf wird Virgil van Dijk (28) zu sehen sein. Darüber freut sich natürlich der Niederländer: "Für mich ist es eine Ehre, das Cover von FIFA 20 zu zieren", sagte der Verteidiger vom Premier-League-Klub FC Liverpool.

"Ich spiele FIFA schon so lange, wie ich mich erinnern kann und es macht mich wirklich unglaublich stolz, den FC Liverpool auf dem Cover eines so ikonischen Spiels repräsentieren zu dürfen."

VOLTA-FOOTBALL-Modus für FIFA 20

Nicht nur die Enthüllung der Cover-Athleten sorgt bei der FIFA-Community für reichlich Gesprächsstoff, sondern auch eine der revolutionärsten Neuerungen der Fußballsimulation: Es ist der VOLTA-FOOTBALL-Modus! Dieser ähnelt der EA-Sports-Reihe "FIFA Street" und soll Zockern den Fußball aus einem anderen Blickwinkel zeigen. Weg vom englischen Rasen und prächtigen Stadien - hin zu Straßen, Cages und Futsal-Feldern (TAG24 berichtete).

Das Game erscheint für PlayStation 4, Xbox One und PC via Origin am 27. September. Wer sich die Champions Edition zulegt, darf bereits ab dem 24. September mit dem Zocken loslegen.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0