Film-Legende Terence Hill wird 80! Doch nicht nur er, sondern auch seine Fans werden reich beschenkt

Lommatzsch - Happy Birthday, Terence Hill! Am heutigen Freitag wird der Schauspieler 80 Jahre alt! Nicht nur er wird darum reich beschenkt. Für seine Fans gibt's extra zur großen Feier ein Fanmagazin. Und für den Altmeister selbst Eierlikör aus Lommatzsch.

Alles Gute zum 80.! Terence Hill alias Mario Girotti feiert am heutigen Freitag seinen runden Geburtstag.
Alles Gute zum 80.! Terence Hill alias Mario Girotti feiert am heutigen Freitag seinen runden Geburtstag.  © Sebastian Kahnert/dpa

Er wurde als Westernheld zum Megastar und ist bis heute beliebt bei Alt und Jung. Schauspielkollegin Dunja Rajter (73) erinnert sich noch heute gern an die Arbeit mit Terence Hill.

"Er war beliebt", sagt sie in der KabelEins-Doku, die Hill gewidmet wurde. "Besonders bei den Mädchen. Man sagt sogar, dass einige von den Mädels ihm Liebesbotschaften ins Kostüm gesteckt haben."

Anlässlich des runden Geburtstags gab's sogar eine eigene Fernseh-Doku - wer die verpasst hat, kann am Sonntag noch mal bei Kabel Eins reinschauen.

Hier begibt sich ein Kamerateam auf Spurensuche, landete natürlich auch in Lommatzsch und kocht die Lieblingsgerichte von Terence Hill nach.

Pünktlich zum 80. erscheint nun auch das allererste Fan-Magazin, das allein der lebenden Schauspiel-Legende gewidmet ist. Das soll künftig übrigens zwei Mal im Jahr erscheinen.

Seinen Geburtstag will Terence Hill übrigens ruhig und im kleinen Kreis in den USA feiern. Na ja, zumindest kann er mit Lommatzscher Eierlikör anstoßen! Denn die Bürger der Stadt haben ihm natürlich ein Geburtstagsgeschenk geschickt.

Jetzt gibt's sogar ein Fanmagazin!
Jetzt gibt's sogar ein Fanmagazin!  © PR

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0