Computer-Hacker legen sich mit dem BND an!

ANZEIGE

Dresden – Wenn es nach der deutschen Kinoproduktion „Who Am I – kein System ist sicher“ geht, können Hacker jedes System dieser Welt knacken. Im Film legt sich eine Gruppe junger Computergenies mit Europol und dem BKA an.

Der spannende Thriller wird Dir von der Ostsächsischen Sparkasse Dresden präsentiert. Einen kleinen Vorgeschmack bietet dieser Trailer:

Benjamin (Tom Schilling), Paul (Antoine Monot Jr.), Max (Elyas M´Barek) und Stephan (Wotan Wilke Möhring) gründen zusammen die Hackergruppe CLAY.

Anfangs startet die Clique mit harmlosen Aktionen im Netz. Der vorher fast unsichtbare Benjamin glaubt, durch den Erfolg der Gruppe jemand zu sein.

Er hat sogar das Gefühl, er kann online jeder sein. Ein Held, ein Superstar oder ein Verbrecher.

CLAY hat bald genug vom harmlosen Hacken und sucht sich immer größere Ziele. Am Ende steht der BND auf der Abschussliste.

Damit rutschen die Jungs aber auch auf die Fahndungsliste der Europol-Agentin Hanne Lindberg (Trine Dyrholm), die alles daran setzt, heraus zu bekommen, wer hinter den anonymen Hackern steckt.

Eine spannende Jagd beginnt, auf der auch einige Charaktere ihr Leben lassen müssen.

Das gesamte Programm der Filmnächte findet Ihr HIER.

Weitere Sparkassen-Highlights bei den Filmnächten:

  • Fr, 10.7. Mitternachtskino: Das ewige Leben
  • Mo, 27.7. Mitternachtskino: Mülheim - Texas: Helge Schneider hier und dort
  • Di, 28.7. Mitternachtskino: Der kleine Tod
  • Mi, 29.7. Mitternachtskinos: Love [&] Mercy