Diese Leinwand-Stars kommen zu den Filmnächten

Dresden - Am Mittwoch beginnen in Dresden die Filmnächte am Elbufer. Eine illustre Gästeschar hat sich angekündigt.

Wolfgang Stumph hat eine kurze Anreise.
Wolfgang Stumph hat eine kurze Anreise.  © Imago

Der bekannteste Name auf der Gästeliste ist Terence Hill. Er wird am 20. August zur Deutschlandpremiere von "Mein Name ist Somebody" kommen. Das Interesse an seinem Auftritt ist so groß, dass man die Premiere mittlerweile zur Doppelveranstaltung ausgebaut hat.

Punk-Fans sollten sich die Premiere der Dokumentation "Wildes Herz" über Jan "Monchi" Gorkow vormerken. Der Sänger der Punkband Feine Sahne Fischfilet aus Mecklenburg-Vorpommern wird zusammen mit Charly Hübner am 4. Juli am Elbufer vorbeischauen.

Die britische Poetin, Songwriterin, Sängerin, Pianistin und Pop-Ikone Anne Clark tritt am 26. Juli auf. Dann wird ihr Film "Anne Clark - I'll Walk Out Into Tomorrow" gezeigt. Drei Tage später wird Wolfgang Stumph ein "Heimspiel" am Königsufer feiern und den Streifen "Early Man - Steinzeit bereit" präsentieren.

Ein weiteres Highlight verspricht am 21. August der Film "Gundermann" und das Konzert mit Andreas Dresen, Axel Prahl und Band zu werden.

Der italienische Schauspieler Terence Hill (79) kommt zu den Filmnächten am Dresdner Elbufer. Am 20. August will er die Deutschland-Premiere des Films "Mein Name ist Somebody - Zwei Fäuste kehren zurück" präsentieren.
Der italienische Schauspieler Terence Hill (79) kommt zu den Filmnächten am Dresdner Elbufer. Am 20. August will er die Deutschland-Premiere des Films "Mein Name ist Somebody - Zwei Fäuste kehren zurück" präsentieren.  © Imago
Auf ein Wiedersehen mit Pop-Ikone Anne Clark dürften sich viele innig freuen.
Auf ein Wiedersehen mit Pop-Ikone Anne Clark dürften sich viele innig freuen.  © Imago
Die Filmnächte sind wohl das schönste Open-Air Kino- und Konzertfestival Deutschlands. In diesem Jahr finden sie vom 27. Juni bis zum 26. August statt.
Die Filmnächte sind wohl das schönste Open-Air Kino- und Konzertfestival Deutschlands. In diesem Jahr finden sie vom 27. Juni bis zum 26. August statt.

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0