Loveparade-Katastrophe kommt jetzt doch vor Gericht!

Top

Banden sie einen Flüchtling an einen Baum? Heute stehen diese Männer vor Gericht

Top
Update

Ehemaliger Bundesliga-Profi und Nationalspieler erhängt sich in seinem Haus

Top

Mit diesen sieben Tipps verhinderst Du stinkende Fürze

Top
424

CFC-Star hat eine Rechnung mit Aspach-Trainer offen

Chemnitz - CFC-Kapitän Fink ist heiß auf Großapachs Trainer Uwe Rapolder: „Damals war ich ihm mit 1,74 Meter zu klein“
So will der CFC gegen Großaspach spielen.
So will der CFC gegen Großaspach spielen.

Von Sebastian Wutzler

Chemnitz / Großaspach - In Großaspach trifft er auf seinen ehemaligen Übungsleiter Uwe Rapolder (56), der inzwischen beim Aufsteiger auf der Bank sitzt.

Beide kennen sich noch aus gemeinsamen Zeiten beim Karlsruher SC. Rapolder übernahm im November 2010 beim KSC das Cheftrainer-Amt.

Damit brachen für Fink schwere Zeiten an. „Er sagte mir damals, dass er aufgrund seines Systems auf größere Spieler setze und nicht wisse, wie oft ich mit meinen 1,74 m spielen werde“, erinnert sich Fink.

Auf eigenen Wunsch wurde der Stürmer in der darauf folgenden Winterpause nach Aalen ausgeliehen.

Anton Fink will es seinem Ex-Trainer beweisen.
Anton Fink will es seinem Ex-Trainer beweisen.

„Als ich zurückkam, war Rainer Scharinger Trainer, der wieder auf mich baute – doch auch er musste gehen. Bei Jörn Andersen war dann wieder dasselbe Problem wie unter Rapolder", erinnert sich der Stürmer.

"Deshalb wollte ich im Winter 2012 auch selbst den Wechsel zum CFC. In Chemnitz kann ich spielen und ich bin froh, zeigen zu können, dass meine Leistung nicht unbedingt von der Größe abhängt“, so Fink, der in 122 Pflichtspielen für die Himmelblauen 75 Tore schoss.

Heute sollen weitere Treffer folgen. Aber nicht, um Rapolder zu ärgern, sondern um den CFC zum Sieg zu ballern. Fink: „Ich nehme ihm diese Äußerung von damals nicht mehr übel, das ist vergessen.“

Und wie will der Großaspach-Coach Fink stoppen? „Dem Anton schaue ich scharf in die Augen und dann bekommt er den nötigen Respekt“, sagt Rapolder lachend.

Uwe Rapolder ist heute Trainer von Sonnenhof Großaspach.
Uwe Rapolder ist heute Trainer von Sonnenhof Großaspach.

Fotos: imago, Picture Point

Edeka bringt Einhorn-Klopapier mit Zuckerwatte-Duft auf den Markt

Top

Shitstorm! Rihanna setzt sich den Kopf der Queen auf

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

21.685
Anzeige

Migranten treten auf Lesbos in Flüchtlingslager in Hungerstreik

Neu

Exklusiv! Peter Neururer und Hans Sarpei hautnah

Neu

So lernte Jennifer Lopez ihre neue Liebe Alex Rodriguez kennen

Neu

YouTube-Skandal: Krasavice und Co. fordern Nacktfotos minderjähriger Fans!

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

15.952
Anzeige

Was machen denn diese Ziegen im Polizeiauto?

Neu

Irgendetwas fehlt doch auf diesem Foto von den Victoria's Secret-Models

Neu

Diese Promis vernaschten Melanie Müllers Malle-Wurst

1.699

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.194
Anzeige

Krebskranke 20-Jährige hatte nur einen Wunsch: Schön zu sterben

3.043

Großfahndung! Mann weiß nach Crash nicht mehr, wie viele Leute in seinem Auto saßen

13.504

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

3.556
Anzeige

Wagenknecht bedauert Erfolg Macrons bei der Frankreich-Wahl

4.211

Mann schleudert Ast auf fahrendes Auto: 7-Jährige verletzt

1.867

Clean eating: Was ist das eigentlich?

1.429
Anzeige

Internationaler Haftbefehl! Wo steckt der Mörder von Thu T.?

4.244

Frankreich-Wahl: Macron liegt knapp vor Le Pen

2.803

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

2.594
Anzeige

Säure-Attacke! Freund von schwangerem Model verhaftet

4.876

Bei "Grill den Henssler" läuft's mal wieder nicht gut für Honey

6.580

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

13.644
Anzeige

Sarah Lombardi: So wachsen ihre Ex-Affäre Michal und Alessio zusammen

8.197

19-Jährige macht per Spotify Schluss

4.282

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

Anzeige

Einbrecher stolpert über zwei Leichen

4.363

Marathon-Läufer stoppt, um Kollabiertem über die Linie zu helfen

2.343

Frau denkt, dass sie Migräne hat - einen Tag später stirbt sie

12.769

"Ich wollte das auf gar keinen Fall!" So ungeplant verlief die Geburt von Isabells Tochter

946

Neuer Shitstorm bei "DSDS": Flog die Falsche raus?

18.743

Brigitte Nielsen kommt wieder!

1.271

12-Jähriger fährt mit Auto 1000 Kilometer durch Australien

2.054

Schwager von Bayern-Profi Vidal auf offener Straße erschossen

9.097

Schweiger wettert weiter: Nun muss der Henssler dran glauben

6.498

Mann entdeckt Goldschatz im Klavier

3.992

24-jährige Frau stirbt nach Sturz aus dem Fenster

5.932

Polizei ertappt nach Verfolgungsjagd zufällig Räuber auf frischer Tat

2.453

Nackter Protest gegen Le Pen bei Frankreichwahl

2.469

Horror-Fund! Feuerwehrmann entdeckt verbrannte Leiche in Auto

6.365

Hat die CDU schon wieder einen Wahlslogan geklaut?

1.170

Diese beiden führen die AfD in den Bundestags-Wahlkampf

2.399

46-Jähriger überwältigt pöbelnden Messermann in Bahn

4.737

Sex verboten! Hotelgäste finden diesen Zettel in ihrem Zimmer

7.490

Hasch-Forscher suchen noch 23.000 Kiffer für die Wissenschaft

4.450

Drama! Beerdigung von Christine Kaufmann abgesagt

11.908

Wo ist Jessica? Mutter sucht auf Facebook verzweifelt nach vermisster Tochter

9.467
Update

Misslungener Rettungsversuch: Junge stirbt nach Wurf aus dem Fenster

12.836

Frau hortet 100 Katzen in ihrem Wohnwagen und 42 weitere im Auto

5.708

Kein Geld: Bestatter lassen Verstorbenen am Straßenrand liegen

14.086

Prügel-Attacke auf ARD-Moderator: Soldat stellt sich

6.449

Warum stehen die hier am Sonntag Schlange in Berlin?

2.172

Studie: Frauen leisten 60 Prozent mehr unbezahlte Arbeit als Männer

1.057

Innenminister will NPD-Mitgliedern Waffen entziehen lassen

2.040