Bedrohungslage! Teile des Berliner Hauptbahnhofs gesperrt

TOP

Model verspricht Referendum-Befürwortern einen Blowjob

NEU

Moschee-Anschlag in Dresden: PEGIDA-Redner festgenommen!

NEU

Hier verzweifelt Nachrichtensprecher Ingo Zamperoni beim Einparken

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
2.144

Schmerzen im Knie: Langfristig ist Fink nicht zu ersetzen

Auf Dauer kann der CFC nicht auf Anton Fink verzichten. Doch es gibt Hoffnung für den Einsatz des Torjägers gegen Münster. #cfc

Von Olaf Morgenstern

Daniel Frahn und Anton Fink wollen gegen Münster wieder gemeinsam jubeln.
Daniel Frahn und Anton Fink wollen gegen Münster wieder gemeinsam jubeln.

Chemnitz – Zwei freie Tage spendierte CFC-Trainer Sven Köhler seiner Mannschaft nach dem dritten Auswärtssieg in Folge. Wenn die Spieler Dienstag in die neue Trainingswoche einsteigen, wird auch Torjäger Anton Fink zurückerwartet. Das 2:1 in Erfurt verfolgte der Angreifer am Sonnabend als Außenstehender.

Fink fehlte zum ersten Mal in dieser Saison. Beim Abschlusstraining am Freitagnachmittag war er noch dabei. Schon da verspürte er Schmerzen im Knie. Anschließend entschied Fink: Ein Einsatz in Erfurt ist mit einem zu hohen Risiko behaftet.

"Es sah nicht so schlimm aus, aber wenn Toni nicht hundertprozentig fit ist, bringt es am Ende auch nichts", zeigte Köhler Verständnis. Letztlich fuhr seine Elf auch ohne Fink drei Zähler ein.

Köhler: "Die Hoffnung, dass du den Ausfall eines so wichtigen Spielers durch eine noch größere mannschaftliche Geschlossenheit kompensieren kannst, hast du immer. Längerfristig ist Toni mit seiner Qualität nicht zu ersetzen - so ehrlich muss man sein!"

In Erfurt rückte für Fink Jamil Dem in die Anfangself. "Durch seine Hereinnahme waren wir ein Stück weit kämpferischer aufgestellt. Außerdem war der Einsatz von Jamil auch deshalb sehr wichtig war, weil er die Kopfballstärke von Erfurts Mittelstürmer Christoph Bieber einschränken konnte", erklärte Köhler.

Der Chefcoach verbrachte den ersten Adventssonntag in Zwickau, beobachte den kommenden Gegner Preußen Münster und stand darüber hinaus als Experte für die MDR-Sendung "Sport im Osten" Rede und Antwort.

Während seine Spieler ihren zweiten freien Tag genießen durften, bereitete Köhler im Sportforum die neue Trainingswoche vor. In seinen Planungen spielt die Rückkehr von Fink eine zentrale Rolle. "Ich gehe fest davon aus, dass er uns am Freitagabend in Münster wieder zur Verfügung stehen wird", verriet der CFC-Trainer.

Anton Fink (li.) mit Dennis Mast, derzeit klagt der Stürmer über Knieschmerzen.
Anton Fink (li.) mit Dennis Mast, derzeit klagt der Stürmer über Knieschmerzen.

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer, Imago

Deshalb regen sich Kunden über diese Puppen im Schaufenster auf

NEU

Polizei sucht Messerstecher aus Berliner Supermarkt

229

Bund und Länder einig! Das bewirkt das Gesetzespaket zur Finanzreform

722

Trauer um Astronaut John Glenn

861

Die Bahn erhöht am Sonntag die Preise

2.242

Arbeitsloser Bäcker zahlte kleinen Jungs Geld, damit sie ihn befummeln

3.147

Es geht um die Wurst! Diese Top-Acts kommen zum SemperOpernball

876

Freispruch oder Lebenslang? Zitterpartie für den Stückel-Kommissar

2.007

Nur 100 Euro Miete! In diesem Puppenstuben-Haus könnt ihr wirklich wohnen

6.356

OP-süchtige Milliardärin schlitzt ihren Liebhaber mit Schere auf

6.779

Drama im Advent: Gelähmte Frau stirbt hilflos bei Großbrand

11.477

Stärke 8,0!! Gewaltiges Erdbeben erschüttert Südsee-Inseln

3.895

Trennung nach PR-Outing? Jetzt reden Helena und Ennesto Klartext!

4.205

Mädchen posiert mit völlig abgemagertem Pferd für ein Selfie

6.832

18-Jähriger stürzt mit Auto in Fluss und ertrinkt

4.616

So kamen Sarahs Fremdgeh-Fotos wirklich an die Öffentlichkeit!

8.136

Deswegen ist dieser Junge der weltbeste Spieler bei FIFA 17

1.878

Italiens Schüler lieben Hitlers "Mein Kampf"

1.848

Mick Jagger ist mit 73 zum achten Mal Vater geworden

2.098

Darum solltet ihr das WLAN im ICE nicht nutzen

9.495

Nach Frauenbilder-Debatte: Facebook sperrt Titanic-Chefredakteur

2.380

Straßenlaterne rettet junger Frau das Leben

2.060

19-Jähriger verletzt sich an Oberleitung lebensgefährlich

364

Nach Kampagne mit Cathy Hummels: Peta kassiert Shitstorm

2.461

Kunden rasten bei Primark-Eröffnung völlig aus

9.341

So niedlich! Unerwarteter Nachwuchs im Allwetterzoo Münster

255

Hier kämpfen Fische ums nackte Überleben

4.038

Unglaubliche Veränderung! Wetten, diesen Star kennt ihr alle?

5.960

"Ich habe wirklich Angst um sie": Setzt Narumol ihr Leben aufs Spiel?

9.626

Dieser Clip drückt ganz schön auf die Tränendrüse!

3.335

Mann überfährt Rentner und will dann auch noch Geld haben

6.370

Du errätst nie, wo dieses süße Selfie geschossen wurde

5.611

Warum machen sich diese Spice Girls nackig?

4.586

Marihuana in Gummibärchen? 14 Schüler im Krankenhaus

2.337

Krass! Hier kann sich jeder wie ein Space Cowboy fühlen

366

Cathy Lugner packt aus: So lief der Sex mit ihrem Richard

15.948

Kollege drückt falschen Hebel! Baggerschaufel zerquetscht Arbeiter

6.451

Frau bekommt Ausweis zurück - und diesen unverschämten Brief

8.136

Drogenverdacht in JVA: Häftlinge im Krankenhaus

2.203

Großalarm an Berliner Schule! Polizei riegelt Gebäude ab

4.894
Update

Hier wird ein Pferd von der Polizei geblitzt

2.759

Täter sprengen Geldautomaten und erbeuten mehr als 100.000 Euro

8.911
Update

Auto fährt in Kinderwagen! Kleinkind schwerverletzt

4.230