Zweierbob-Damen bescheren Deutschland nächste Gold-Medaille
Top
Neue Hinweise zu Cäciele! Ihre Mutter wusste von Beziehung
Top
Schulbus kollidiert mit mehreren Autos und rast gegen Hauswand: 19 verletzte Kinder
Top
Nach Zyklon: 6000 Menschen von der Außenwelt abgeschnitten!
Top
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.352
Anzeige
20

CFC jubelt über Derbysieg gegen Hansa

Chemnitz - Wenn Rostock auf dem Spielplan steht, macht sich Anton Fink schon mal einen Strich in der Torschützenliste. Zum vierten Mal in Folge traf der Kapitän gegen die Ostsee-Jungs.
Die pure Freude: Das himmelblaue Team feierte mit den Fans ausgelassen den Derbysieg.
Die pure Freude: Das himmelblaue Team feierte mit den Fans ausgelassen den Derbysieg.

Von Thomas Nahrendorf

Chemnitz - Wenn Rostock auf dem Spielplan erscheint, macht sich Anton Fink schon mal einen Strich in die Torschützenliste. Zum vierten Mal in Folge traf der Kapitän gegen die Ostsee-Jungs.

Mit dem frühen 1:0 (7.) legte er den Grundstein für den Sieg. Neuzugang Tim Danneberg (41.) versenkte die Hansa-Kogge vor 7240 Zuschauern vollends. Mit dem souveränen 2:0 vervollständigt der CFC die sächsische Spitze, ist Zweiter hinter Dresden.

Ein Überraschung war es nicht, dass Danneberg, der erst vor zwei Wochen aus Kiel kam, in der Startformation zu finden war. Erstaunlich war es aber, dass dies nicht zu merken war. Der 27-Jährige agierte, als würde er schon immer das himmelblaue Leibchen tragen.

Ob CFC-Sportdirektor Stephan Beutel gern puzzelt ist nicht bekannt, aber Danneberg ist ein weiteres Puzzleteil einer immer mehr perfekt funktionierenden Mannschaft. Seine Neuzugänge passen.

Mit Abtasten hielten sich beide nicht auf, es ging gleich zur Sache. Schon nach 120 Sekunden hatten die CFC-Fans den Torschrei auf den Lippen, als Anton Fink nach Flanke von Ronny Garbuschewski knapp verzog.

Doch der Kapitän konnte die Anhänger nicht leiden sehen, netzte fünf Minuten später ein: Fabian Stenzel brachte mit einem tollen Seitenwechsel Reagy Ofosu ins Spiel, der tanzte im Strafraum Markus Gröger herrlich aus, passte in die Mitte und da stand Fink, wo er stehen musste!

In der Folge lehnte sich der CFC etwas zurück, ließ Hansa kommen und hatten in dieser Phase Glück. Steven Ruprecht traf aus dem Gewühl heraus, stand aber wohl im Abseits, David Blacha köpfte wenig später hauchzart vorbei. Doch als der Uhrzeiger 30 Minuten anzeigte, nahm der CFC das Heft wieder in die Hand.

Nach Garbuschewski-Freistoß köpfte Tim Danneberg erst ans Aluminium(37.), um vier Minuten später selbiges zu bitten, seinen Schuss ins Netz zu legen. Wieder hatte „Garbu“ aufgelegt. Danneberg zog aus 17 Metern ab, der Ball wurde immer länger, flutschte an den rechten Innenpfosten und von dort ins Netz.

Überragend war der Auftritt der Himmelblauen in Hälfte zwei. Rostock versuchte alles, spielte richtig gut mit, kam aber nicht durch. Abgezockt, im Stile eine Spitzenmannschaft, machte der CFC die Räume eng und hielt stets den Kopf oben. Das war beachtlich, auch wenn nach vorn nicht mehr viel ging.

Fotos: dpa/picturepoint

Frau schlitzt Verlobtem aus Eifersucht die Hoden mit Diamantring auf
Neu
Jetzt endgültig! Stückel-Kommissar muss lebenslang hinter Gitter
Neu
41-Jähriger wollte Ex-Kollegen verbrennen
Neu
Garderobenfrau per Kopfschuss getötet: Urteil für "Lasermann" gefallen
Neu
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
7.358
Anzeige
Arbeiter stürzt aus 10 Metern Höhe in den Tod
Neu
Aus heiterem Himmel: Sportler stürzt 50 Meter in die Tiefe
Neu
Knast für syrischen Gefährder
Neu
Haft für tödlichen Angriff mit Samurai-Schwert
Neu
"Bild" fällt auf Satire rein und startet Schmutzkampagne
Neu
Dieser Einsatz stinkt zum Himmel! Hier ist ein Gülletank geplatzt
Neu
Junge (12) von Auto erfasst: Gaffer machen Fotos und helfen nicht
Neu
Mit Polizei-Eskorte zum Kreißsaal: Werdender Vater findet Krankenhaus nicht
Neu
Beamte retten Schäferhund aus fünf Meter Höhe
Neu
69-Jähriger läuft gefesselt auf Straße, aber keiner will ihm helfen
Neu
Nachbarn denken Autofahrer ist betrunken, doch in Wahrheit kämpft er um sein Leben!
Neu
Trotz Überlastung: Terrorermittler im Fall Amri fand Zeit für Nebenjob
Neu
Blutiger Angriff: Küchenhilfe attackiert Kollegen mit Hackmesser!
Neu
Falsch abgebogen: Autofahrer landet in Treppenhaus!
Neu
Daimler-Betriebsräte distanzieren sich von rechten Kollegen
779
Werden sie unterschätzt? Wie gefährlich sind Islamisten-Frauen?
1.387
Autos komplett zerstört! 29-Jährige stirbt bei Horror-Unfall in Kurve
4.789
Tödliche Medikamentenversuche an Kindern: Arzt verabreichte in 61 Fällen falsche Medizin
1.240
Krieg in Syrien: Stammen die Türken-Panzer etwa aus Hessen?
1.430
Skandal-Schlachthof: Bringt das Beweismaterial die Ermittler weiter?
1.002
Mann bekommt keine Bratwurst, dann zieht er plötzlich eine Waffe
1.415
Entwarnung nach Evakuierung am Ostbahnhof
245
Update
Horror-Busfahrt! Studentin wird im Gepäckraum eingeschlossen
1.713
Taxifahrer hilft Polizei, indem er Taschendieben hinterher fährt
898
Kinderhasser versteckt Rasierklingen auf Spielplatz
1.247
Grundschule geschlossen: Knapp 90 Kinder mit Noroviren infiziert
2.941
Hier jubelten Tausende Hitler zu, das soll jetzt aus dem Gelände werden
220
Sex-Attacke: Studentin wird auf Toilette überfallen
3.987
Als eine Frau Geld abheben wollte, griffen sie an: Wer kennt diese Räuber?
340
Melina Sophie muss Porno-Bestellung bei ihrer Bank erklären
3.614
Schockdiagnose: Bewegender Aufruf von Fußball-Stars für Severin (12)!
1.134
Forderungen im dreistelligen Millionenbereich! Ist das der Ruin von Roland Koch?
198
Sachsenring-Rekordhalter Peter Rubatto ist tot
1.771
23-jähriger Autofahrer crasht in Lastwagen und überschlägt sich
67
Jugendliche klauen Auto und rasen damit quer durch Deutschland
1.577
So gespalten sind die Deutschen beim Thema Diesel-Fahrverbot
840
Vermögenssteuer? So will die Linke kostenlosen ÖPNV finanzieren
784
Umstrittener Aufnäher auf SEK-Uniform: LKA straft Beamten ab
4.433
Mit Auto auf Ex zugerast: Wo steckt dieser Psycho-Ausbrecher?
943
150 Gaffer stören Rettungskräfte, die eingeklemmte Frau befreien wollen
1.513
Schülerin (17) spielt mit Handy, während es lädt: Tot!
9.036
20 Autos Totalschaden! 1000-Tonnen-Güterzüge kollidieren
2.719
Streit geht weiter: Brinkmann holt zum Gegenschlag aus
2.201
Verurteilter Mörder geflohen! Wenn ihr diesen Mann seht, ruft schnell die Polizei!
2.359