CDU will doppelte Staatsbürgerschaft abschaffen, aber Merkel ist dagegen

TOP

Airline, die von Leipzig nach New York fliegen soll, in Pakistan abgestürzt

TOP

Mann tritt Frau in Berliner U-Bahnhof brutal die Treppe hinunter

NEU

Benutzt Modeschöpfer Bogner Hundefelle?

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
20

CFC jubelt über Derbysieg gegen Hansa

Chemnitz - Wenn Rostock auf dem Spielplan steht, macht sich Anton Fink schon mal einen Strich in der Torschützenliste. Zum vierten Mal in Folge traf der Kapitän gegen die Ostsee-Jungs.
Die pure Freude: Das himmelblaue Team feierte mit den Fans ausgelassen den Derbysieg.
Die pure Freude: Das himmelblaue Team feierte mit den Fans ausgelassen den Derbysieg.

Von Thomas Nahrendorf

Chemnitz - Wenn Rostock auf dem Spielplan erscheint, macht sich Anton Fink schon mal einen Strich in die Torschützenliste. Zum vierten Mal in Folge traf der Kapitän gegen die Ostsee-Jungs.

Mit dem frühen 1:0 (7.) legte er den Grundstein für den Sieg. Neuzugang Tim Danneberg (41.) versenkte die Hansa-Kogge vor 7240 Zuschauern vollends. Mit dem souveränen 2:0 vervollständigt der CFC die sächsische Spitze, ist Zweiter hinter Dresden.

Ein Überraschung war es nicht, dass Danneberg, der erst vor zwei Wochen aus Kiel kam, in der Startformation zu finden war. Erstaunlich war es aber, dass dies nicht zu merken war. Der 27-Jährige agierte, als würde er schon immer das himmelblaue Leibchen tragen.

Ob CFC-Sportdirektor Stephan Beutel gern puzzelt ist nicht bekannt, aber Danneberg ist ein weiteres Puzzleteil einer immer mehr perfekt funktionierenden Mannschaft. Seine Neuzugänge passen.

Mit Abtasten hielten sich beide nicht auf, es ging gleich zur Sache. Schon nach 120 Sekunden hatten die CFC-Fans den Torschrei auf den Lippen, als Anton Fink nach Flanke von Ronny Garbuschewski knapp verzog.

Doch der Kapitän konnte die Anhänger nicht leiden sehen, netzte fünf Minuten später ein: Fabian Stenzel brachte mit einem tollen Seitenwechsel Reagy Ofosu ins Spiel, der tanzte im Strafraum Markus Gröger herrlich aus, passte in die Mitte und da stand Fink, wo er stehen musste!

In der Folge lehnte sich der CFC etwas zurück, ließ Hansa kommen und hatten in dieser Phase Glück. Steven Ruprecht traf aus dem Gewühl heraus, stand aber wohl im Abseits, David Blacha köpfte wenig später hauchzart vorbei. Doch als der Uhrzeiger 30 Minuten anzeigte, nahm der CFC das Heft wieder in die Hand.

Nach Garbuschewski-Freistoß köpfte Tim Danneberg erst ans Aluminium(37.), um vier Minuten später selbiges zu bitten, seinen Schuss ins Netz zu legen. Wieder hatte „Garbu“ aufgelegt. Danneberg zog aus 17 Metern ab, der Ball wurde immer länger, flutschte an den rechten Innenpfosten und von dort ins Netz.

Überragend war der Auftritt der Himmelblauen in Hälfte zwei. Rostock versuchte alles, spielte richtig gut mit, kam aber nicht durch. Abgezockt, im Stile eine Spitzenmannschaft, machte der CFC die Räume eng und hielt stets den Kopf oben. Das war beachtlich, auch wenn nach vorn nicht mehr viel ging.

Fotos: dpa/picturepoint

Alles aus! Til Schweiger hat sich mal wieder getrennt

NEU

Frau aus Achterbahn geschmissen, weil ihre Brüste zu groß sind

NEU

Wegen falschem Alarm! Schwanen-Paar umsonst getötet

NEU

Verkehrsbetriebe verbieten geköpfte Krokos an Bussen

NEU

Wird ihr das Lachen vergehen? Holocaust-Leugnerin wieder vor Gericht!

NEU

Gina-Lisa Lohfink: Schämt ihr Freund sich für sie?

NEU

Zu dick? Hier steckt ein Eichhörnchen im Gullydeckel fest

NEU

Was hat sich Cristiano Ronaldo nur bei dieser Werbung gedacht?

NEU

Niemand schaut so viele Virtual-Reality-Pornos wie die Sachsen

NEU

Cruz Beckham will der neue Justin Bieber werden

NEU

Das passiert mit deinem Körper, wenn du keinen Sex mehr hast

7.649

So heftig knallt es zwischen Fußball-Fans von Kiew und Besiktas

2.823

Diese Frau hat offiziell den schönsten Po Brasiliens

2.260

Frau von Mann auf Gehweg vorm Krankenhaus angezündet

11.205

Arbeiter von Presse eines Müllfahrzeugs getötet

5.303

Schock in Florida! Deutsches Model badet unbemerkt mit Hai

3.002

Bei KFC gibt es jetzt die Kerze mit Chickenduft

561

Neuer Megatrend: Frauen lassen sich Botox in die Füße spritzen

1.245

Ohne Begleitperson: 17-Jähriger rast gegen Baum und stirbt

6.684

Sie wog nur noch 30 Kilo! So ungewöhnlich besiegte Sophie die Magersucht

2.462

Kurz nach Scheidung von Cathy: Richard Lugner hat 'ne Neue

6.710

Angeklagt! Mutmaßlicher Mörder von Julia R. muss vor Gericht

526

Ex fuhr aus Rache beide Kinder tot! So tapfer kämpft sich die Mutter durchs Leben

9.941

Was eine Frau über ihren Mitbewohner herausfand, ist einfach widerlich

16.040

Vural Öger: "Höhle der Löwen"-Star meldet Privatinsolvenz an 

4.192

Jetzt startet auch Soundcloud Abo-Dienst in Deutschland 

623

Trump entlässt Mitarbeiter wegen Verbreitung von irren Clinton-Gerüchten 

2.194

Zschäpe will Fragen zum Fall Peggy beantworten 

3.988

Fünf Fehler, die Heizen richtig teuer machen

8.845

Das steckt hinter Lewandowskis "Lutschfinger-Torjubel"

1.604

Eisscheibe fällt von Brummi und durchbricht Auto-Frontscheibe

6.033

Mindestens 90 Tote bei Erdbeben in Indonesien 

503

Tennisprofi Djokovic und Trainer Becker trennen sich

1.876

Vier Premieren in einer Nacht! Olaf Schubert im Liebesrausch

2.911

Von Leipzig direkt nach New York!

4.279

Liebe nach Vertrag! Deshalb machte Ennesto wirklich Schluss

8.070

Fliegerbombe in Nordhausen endlich entschärft

681

Ein Glück! Joko und Klaas verlassen Show doch nicht

3.984

Ralf Rangnick gesteht ein: RB-Elfmeter war eine Schwalbe 

1.746

Jahrbuch-Fakten aus NRW: Alkoholismus, Hochzeiten, Krebs... 

291

Frau hält 48 Katzen in 28-Quadratmeter-Wohnung

5.036

Emotionales TV-Geständnis: lady Gaga ist krank

10.879

Unfassbar! Frau verpasst ihrem Hund Zungenpiercing

2.073