Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

TOP

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

TOP

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

NEU

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
20

CFC jubelt über Derbysieg gegen Hansa

Chemnitz - Wenn Rostock auf dem Spielplan steht, macht sich Anton Fink schon mal einen Strich in der Torschützenliste. Zum vierten Mal in Folge traf der Kapitän gegen die Ostsee-Jungs.
Die pure Freude: Das himmelblaue Team feierte mit den Fans ausgelassen den Derbysieg.
Die pure Freude: Das himmelblaue Team feierte mit den Fans ausgelassen den Derbysieg.

Von Thomas Nahrendorf

Chemnitz - Wenn Rostock auf dem Spielplan erscheint, macht sich Anton Fink schon mal einen Strich in die Torschützenliste. Zum vierten Mal in Folge traf der Kapitän gegen die Ostsee-Jungs.

Mit dem frühen 1:0 (7.) legte er den Grundstein für den Sieg. Neuzugang Tim Danneberg (41.) versenkte die Hansa-Kogge vor 7240 Zuschauern vollends. Mit dem souveränen 2:0 vervollständigt der CFC die sächsische Spitze, ist Zweiter hinter Dresden.

Ein Überraschung war es nicht, dass Danneberg, der erst vor zwei Wochen aus Kiel kam, in der Startformation zu finden war. Erstaunlich war es aber, dass dies nicht zu merken war. Der 27-Jährige agierte, als würde er schon immer das himmelblaue Leibchen tragen.

Ob CFC-Sportdirektor Stephan Beutel gern puzzelt ist nicht bekannt, aber Danneberg ist ein weiteres Puzzleteil einer immer mehr perfekt funktionierenden Mannschaft. Seine Neuzugänge passen.

Mit Abtasten hielten sich beide nicht auf, es ging gleich zur Sache. Schon nach 120 Sekunden hatten die CFC-Fans den Torschrei auf den Lippen, als Anton Fink nach Flanke von Ronny Garbuschewski knapp verzog.

Doch der Kapitän konnte die Anhänger nicht leiden sehen, netzte fünf Minuten später ein: Fabian Stenzel brachte mit einem tollen Seitenwechsel Reagy Ofosu ins Spiel, der tanzte im Strafraum Markus Gröger herrlich aus, passte in die Mitte und da stand Fink, wo er stehen musste!

In der Folge lehnte sich der CFC etwas zurück, ließ Hansa kommen und hatten in dieser Phase Glück. Steven Ruprecht traf aus dem Gewühl heraus, stand aber wohl im Abseits, David Blacha köpfte wenig später hauchzart vorbei. Doch als der Uhrzeiger 30 Minuten anzeigte, nahm der CFC das Heft wieder in die Hand.

Nach Garbuschewski-Freistoß köpfte Tim Danneberg erst ans Aluminium(37.), um vier Minuten später selbiges zu bitten, seinen Schuss ins Netz zu legen. Wieder hatte „Garbu“ aufgelegt. Danneberg zog aus 17 Metern ab, der Ball wurde immer länger, flutschte an den rechten Innenpfosten und von dort ins Netz.

Überragend war der Auftritt der Himmelblauen in Hälfte zwei. Rostock versuchte alles, spielte richtig gut mit, kam aber nicht durch. Abgezockt, im Stile eine Spitzenmannschaft, machte der CFC die Räume eng und hielt stets den Kopf oben. Das war beachtlich, auch wenn nach vorn nicht mehr viel ging.

Fotos: dpa/picturepoint

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

NEU

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

NEU

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

NEU

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

2.465

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

7.688

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

10.054

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

5.251

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

4.163

Tornado überrascht Menschen im Schlaf - Vier Tote in Mississippi

949

"Alles, was Sie für die tollen Tage brauchen": dm verkauft Pfeffer-Spray als Faschingsartikel

2.278

Darum ist Trump ein Vorbild für Frauke Petry

3.147

Sigmar Gabriel bei Kundgebung von linken Demonstranten bedrängt

5.983

Opfer von Pädophilen-Ring packt aus! War der Anführer ein Politiker?

7.072

Frau spart Batzen Geld, weil sie ein Jahr auf jeglichen Luxus verzichtet

7.900

Er lief mit einem Eimer voll Gold durch die Stadt: Dreister Dieb gefasst

2.566

Sonne satt: Jetzt kommt das perfekte Winter-Wochenende

2.690

Polizei nimmt Gefährder in Amri-Moschee fest

2.151

Es bleibt eine einzige Panne! BER kann auch 2017 nicht öffnen

2.836

Fast 4000 Schweine verbrennen in ihrem Stall

3.527

Hanka mag's im Bett gern "ein bisschen härter"

8.588

Was geht in diesem Kinderzimmer nachts vor sich?

10.687

Instagram-Star zeigt Fotos, die sie eigentlich nie veröffentlicht hätte

5.810

Kunstliebhaberin vergisst Zeit - und wird in Museum eingeschlossen

1.047

Gelangweilt vom Vater? Trump-Sohn Barron schläft schon wieder fast ein

4.133

Hier denkt man groß! Dieser Bezirksligist will EM-Spiele 2024 austragen

1.394

Horror-Mutter klebt ihren Sohn an die Wand

5.352

Heftige Proteste: 95 Festnahmen bei Anti-Trump-Demo

1.708

Mann skypt mit seinen Eltern, während er aus Flugzeug springt

1.371

Notstand ausgerufen: Vulkan Sabancaya spuckt Asche

3.897

Flugzeug der Luftwaffe abgestürzt

5.082

16 Tote und 39 Verletzte bei Busunfall in Italien

4.002
Update

Denn sie wissen, was sie schlucken...

9.599

Festnahme! Terroranschlag in Wien verhindert

5.730

Hat Trump in seiner Rede bei Batman-Bösewicht geklaut?

7.825

Deutsche Handballer weiter im Siegesrausch

1.499

Frau geht duschen und entdeckt im Abfluss etwas Ekelhaftes

13.945

Prozess! Mann schießt durch Haustür auf eigene Familie

2.280

Der Amtseid: Donald Trump ist der 45. US-Präsident

3.978

Schnappschuss: Alle schauen dieser Frau zwischen die Beine

34.985

Kasalla! Jetzt steigt Legat als Wrestler in den Ring

3.517

Rettungswagen fährt neunjähriges Mädchen an

4.535